Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 3, 2025, 21:54:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Text Sprayen
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Text Sprayen  (Gelesen 8338 mal)
Firestorm_666
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Text Sprayen
« am: August 18, 2007, 19:51:07 »

Hey zusammen,
meine erste Frage in diesem Forum:

Ich bin momentan meinen Case am bearbeiten.
Just basic stuff:

Einige Elemente verchromen, mittels grossen Schablonen Tribals auf den Seiten aufsprühen, Standfüsse basteln und kleine Öffnung für ne Temperaturanzeige in den Deckel machen. Rein theoretisch scheint mir das alles gut machbar Smiley

Ein Problem jedoch hab ich: Auf der oberseite meines Cases hät ich gerne ein kleines Textfeld angebracht, von 3 Zeilen Höhe mit ein wenig Text und einer Buchstabenhöhe von etwa 1cm... vielleicht sogar etwas kleiner :S

Schablonen scheinen mir als Möglichkeit ausgeschlossen bei einer derartigen grösse.. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit solchen Text auf das Gehäuse zu bringen?

Thx im Vorraus

Firestorm
Atomic-Virus
Kathodenjünger

*

Mod the planet!

Profil anzeigen
Re: Text Sprayen
« Antwort #1 am: August 18, 2007, 20:13:02 »

im schreibwarenladen gibt es diese kleinen buchstabenpaletten zu kaufen... wie wärs damit?
zur not halt sowas aufkleben, dann sprühen und anschließend die buchstaben wieder abziehen. ist dann eben ein negativdruck...

oder du baust ein display ein
Firestorm_666
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 19, 2007, 00:30:48 »

yeah, die buchstabenpaletten sind durchaus ne gute idee!

ich war schon dabei mich mit dem gedanken anzufreunden, das ganze alphabet in kleinen karton-schnipseln anzufertigen Smiley
gnidnu
Modding-Noob

*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 19, 2007, 02:49:21 »

Man kann sich Folien auch plotten lassen. Musst mal fragen, wie klein das machbar wäre.
TB2
Stichsägenquäler

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 24, 2007, 00:36:44 »

Allenfalls kannst du deie Buchstaben auch selbst in eine Folie stanzen, und die als Schablone benutzen. Wenn du jemanden hast der solche Buchstabenstanzen hat. In unserer Grundschule hatten sie solche Dinger...
MadReaper
Modding-Noob

*

Hm,.......

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2007, 10:50:10 »

Klebefolie,... das Gewünschte aufdrucken,... mit nem Tepichmesser fein säuberlich ausschneiden,... aufkleben,... lackieren,... fertig  Grin
Streetking
Kathodenjünger

*

It´s the driver, not the car!!!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2007, 18:06:40 »

Du kannst in fast jeden Copy-Shop gehen und dir die Dinger dann drucken lassen. Das sieht immer noch am proffessionelsten aus und ist einfacher (Nachteil ist natürlich, dass man mal wieder blechen muss.).

Zum Plotten hab ich selbst aber noch ne kleine Frage: Kann man das UV-aktiv gestalten? ich hab nämlich vor, einen Schriftzug über mein Window zu machen. Plotten werde ich auf jeden Fall, jedoch habe ich im Inneren eine UV-Kaltlichtkathode und ein paar UV-LEDs. Geht das oder geht das nicht??

Mit besten Greez,

SK

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
MadReaper
Modding-Noob

*

Hm,.......

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2007, 22:24:04 »

Erschlagt mich bitte wenn ich falsch liege aber Plotten mit UV-Licht-aktiver-Folie sollte Problemlos gehen *in Deckung renn* Was auf's Maul?
Blackvision
Dremelfreund

*

Selfmade is sexy!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2007, 22:35:39 »

Was haltet Ihr denn von (Nass-)Schioebebildern. Diese werden sehr oft im Modellbahnbereich verwendet. Noch eien Möglichleit wäre es, sich soetwas auf einer kleinen Kupfer oder anderen Metallplatte "herstellen" zu lassen. Schaut mal bei Google nach Nassschiebebilder. Zu den Blechschildern besorg ich noch was.

Wie gesagt, das wird im Modellbahnbereich oft verwendet. -> Sehr kleines möglich

mfg Blackvision

EDIT: Wenn man den Herrn ganz liebt fragt, macht der eventuell auch was anderes ^^  Hört sich bei dem nicht so nach Fabrikfertigung an ^^   

http://www.kuswa.de/schilder.htm
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2007, 22:38:41 von Blackvision » Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
Streetking
Kathodenjünger

*

It´s the driver, not the car!!!

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2007, 13:38:37 »

@ Madreaper jetzt muss ich kommen und dich erschlagen;) Funzt auch, war ne dumme Frage von mir
@Blackvision. Das geht und ist auch sehr kein und fein. Jedoch ist das eine Heidenfummelsarbeit. Weil die Folie in 0,nix reißt. Und wenn sie knittert (bzw. in nassem Zustand aneinanderpappt, dann kannste neu anfangen..)

MFG,

SK

Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
Blackvision
Dremelfreund

*

Selfmade is sexy!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: Dezember 15, 2007, 14:49:35 »

Dann musst du eben aufpassen Wink

und was ist mit der Neusilberplatte?   das sind so ganz kleine Tafeln, die man aufkleben kann. Zwar werden dort nur welche mit Beschriftungen wie "55 362" angeboten, aber wenn du mal mit denen Kontakt aufnimst, kann es sein, dass die dir auch sowas spezielles machen.

mfg Blackvision

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

*

Son of Northern Darkness

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: Dezember 18, 2007, 14:18:11 »

Tach!
Es gibt da so eine Methode um gedruckte Schaltungen auf die Platine zu bekommen: den Schaltplan mit nem Laserdrucker auf Glossypapier drucken und dann mir nem Bügeleisen aufbügeln...

Wenn ich das richtig verstanden habe ist soll dein Case ja chromfarben sein, also müsste man auch schwarze Schrift sehn können. Nun weiß ich nicht ob du n Laserdrucker hast... und du müsstest es natürlich spiegelverkehrt ausdrucken. Ob das auch mit Farblaser klappt weiß ich allerdings nicht Wink

mfg

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge