Autor
|
Thema: Arthur (Gelesen 81757 mal)
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
Re: Arthur
« Antwort #16 am: Februar 26, 2008, 06:37:26 » |
|
Nächstes Update aus dem Keller
Der Schwanz ist fertig und ist mit dem Rest des Körpers verbunden und der Kopf macht Fortschritte, aber seht einfach selbst
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
 |
« Antwort #17 am: Februar 26, 2008, 20:24:01 » |
|
kultige kiste, schöne doku, plus von mir war laengst überfällig ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #19 am: Februar 27, 2008, 06:49:41 » |
|
Jetzt kann der kleine seine Klappe ganz schön aufreißen
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #20 am: Februar 27, 2008, 06:51:57 » |
|
und so schaut die Ansteuerung aus...
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
Der zweite Kopf nimmt langsam Form an. Gestern abend gab es eine kleine Planänderung Eigentlich sollten die Köpfe Augenlider bekommen die richtig auf und zuklappen können, aber ich konnte ich nicht zu meiner Zufriedenheit lösen. Später am Abend ist mir aufgefallen dass der gute Artuhr seine Nase recht hoch trägt und deswegen sieht die im Auge eingebaute vorallem Luft aber nicht den Benutzer des rechners. Das -jetzt freie - Servo wurde umgewidmet und bedient jetzt die Kopf nicken Funktion.
Im Bild ist das beim rechten Kopf schon eingebaut, der linke wird noch entsprechend geändert.
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #22 am: März 7, 2008, 22:38:16 » |
|
Weiter gehts im Text: Das Grundgerüst für beide Köpfe steht, die Servos sind an ihrem Platz. Der erste Kopf ist durchverkabelt
Was man hier nicht sieht: Die Schnauze bei meinem ersten Kopf war zu lange und beim Versuch sie zu kürzen sind unschöne Dinge passiert, also habe ich den ersten Kopf entsorgt und komplett neu gebaut.
|
Kabelsalat1.jpg (106.39 KB - runtergeladen 233 Mal.)
Kabelsalat2.jpg (71.3 KB - runtergeladen 230 Mal.)
|
« Letzte Änderung: März 7, 2008, 22:47:48 von turborunner »
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #23 am: März 7, 2008, 22:50:56 » |
|
... und weils im Keller so schön war gehts gleich weiter mit den Bildern. Der erste Kopf bekam seinen "Schädel" und Hinterkopf. Zuerst war es nur etwas Holz und Draht, dann kam noch Pappmachee hinzu (schreibt man das so ? Ihr wisst schon, das Zeug mit Tapetenkleister und Zeitung) Ausserdem habe ich mich mal an einer Mundgestaltung versucht.
Mit den Stacheln auf dem Kopf hat der Mod jetzt eine Höhe von sage und schreibe 1,18 m erreicht.
|
Pappmache0.jpg (88.83 KB - runtergeladen 230 Mal.)
Pappmache1.jpg (67.45 KB - runtergeladen 229 Mal.)
|
« Letzte Änderung: März 7, 2008, 22:52:45 von turborunner »
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #26 am: März 17, 2008, 01:56:19 » |
|
Erstmal Danke für das viele Lob. 
Ich habe mir die Anregung mit den Stacheln zu Herzen genommen und sie etwas gekürzt. Jetzt sind sie "nur" noch 12 cm lang. Ausserdem habe ich Köpfe fertig verkabelt und die Stacheln beleuchtet. Aber seht selbst:
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #27 am: März 17, 2008, 02:00:18 » |
|
Die Köpfe können folgendermaßen beleuchtet werden: Jeder Kopf separat: Augen aus/gelb/rot Beide Köpfe zusammen: Stacheln an/aus
und weils so schön ist noch ein Bild. Es ist allerdings nicht so richtig gut geworden weil die digicam mit den ultrahellen roten LEDs nicht ganz klargekommen ist.
|
Kopf-Rot.jpg (43.12 KB - runtergeladen 163 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #29 am: März 17, 2008, 20:56:43 » |
|
Seit heute abend haben Arthur & Oscar endlich auch Arme. Auf den Unterarmen sind vorne und hinten Sensoren (kapazitive Taster) die Lautstärke und Bass/Höhen regen sollen.
Für die Hände werde ich mir wahrscheinlich kleine Handschuhe kaufen, so dass es so aussieht als ob die den Monitor festhalten. Apropos Monitor: Das ist ein 19" Zoll Modell, nur so als Größenorientierung
Ich bin mir noch unschlüssig ob mir die Arme so gefallen. Findet ihr die sollten breiter/dicker sein ?
Den Hals habe ich entfernt. Das ganze Vieh wirkte zu arg gestreckt mit dem langen Hals. Ich werde stattdessen einen kurzen Hals anfertigen und dann mal schauen wie das aussieht
|
Arme-Vorne.jpg (70.03 KB - runtergeladen 138 Mal.)
Arme-Detail.jpg (46.93 KB - runtergeladen 140 Mal.)
|
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 20:58:15 von turborunner »
|
|
|
|
|
|