Autor
|
Thema: CNC-Fräse Eigenbau (Gelesen 401803 mal)
|
|
|
mantamfg
Gast
|
Sieht schon Super aus. Aber wo ist das Bild von deinem Finger? |.0.|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skunx
Dremelfreund

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
|
Verdammt :0# #0! #0! :0# hör auf damit !!! Wenn du damit weitermachst, muss ich mir sowas auch zulegen !!! Und des kostet wieder geld, wobei ichs immer geiler find, je öfter ich mir die Bilder anschau !! Ich will nen Sabberwisch-smiley !!! Verdammt, ihr seid schuld, was ich alles an geld ausgeb/ausgeben werde !! #0! #0! und das alles nur, weil ich so ne schöne Maschine haben will ;( ;( ;(
Skunx
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Jo so ne fräse wär scho roflig  Kost aber teuer Gled wo momentan keins übrig is. 
Aber Crawler *Respekt* bis jetzt aubere Arbeit :b :b Wie geht's eigentlich deinem Finger?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator

|
Kleiner Rückschlag, gestern und heute. Ich habe mich beim Conrad im Restpostenbereich umgesehen und ein paar Relais (24V, 230V) geholt. Die wollte ich verwenden, um den Fräsmotor an und abzuschalten; erst mal manuell, später per Software mit Relaiskarte. Und wat iss?? Sind das Relais, die nur als Öffner arbeiten. Naja, nicht so wichtig dachte ich. Und dann folgendes. Die tollen roten Endschalter, die schon zu sehen waren, sind keine Schließer, sondern Öffner #0! Und deshalb funktioniert die Referenzfahrt noch immer nicht °>| Dass die im RePo-Bereich auch nie richtig ranschreiben, was die so verscherbeln. Ich hasse das! Aber :-!, vielleicht kann ich das in der Software so einschalten, dass es mit Öffnern funktioniert, muss ich mal sehen. So sind die Schalter noch parallel zusammengeschlossen, müsste ich ja jetzt in Reihe machen. Tschüß, ich setze mich noch mal ran...
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
|