|
playboy_fan
Dremelfreund

ich brauch immer hilfe
|
sieht echt klasse aus das case aber ist granit nich ziehmlich teuer und schwer zu bearbeiten
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
mit dem richtigen werkzeug ist das kein problem und bei den abmaßen bekommt man sicherlich auch paar preiswerte reststücke
mir fällt dabei jedoch ein: granit = gestein = sauschwer
da brauchste zur vorstellung deines gehäuses mindestens nen tieflader und nen stapler vor ort
und diese bemerkung "zusätzlich ein Radi zur Unterstützung der Wasserkühlung unter Last" will mir auch nicht recht einleuchten soll der radi dann nur bei last in den kreislauf eingebunden werden oder wie? optisch sieht es nämlich so aus als ob hinter dem display locker platz ist für 2 240er radiatoren die jedes high endsystem ans frieren bringen da ist noch ein 120er irgendwo versteckt garnicht notwendig
jedoch würde ich von dem digitalen bilderrahmen abstand nehmen und direkt ein tft dort verbauen ist um längen flexibler als son bilderrahmen
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Man muss ja keine 25mm Granitverlegeplatten nehmen.
Ich meien mich erinner nzu können das es auch recht dünne (im rohzustand bruchempfindliche) Granitplatten gibt, extra für Vertäfelungen.
Wäre ein Kompromiss oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
mamor muss nicht zwingend versiegelt werden bei dem einsatzgebiet hier wäre es auf jeden fall nicht notwendig
die versiegelung wird bei benutzeroberflächen in küchen und fußböden angewand weil zb. rotwein ne helle mamorplatte einfärben kann (ist aber reversibel) und fußböden von reinigungsmitteln angegriffen werden können (irreversibel) bei den arbeitsplatten im küchenbereich erleichtert es außerdem noch die reinigung
na andere alternative zu granit wäre übrigens Speckstein
|
|
|
|
|
|
|
bazokka
Lötkolbenfreak

Isch habe gar kein Auto!
|
Ich bin ja mal auf den Bau der Wakü gespannt. Besonders die Durchführung der Wakü im Granit-Auge!
Wird bestimmt ein Optischer Leckerbissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bazokka
Lötkolbenfreak

Isch habe gar kein Auto!
|
Ah, der untere Teil wird aus Granit!  Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Mich würde mal interresieren, wie du dir denn Aufbau deiner Wakü gedacht hast?
|
|
|
|
|
|
|
|
bazokka
Lötkolbenfreak

Isch habe gar kein Auto!
|
Sorry MAG Ich meine wie der Passivkühler aussehen soll. Nimmst du einen fertigen, oder bastelst du einen? Hast du vor alles zu kühlen, oder nur die CPU?
Bazo
|
|
|
|
|
|
|
|
M3NO
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich find echtes Granit ein bisl DOOF.
1. sehr sehr SCHWER (wie schon von mehreren erwähnt). 2. Da hilft nur eine Schwere Flex zum bearbeiten. 3. wie willst du das Teil transportieren. 4. Wie willst du Laufwerkskäfige oder so befästigen Gewinde schneiden wohl kaum.
Du bist zwar ein erfahrener Modder aber das ist glaublich nicht möglich. Naja bin ma gespannt.
Trotzdem viel Glück.
|
|
|
|
|
|
|