Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Alice Router nur Alice-DSL? (Gelesen 12867 mal)
|
#HOTPACK#
Gast
|
HI.
Habe die Tage einen "Sphairon Linksys IAD WLAN" Router in die Hand gedrückt bekommen. Hinten steht die Wlan SSID dran, da steht "Alice-90..." - also das Kennwort für WLan zugang, und daher wohl ableitend das es ein Alice-Gerät war.
Selbst bin ich Bestitzer einer FritzBox 7170 WLAN und habe mich daher gefragt, ob er wohl auch für andere Anbieter Konfigurierbar ist. (Wie auch die FBox)
Also über Google, nach Suche nach einer Geräte IP zum einstieg in das Gerät bin ich gescheitert.
Evtl. Tipps?
Danke Chriss alias Hotpack
|
|
|
|
|
|
|
|
|
playboy_fan
Dremelfreund
ich brauch immer hilfe
|
ich glaube er will in denn alice gerät
könte auch sein 0000 192.168.2.1
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
user : alice@13184 pass : hnto$mgmt@lice
ip : 192.168.1.1
-----
user : 13184 pass : dsl$pw*510
ip : 192.168.1.1
Das sind zwar Daten die eher für Siemens Geräte von Alice benutzt wurden, aber vielleicht hilfts.
Notfalls mit nem Scanner nach IP Adressen Scannen. meistens befinden sich die Modem/Router im 192.168.1.0 bereich. selten im bereich 150.150.150.0
edit : in Frage kommen auch 192.168.178.1
oder einfahc mal hier lesen. : http://forum.mhilfe.de/viewtop...p;highlight=iad
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2007, 19:50:20 von VogeL »
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ja meine IP von der FritzBox ist 192.168.0.1 - das stimmt soweit. Da komm ich ja dann in die Configoberfläche meiner heissgeliebten F-Box. Und genau eben da will ich beim Sphairon/Alice hin.
Ich bekomm immer nur ein "Seite nicht anzeigbar"
Habe mir auch schon mal die Alice Software zum Gerät heruntergeladen, aber dann kommt der Easy-Config-Assist (Softwaregestützt) und der will vorher noch die Alice Zugangsdaten (die ich natürlich nicht habe).. habe auch schon gefaked, aber dann kommt zuerst der Netzwerk-Login-Check, und natürlich "Ihre Alice-Zugangsdaten sind nicht korrekt"
Achja die Software schreibt auch während des Setups "Konfiguriere Router/Modem für Alice" - > Suche Router/Modem -> gefunden -> Konfiguriere...-> Fertig ->, bitte Benutzerdaten eingebenÂ
Werde mal die geposteten IP's durchchecken.
Edit : Bin jetzt über mein Wlan-fähiges Notebook in das Gerät gekommen, aber nur lediglich in die WLAN-einstellung. (WEP-Key, SSID Name u.s.w.)
Da ist es dann auch die 192.168.1.1 bei Subnetzmaske 255.255.255.0
Ganz toller trickÂ
Ich glaub so langsam es ist nur ein Modem. Aber gibts Modems mit Wlan, Voip, Telefondosen wie auch zwei "SO-ISDN" dosen und Ethernet 1-4 wobei die Ethn4 als "homeTV" RJ-45 anschluss dient ?
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2007, 21:26:20 von #HOTPACK# »
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Also ich habe hier zuhause auch Alice und da gab es ebenfalls den Sphairon Linksys dazu. Allerdings nur die Variante ohne W-LAN.
Das Gerät ist ausschließlich ein Modem, ohne Routing-Funktion. Jedes angeschlossene Gerät muss sich selbstständig ins Netz einwählen (PCs z.B. über DFÜ, Router über WAN usw.). Aufgrunddessen habe ich auch einige Stunden damit verbracht DSL _und_ Voip-Telefonie über meine Fritzbox laufen zu lassen.
Wenn du nur an die Verschlüsselungsoptionen rankommst wird deine Box wohl auch kein Router sein.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
#HOTPACK#
Gast
|
Ich bin ja auch ein seltenschlauer Maul-Aff
Hab eben mal in Eb.y nachgeguckt, und da stehts doch in riesen Lettern
"Wlan,VOIP,ect...ect.. "FÄHIGES MODEM!"
Die denken alle Die Wlan-SSID ist der Modellname Ok Thrad hat sich ja dann mehr oder weniger erledigt, aber trotzdem danke.
Greetz Chriss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Die einzig mir bekannten privaten IP Ranges befinden sich in :
10.0.0.0 – 10.255.255.255 172.16.0.0 – 172.31.255.255 192.168.0.0 – 192.168.255.255
Sicher das das Modem nur nicht antwortet? was ist mit telnet/ssh/ping ?
Mal nen ipscanner probiert?
|
|
|
|
|
|
|
|
b3lz0r
Kathodenjünger
|
Wenn die eigene IP z.B. 192.168.2.100 ist, müsste in 99% der Fälle der Router die IP 192.168.2.1 haben.. habe es noch nie anders gesehn!
Weiß jetzt nicht genau, ob es jemandem hilft, steige hier nicht mehr wirklich durch..
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|