Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ein LCD erkennung!!! (Gelesen 20456 mal)
|
|
Tipp_Sanyok
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Was meinst du jetzt?Grafik oder text.Ich will eigentlich wissen wie kan man das mit pc verbunden?Und darf man das uberhaupt machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipp_Sanyok
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also ich wollte dieser LCD in PC rein bauen.Damit ich weiss wieviel Arbeitsschpeiher habe ich noch und so.Ich habe schon eine gemacht aber nicht dieser sondern ein normale Hitachi 2*16.Also und weil ich weis nicht welche Pin da sind ich kann den nicht anschliesen.Das ist das Problem.Und noch ich wollte den LCD und PC durch ein LPT Port verbunden.
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Ich empfehle ein Zeichendisplay (CLCD). Gibt es bei Ebay massenhaft für wenig Geld, zum Beispiel Artikelnummer 180176092730.
Wie erkennt man CLCD und unterscheidet sie von GLCD ?
CLCD haben 1, 2 oder 4 Zeilen. Und sie haben 8,16,20 oder 27 Zeichen, selten auch 40. Alles andere, was mit "128x64", "160x120", "grafisches Display" oder ähnlichem um sich wirft, sind GLCD und nicht das richtige. Laß dich nicht von Bildern täuschen, auch auf GLCD kann man Text bringen, aber Beschaltung und Software sind völlig anders.
Für CLCD haben wir hier ein tolles Tutorial mit Schaltplan, Bestelliste und und und. Anschließend STLCD installieren und fertig ist der Lack.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
derbaum
Stichsägenquäler

mdf is für mädchen!
|
naja nen paar google skills sollte man schon haben auch ohne englischkenntnisse. im datasheet stand irgendwo der name des controller drin. muesste nen sed1335 bzw nen kompatibler typ sein. kann dir jetzt aber nicht sagen ob du nur das panel erstanden hast oder panel+ controller / beleuchtung usw.
wenn letzteres der fall ist googel mal nach ner beschaltung. der controler ist eigentlich ziemlich standard, wenn ich das noch richtig im blick habe und kann ueber den ltp port angesteuert werden.
wenn du nur das panel hast ... viel spass . schau dir mal den link an und ueberleg dir ob du sowas auch kannst. so ein controllerboard aufzubauen sieht schon ziemlich anspruchsvoll aus.
http://www.lamepage.de/hardwar...d/index_de.html
Softwareseitig bietet sich lcdstudio an, das kommt mit allen sed133x controlern klar.
|
|
« Letzte Änderung: November 18, 2007, 09:46:34 von derbaum »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipp_Sanyok
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Aber in datasheet steht doch das ein LCD kontroller dabei ist. Oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|