Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: PC seitenteil öffnen (Gelesen 15354 mal)
|
mak
Modder der Apokalypse
M/A/K
|
@Fabelous: ich meinte damit das ich es irgendwie anderst mit dem motor mach also nicht nach oben sonder nach hinten.
Horizontale Bewegungen benötigen nicht so starke Motoren. Zudem muss sich die Tür ja wohl kaum mit der Geschwindigkeit einer CD-Schublade öffnen oder schliessen...?
|
|
|
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
nein so schnell muss das nicht sein mir ist da jetzt was eingefallen und zwar: wenn man im arbeitsplatz rechts draufklickt dann kann man ja das laufwerk von dort aus aufmachen und wieder schliessen, dass würde dann ja auch gehen wenn man ein altes cd-laufwerk so umbaut das man an den motor auf das seitenteil umlenkt und das laufwerk dann normal an das mainboard mit ide anschließen das müsste ja auch gehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
ja das mit der führung muss ich noch schauen vl nimm ich aus meinem alten schreibtisch die schubladen schienen, wenn ich die dann nehme dann werde ich vl an beiden seiten einen motor machen die dann mit dünnen draht (oder ähnliches) so an dem seiten teil befestigen das ich mit dem hinteren motor das seitenteil aufziegen kann und mit dem vorne wieder zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
das mit dem seitenteil öfnnen wird jetzt noch warten müssen denn ich werde mir jetzt ein neues gehäuse besorgen und ein neuen case mos machen weil den was ich jetzt habe gefällt mir irgendwie nicht mehr
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
klar, das müsste schon gehen - aber nochmal zum stickwort drehmoment udn übersetzung, ich bezweifle stark, dass so ein "motörle" genug power hat um die schwere tür ohne übersetzung zu packen. wenn du noch n laufwerk rumliegen hast und das opfern möchtest, kannst natürlich nen versuch machen - schaden tuts ja nie. das ganze ist dann acuh noch von deinen führungen abhängig. wie leicht die laufen, oder wie leichtgängig dein mechanismus an sich ist.
du brauchst dann aber noch ne lang genuge zahnstange um die kraft des motors auf die tür zu übertragen
Ich denke nicht das das geht! Denn wenn er den Motor ausbaut und ans Seitenteil hängt sind ja die Endabschalter asu dem CD-Rom Laufwerk nicht mehr ans Seitenteil gekoppelt also weis das CD-Rom Laufwerk auch nciht wann schluss ist!
Ich würde das mit den CD_rom Laufwerken ganz lassen! Das bringt nur viele Probleme da ist es einfacher das ganze mit einem Getriebemotor und einer eigenen Ansteuerung zu lösen! Viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
bleibt dochmal bissel kreativ und auf der anderen seite dem realen leben verbunden
bei dem letzen optischen laufwerk das ich auseinandergenommen habe war der motor zum lade öffnen über ein reibrad verbunden dadurch blockiert der motor nicht wenn was an/in der lade klemmt und läuft weiter bis er auf den endschalter fährt oder ihm die laufwerkssteurung sagt er soll was anderes machen
bei ner eigenen konstuktion muss man natürlich auch eigene endabschalter einbauen ist doch klar oder? oder man macht sich nen kopf wie man die endpositionen detektiert es gehen z.b. auch lichtschranken oder reedkontakte das man die originalen aus dem laufwerk nicht verwenden kann ist klar
naja und überhaupt dazu ein cdrom zu benutzen... man kann ja vom lademotor zumindestens die steuerimpulse abgreifen, was auch ziemlich einfach ist allerdings ist in der hinsicht wohl ne steuerung über lpt eleganter und einfacher oder halt schlicht über nen schalter oder per fernbedienung
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2007, 16:45:44 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|