Fabeulous
Gast
|
Aloa Ich hab mir für meinen PC eine USB Verlängerung per Flachbandkabel gebaut. Bevor ich das lange erkläre hier ein Bild:

So nun werden bei meiner selbstgebauten verlängerung leider nur USB Sticks erkannt bzw. mein Fernbedienungsempfänger uahc noch also eigentlich alles bis auf meine externe Festplatte  Liegt das an der fehlenden Abschirmung? oder hab ich noch irgendwas anderes falsch gemacht? Schonmal vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
daran liegt es sicherlich nicht denn der usb stick wird auch ein usb 2.0 gerät sein und anscheinend hat windows sich nicht aufgeregt als es angschlossen war
ich hatte/habe selber so eine usb verlängerung im rechner und ein ähnliches verhalten feststellen müssen
das liegt schlicht und einfach an der leitungslänge, hauptsächlich jedoch am querschnitt der adern der flachbandkabel diese sind so gering das ein hoher leitungswiderstand auftritt bei den dann doch recht hohen strömen die so eine platte zieht und dadurch sinkt die spannung ab und an der platte kommt schlicht nixmehr an
du brauchst also nur Vcc und Gnd mit stärkeren querschnitten ausstatten und schon geht es ich pers. habe von der (zugegeben sehr bequemen) flachbandkabel verlängerung mit schneid klemmtechnik abstand genommen und direkt ein (geschirmtes) 4 adriges litzenkabel hergenommen und entsprechende stecker von ner anderen usb verlängerung bzw. nem internen audiokabel angelötet (bei letzterem muss man oft aus 3 kabeln 2 machen da nur 3 pins am stecker belegt sind)
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Okay... dann muss ich mal schaun was ich da noch so bsateln kann... Ja die USB Sticks sind High Speed geräte... Die Platte wir zwar am PC erkannt aber der PC erkennt sie nciht als Festplatte...
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
So ich werde das ganze dann wohl doch umbauen... Aber eine Frage habe ich noch wies jemand von euch wie man diese Stecker nennt?
 Ich habe bei Reichelt entweder nix gefunden oder an der falschen stelle gesucht...
|
|
|
|
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger

Mod the planet!
|
ist zwar nicht genau so ein stecker, aber versuche mal den suchbegriff buchsenleiste... da gibts zumindest welche mit identischem lochabstand
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
http://www.buerklin.com/gruppen/KapF/F134790.asp
wobei das nicht genau das selbe ist, dem aber nahe kommt.
Evtl. hilft ein durchforsten des tyco/AMP Productpools etwas 
Das Problem ist dabei meistens die horrend teure Crimpzange. Aber als Bastler/Modder ist man ja erfinderisch
|
|
« Letzte Änderung: August 19, 2007, 16:06:54 von VogeL »
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Okay ich hab mir erst gedacht ich löte mir einfach eine Buchsenleiste auf eine Platine und an die Platine dann das USB Kabel aber es gibt leider nur Buchsenleisten mit 2*10 Polen was sehr schade ist da ich ja 2*5 brauche... Der Link von Vogel ist gut danke dafür nur leider habe ich wie gesagt keine lust/geld mir extra dafür eine Zange zu kaufen  Ich dneke ich werde einfach die Stecker die ich habe dazu verwenden und die Kabel aneinander löten Trotzdem Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger

Mod the planet!
|
warum sägst du nicht eine 2x10 leiste auseinander?!
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Hey daran habe ich garnicht gedacht! Gut idee ich werde das glatt mal ausprobieren wenn ich Zeit habe! Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|