Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Mein erster Con (Gelesen 11357 mal)
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja wenn du es einigermaßen leicht machen willst dann würde ich es nicht so hoch machen. Bsp. meines ist ist nur 40x40x20cm und ich hätte sogar noch platz für eine wasserkühlung
|
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Für was brauchst du 2 Netzteile (außer für die höhere Stromrechnung)? Aus welchen Materialien willst du das Gehäuse bauen? Warum setzt du den Deckel nicht einfach entsprechend tiefer, bzw. was für Radiatoren sollen denn da oben reingesetzt werden? In welche Richtung soll denn die Mainboardschublade ausfahren, irgendwie ist da überall was im Weg (Kabelbaum, Wände und HDD-Käfig).
Dein Bild hab ich mal verkleinert, das sprengt ja sonst total das Layout, evtl lädst du das wieder auf imageshack etc hoch, ich garantiere nicht dass das ewig bei mir auf dem Webspace bleibt (aber auf imageshack etc hab ich keine Lust).
@MAG: Es dürfte sinnvoller sein, wenn die Radiatorlüfter auch ein bischen das Mainboard (und die Grafikkarte) mitbelüften, nicht jede Hitzequelle kann man mit einem Wasserkühler versehen.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
hatsumi
Kathodenjünger

Fertiggehäuse? Hm....
|
Hey, klasse Aktivität hier im Board. Und vielen Dank an alle 
Um meine Vorstellung noch etwas zu präzisieren:
 Als leichtes, stabiles Material für das Gehäuse wäre sicherlich Alu nicht schlecht, wobei das mit dem Fügen (schweißen) eine anstrengende Sache wird. Nieten käme auch in Frage, aber eher als 2. Lösung. Falls es da herausragende Vorteile gegenüber dem Schweißen gibt, bitte posten 
Die MB - Tray soll nach hinten hin herausfahren, die Festplatten sollen mit den Daten - und Stromanschlüssen zum Betrachter zeigen, also um 90° zur klassichen Anbringung versetzt.
Die Radiatoren sind in einem schrägen Winkel oben angebracht. Irgendwo brauch ich ja ein Special zum schnöden Klotz. Ob ich das "Dach" durchgehend bis vorne mache, oder nochmal eine Schräge die nach vorne hin ausläuft, weiß ich noch nicht. Die Radiatoren wollte ich als Teil einer Komplettdurchlüftung für die passiven MB - Teile und die Festplatten, nämlich das die 6 120er Lüfter der Radiatoren (Achja ich denke hier an Black Ice GT Stealth 360er, da schon einer vorhanden) eine gesunde Zirkulation erzeugen und unten von weiteren 120ern eingeblasen wird.
Höhe, bzw. Volumen kann man eventuell noch in der unteren Etage einsparen wenn man 1 Netzteil nimmt. Der Ansatz war halt, dass ich mir nicht ein neues NT kaufen muss, sondern mein altes 450W beQuiet und noch ein Standard 300W dazu nehme.
Weiter könnte man ebenfalls den Teil zwischen externer Laufwerksschublade und Festplattenkäfig ausschneiden und so nochmals das Volumen reduzieren.
|
|
|
|
keep going
Shut up and train!
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
wenn du alu verwenden willst dann würde ich nieten nehmen weil alu schweißen soll viel schwieriger sein als anderes metall. und wenn man zb. mit schutzgas schweißen will braucht man spezielles gas und einen speziellen draht und das wird teuer. Also wenn du nicht ein spezielles schweißgerät für alu hast dann soltest du mit nieten arbeiten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja aussehen würdes sicher besser aber man könnte das ja in einem metall-betrieb nach feierabend machen lassen gegen bezahlung von ein zwei kisten bier oder sonst was
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja dann halt mehr aber dafür würde es bei dennen besser auschauen wie wenn es einer macht der noch kaum oder keine erfahrung hat
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
weiß nicht was für ein metall das ist aus dem ich meines bauen werde aber ich glaube es ist stahl blech
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|