Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Programm für schaltungen mit schaltungstest? (Gelesen 7350 mal)
|
kutter
LED-Tauscher

|
hallo, ich würde gerne schaltungen am pc entwerfen, testen ob alles klappt, um sie dann so nachzubauen. in der schule hatten wir ein programm namesn Crocadile Clips (oder so), ist aber recht teuer. ein leicht verständliches freeware programm wäre optimal!! kennt ihr da eins/welche??
mfg
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
probier mal eagle ist halt an anfang ein bisschen komliziert aber es gibt hier auf dieser seite auch tutorials dazu
|
|
|
|
|
|
|
NetVamp
Lötkolbenfreak

|
Eagle kann aber imho keine Schaltungen simulieren. Mir fallen jetzt gerade Electronic Workbench und PSpice ein. Aber persönlich kenn ich keins der beiden Programme. Von PSpice gibts aber wohl eine kostenlose Studentenversion zum Download.
|
|
|
|
|
|
|
Reisi
Lötkolbenfreak

|
Eine Freeware Alternative ist noch LT Spice von Linear.
Allerdings entspricht einer SPICE Simulation natürlich nie der Realität, mit entsprechenden Modellen und den richtigen Randbedingungen kommt man zwar nahe ran, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es in der Realitität genau so funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
kutter
LED-Tauscher

|
ja okay danke, probier mal die programme.. eagle ist mir zu kompliziert, hatte es schon mal.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Mit Geduld, dem Handbuch und etwas Willen, lernt man auch Eagle zu bedienen.
Wer einfach sagt "Das is mir zu kompliziert" dem gehört eigentlich schon garnich mehr geholfen.
|
|
|
|
|
|
|
kutter
LED-Tauscher

|
und wo bekomme ich ein handbuch her? gibts das im buchhandel? oder habt ihr nen link für mich?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
kutter
LED-Tauscher

|
dankeschön, werd nochmal versuchen mich einzuarbeiten....
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
circuitmaker ist immer eine empfehlung wert...
allen programmen gemein ist, das es nicht ganz leicht ist bei einer simulation vernuenftige ergebnisse zu bekommen, da es viele einflussgrößen gibt und etwas ahnung von elektronik braucht, um die ergebnisse auch interpretieren zu können...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|