Seiten: 1 [2] 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ganz EINFACH Handy per PC *äh andersrum* (Gelesen 24467 mal)
|
Fabeulous
Gast
|
Was überlegt ihr denn da so lange! Du nimmst einfach eine Fotodiode(ich denke das ist dieses Teil was mit ansteigender Helligkeit den Widerstand verringert) dies schaltest du vor einen transistor und dann kannst du entweder mit dem transistor ein relais schalten oder direkt den powerknopf aber ich glaube dazu musst du dann was anderes nehmen ein mosfet oder so! Ich hab von den einzelnen Bauteilen auch nicht so die ahnung! Ach und du solltest nmoch etwas bauen das das ganze nicht funktioniert wenn der pc schon läuft! Sonst würde dein PC ja wieder ausgehen(ich denke du willst ihn dann per vnc/ssh runterfahren)...
Aber was viel wichtiger ist: Ich glaube sowas gabs hier schonmal haste mal im forum danach gesucht?
EDIT: http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=13670.0 Schau mal da rein...
|
|
« Letzte Änderung: November 12, 2007, 19:51:37 von Fabeulous »
|
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator

|
Ach wie gut das niemand weiß, DAS ICH KEINE AHNUNG VON RELAIS LICHTDIODEN UND TÜDDELTUFF HABE!
Die Informationen gibts auf vielen Seiten im Netz, mach dich erst mal schlau, bevor du Ideen vorträgst, die sich so trivial nicht lösen lassen.
WENN ICHS KÖNNTE WÜRDE ICH NIT FRAGEN  Das haben wir schon irgendwie vermutet, dass du keine Ahnung hast, von dem was du hier fabrizierst...
ODER ANDERE IDEE!!!! Anstatt das die Box angeht mit Sound - baut man da nen kasten hin (is da nit nen relai^^) der dann den Stromkreis von Mobo schließt  ? Box? Kasten? Man kann dir und deinen Gedankengängen nicht folgen...
Und wer baut mir das?!
Entweder du baust dir das selbst, oder niemand baut es dir.
Da das Thema hier auch schon mal behandelt wurde (siehe Link von Fabeulous), sehe ich an sich keine Notwendigkeit, darüber weiter zu diskutieren.
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Abgesehen davon finde ich könntest du mal sinnvolle und einigermaßen leserliche Sätze verfassen! Ich hab irgendwie keinen Bock jeden Satz 3 mal lesen zu müssen und dann immer noch nicht weis was du genau willst!
Also du brauchst ne Fotodiode nen Transistor und eventuell nen Relais! Also heist das jetzt für dich informiere dich darüber was das ist und wie es funktioniert! Dann zeige ein bischen eigeninitiative indem du z.b. nen ersten Schaltplan bastelst! Selbst wenn der total falsch ist werden wir dir dann den richtigen Weg zeigen! Die wenigstens bzw. keiner wird dir hier nen Tutorial zusammen zimmern!
|
|
|
|
|
|
|
so_zu
Dremelfreund

Do what I mean, not what I say!!!!
|
Ehm mal ganz kurz, zu der Idee mit dem Lautsprecher.
Also ihr kennt doch diese Funkklingeln, da hab ich genau das gleich system angewand, also Lautsprecher ab und einfach 2 Drähte ans mainboard, lief ein Jahr super, dann hab ichs ausgebaut, weil meine freunde mir auf LAN immer die fernbedienung weggenommen haben, und sich einen Spaß daraus gemacht haben den PC hoch und runter zu fahren.
Also ich übernehme natürlich keine Schuld wenns in die Hose geht, aber ich bin grad dabei das einfach mal an nem alten rechner auzutesten, das mit dem handy.
Gruß Nico
|
|
|
|
*Signatur*
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Also wenn du schon absolut unfähig bist, normales Deutsch zu schreiben, pack deine Ergüsse doch wenigstens in einen Post. Dieser Thread hier steht übrigens kurz vorm Mülleimer...
Zum Thema: beste Lösung dürfte wirklich eine Auswertung der Hintergrundbeleuchtung sein, denn der Lautsprecher gibt ja keine Gleichspannung aus, ein Relais anzusteuern kann man damit also vergessen. Evtl klappt es sogar mit einem Fototransistor, ohne weitere Bauteile direkt dem Mainboard das Startsignal zu geben, wäre die schaltungstechnisch einfachste Lösung. Ich weiß aber nicht, wie empfindlich der Motherboard-Eingang ist, sonst müste man das Signal mit einem weiteren Transistor erst verstärken.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2] 3
|
|