Autor
|
Thema: CNC-Fräse Eigenbau (Gelesen 393830 mal)
|
TimOssenbrink
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute
kenne mich mit Technik ziemlich gut aus und habe auch schon einen Beamer selbst gebaut. Jezt wollte ich mir eine CNC Fräse bauen, da ich den Modellbau als Hobby habe, und nicht die Präzision einer Computergesteuerten Fräse erreiche. Habe allerdings Angst sehr viel Geld in "Mist" zu investieren und wollte euch um Hilfe bitten da ich eure Projekte gesehen habe. Tendentiell wäre es schön wenn ihr mir eine kleine zusammenstellung schicken könntet, in der steht was ich allles brauche. Hab mich auch schon umgehört und das gefunden:
Im voraus habe ich mir überegt 3D fähig sollte das Gerät werden und ca die MAße von 500mm x300mm x110mm haben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...A:IT&ih=003
Diese Sache würde ich kaufen nur ich weis nicht für welche Größe von einer CNC Fräse das geeignet ist was für Motoren ich brauche und ob ich wenn ich das System zusammen gebaut ist, die Elektronic problemlos an den PC anschließen kann auf dem sich dann ein Programm dafür befindet denn der Pc hat auch genug gekostet
Danke euch jetzt schon mal
euer Tim
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
na pauschal ist das schwer zu sagen was du genau brauchst weil viele wege zum ziel führen. es gibt ja die unterschiedlichsten varianten von eigenbau cnc-fräsen. wichtig wäre zu wissen wieviel du selber machen willst oder ob ein kompletter bausatz eher etwas für dich wäre. dann ist die frage wie genau das ganze werden soll udn was du damit genau machen willst? und ganz am schluss noch in etwa was du ausgeben würdest
|
|
|
|
|
|
|
|
TimOssenbrink
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Oh super
das ging ja schnell
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
Bob19
Gast
|
Na ja
Hallo alle mit einander. Ich glaube dieses Tema ist schon ein bischen eingestaubt. Kann man da ein neues aufmachen?
Ich habe da auch mittlerweile damit begonnen mir eine CNC fräse zu bauen
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
ja ist, leider und schade eigentlich.
Am besten du startest es in den "User Mods".
|
|
|
|
|
|
|
|