Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Dumme Frage zu Lüftersteuerungen(Ein/Aus) (Gelesen 4756 mal)
|
zuuunii
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Ihr Lieben, Ich baue geade folgende Schaltung http://www.modding-faq.de/modd.../12_aus_led.gif
dort wird ja davon ausgegangen das man die spannung u. die erde am Molexstecker vom netzteil abgreift, ich würde das aber gerne direkt vom mainboard (4pol) machen auch der lüfter selbst ist 4 Polig um auch die PWM weiterhin nutzen zu können. Ist dies problemlos möglich? Oder muß ich mich doch am Molex "bedienen"?
Vielen dank im Voraus Maren
|
|
|
|
|
|
|
|
zuuunii
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke mak,
Nun es sind drei Gehäuse lüfter die ich so regeln möchte,mein MB ,ein Workstation MB,hat 5 solcher Anschlüße incl CPU Lüfter von dem ich natürlich die Finger lasse  Nun mir geht es darum die PWM trotzdem noch nützen zu können,da die Schaltung nur ein ausschalten u. ein optisches Darstellen dieses Zustandes ermöglichen soll. Ansonsten soll im eingeschalteten Zustand(der Lüfter) das PWM noch funktionieren. Ich setzte den Rechner als reinen Audio Studio rechner in meinem semiprofessionellen Homestudio ein,die Abschaltmöglichkeit der drei Gehäuselüfter ist halt deshalb interessant da ich bei Recording sessions den Hintergrund rauschpegel nochmal absenken kann was bei Gesangsaufnahmen ohne Gesangskabiene ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
zuuunii
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Yep, das hört sich doch gut an,wie gesagt an die Speedcontrol(Erde) soll ja auch ne LED mit Vorwiederstand (siehe Schaltung).aber das müßte dann doch auch gehen?
Auf jeden fall schonmal ein liebes dankeschöööön.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|