|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
Re: Arthur
« Antwort #64 am: April 8, 2008, 07:13:32 » |
|
Das mit dem Dampf... das hat mich vor echte Probleme gestellt. Dampf generatoren kosten in der Größe wie ich sie mir Vorstelle ca 150 € und ich bin nicht richtig glücklich wenn ausser dem Prozessor und der Graka nochwas extrem heißes im Rechner steckt.
Aber dank dem großen C habe ich jetzt ne kleine McCrypt Nebelmaschine. Die einzige Schwierigkeit war: Wie bekomme ich den Nebel von unterm Tisch (da soll die stehen) in die Köpfe. Dafür ist mit ein Stück flexibles Rohr in die Hände gefallen was wir vom Hausbau noch übrig hatten. Und schon tauchte ein neues Problem auf: Der Nebel geht zwar auf der einen Seite ins Rohr rein, aber nicht auf der anderen wieder raus... stattdessen kondensiert er vorher und macht nur das Rohr heiß... 
Also habe ich gestern abend mal etwas quick and dirty zusammengeschwartet.
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #66 am: April 8, 2008, 14:41:03 » |
|
Ja es funktioniert Der Rauch ist ein wenig "nass" bzw. er kondensiert im Silikonschlauch un in der Box ein bischen. Viel entscheidender ist aber: Der Rauch ist verdammt heiß, so direkt aus der Nebelmaschine. Deswegen sind die Lüfter nebendran angeordnet. Dann strömt der Rauch quasi direkt in den Lüfter-Luftstrom und wird mitgerissen.
So wird jeder Hitzestau vermieden ...
|
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #68 am: April 11, 2008, 08:31:12 » |
|
wenn das immer so einfach wäre... Mein Arbeitgeber will mich 8h am Tag auf der Arbeit sehen, und Frau und Tochter kann ich auch nicht einfach links liegen lassen ...
Ich habe weiter gemacht, allerdings im elektrischen Teil, nicht im optischen. Mein Steuerprogramm im AtMega16 nähert sich dem Endzustand...
Am Wochenende gibts dann auch neue Bilder
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #69 am: April 12, 2008, 16:42:03 » |
|
so wie versprochen gibt es ein paar neue Bilder. Leider bin ich längst nicht so weit wie ich gerne wäre *seufz*
Der Rücken ist soweit fertig. Die Köpfe sind endlich komplett fertig, der hintere Nackenbereich hat noch gefehlt ud natürlich eine Zunge
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak

Yeeehhhaaa !
|
 |
« Antwort #70 am: April 12, 2008, 16:44:12 » |
|
Jetzt gibt es noch die Details aus dem Innenleben ...
|
|
|
|
|
|
|
|