Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Text Sprayen (Gelesen 8338 mal)
|
Firestorm_666
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hey zusammen, meine erste Frage in diesem Forum:
Ich bin momentan meinen Case am bearbeiten. Just basic stuff:
Einige Elemente verchromen, mittels grossen Schablonen Tribals auf den Seiten aufsprühen, Standfüsse basteln und kleine Öffnung für ne Temperaturanzeige in den Deckel machen. Rein theoretisch scheint mir das alles gut machbar 
Ein Problem jedoch hab ich: Auf der oberseite meines Cases hät ich gerne ein kleines Textfeld angebracht, von 3 Zeilen Höhe mit ein wenig Text und einer Buchstabenhöhe von etwa 1cm... vielleicht sogar etwas kleiner :S
Schablonen scheinen mir als Möglichkeit ausgeschlossen bei einer derartigen grösse.. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit solchen Text auf das Gehäuse zu bringen?
Thx im Vorraus
Firestorm
|
|
|
|
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger

Mod the planet!
|
im schreibwarenladen gibt es diese kleinen buchstabenpaletten zu kaufen... wie wärs damit? zur not halt sowas aufkleben, dann sprühen und anschließend die buchstaben wieder abziehen. ist dann eben ein negativdruck...
oder du baust ein display ein
|
|
|
|
|
|
|
Firestorm_666
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
yeah, die buchstabenpaletten sind durchaus ne gute idee!
ich war schon dabei mich mit dem gedanken anzufreunden, das ganze alphabet in kleinen karton-schnipseln anzufertigen
|
|
|
|
|
|
|
gnidnu
Modding-Noob

|
Man kann sich Folien auch plotten lassen. Musst mal fragen, wie klein das machbar wäre.
|
|
|
|
|
|
|
TB2
Stichsägenquäler

|
Allenfalls kannst du deie Buchstaben auch selbst in eine Folie stanzen, und die als Schablone benutzen. Wenn du jemanden hast der solche Buchstabenstanzen hat. In unserer Grundschule hatten sie solche Dinger...
|
|
|
|
|
|
|
MadReaper
Modding-Noob

Hm,.......
|
Klebefolie,... das Gewünschte aufdrucken,... mit nem Tepichmesser fein säuberlich ausschneiden,... aufkleben,... lackieren,... fertig 
|
|
|
|
|
|
|
|
MadReaper
Modding-Noob

Hm,.......
|
Erschlagt mich bitte wenn ich falsch liege aber Plotten mit UV-Licht-aktiver-Folie sollte Problemlos gehen *in Deckung renn*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deed[*LdC*]
LED-Tauscher

Son of Northern Darkness
|
Tach! Es gibt da so eine Methode um gedruckte Schaltungen auf die Platine zu bekommen: den Schaltplan mit nem Laserdrucker auf Glossypapier drucken und dann mir nem Bügeleisen aufbügeln...
Wenn ich das richtig verstanden habe ist soll dein Case ja chromfarben sein, also müsste man auch schwarze Schrift sehn können. Nun weiß ich nicht ob du n Laserdrucker hast... und du müsstest es natürlich spiegelverkehrt ausdrucken. Ob das auch mit Farblaser klappt weiß ich allerdings nicht 
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|