Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 15, 2025, 02:38:31
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  19" schrank 13mm wakü mod
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 nach unten Drucken
Autor Thema: 19" schrank 13mm wakü mod  (Gelesen 31562 mal)
BigMob
Gast

Re: 19" schrank 13mm wakü mod
« Antwort #30 am: November 18, 2007, 14:11:24 »

Es wurde mittlerweile doch oft über Acryl- und Holscases diskutiert und immer wieder erwähnt dass eine ausreichende Erdung sinnvoll ist. Wozu sonst besitzen lackierte Netzteile sonst eine extra Leitung welche mit dem Gehäuse verbunden werden muss? Insofern sehr sinnvoll.
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #31 am: November 18, 2007, 15:14:47 »

manchen mythen kommt man wohl wirklich nie bei, ist wohl wie bei einlaufenden lagern bei festplatten und cds die ausm kühlschrank besser klingen

dein case ist aus metall und nicht wie holz und acrylcases aus nem nichtleitenden material gefertigt das sich wirklich statisch aufladen kann
die verschraubungen der einzelteile bei dir gehen schon durch die lackschichten durch bis ins metall

jedoch wie gesagt ist es jedoch unnötig da die geräte ja eh über strom und datenkabel an der erde des netzteiles hängen und die wiederum hängt an der erdung des kaltgerätekabels

habs gerade nochmal bei nem zerlegten netzteil nachgeschaut Wink

haben lackierte netzteile wirklich alle so ein extra kabelchen?
dachte auch dort gehen die verschraubungen durch den lack ins blanke metall hinein

auch meine "ultrastylischen rounded udma133 ide kabel mit transparenter hülle und metallgeflecht schirmung" haben so ein extra erdungskabel
nen sinn macht das noch lange nicht

die leute wollen ihren kram auch verkaufen da muss nicht alles nen wirklichen technischen sinn ergeben solange es stylisch aussieht und sich verkauft  laugh

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BigMob
Gast

« Antwort #32 am: November 18, 2007, 15:45:42 »

Naja, wieso musst du in der Eloektrotechnik selbst bei nem 24V Trafo darauf achten dass du ne Zahnscheibe unterlegst wennst die Erdungsleitung ans Metall ballerst? Ich wills nicht erleben wenn nen dicker Strom am Gehäuse durch den hohen Übergangswiderstand durch das (vermutlich noch mit Lack verunreinigte) Gewinde geleitet wird. Die Schraube könnte sich Festschweißen, Hardware wird beschädigt etc. (okay, was heißt nicht erleben, cool wärs bestimmt aber dann sollte es nicht mein PC sein Wink )

Es geht ja nicht hauptsächlich um die Aufladungsströmchen. Eher um krassere Sachen wie beschädigte Zuleitungen am Metallgehäuse etc.
vega
LED-Tauscher

*

WAR IS COMING!

Profil anzeigen
« Antwort #33 am: November 18, 2007, 16:21:20 »

"15"
-Ob die Erdung nun Sinn macht, oder nicht, will ich nicht beurteilen....normalerweise waere sei wohl ueberfluessig da im PC alle Spannungen nach dem Netzteil Schutzkleinspannungen sind also U = oder < 50V allerdings ist die Mischung aus 230V Steuerung, 230V Pumpe, anderen 230V Verbrauchern und Wasser eine heikle Angelegenheit ... und da sich der Erdungsbolzen durch seine Position annbot, war ich quasi gezwungen ihn zu nutzen ^^ 
heuldoch

-Um die Elektromagnetische Strahlung bin ich eher weniger besorgt..... schließlich nutzen wir ja alle Handys und haben wahrscheinlich Jahre unseres Lebens in Bildroehren geglotzt und mit den kann  ein bisschen Hardware das kaum aufnehmen; wenn man nich 10x W-Lan Karten und 10x  bluetooth Geraete verwendet

-wenn man nach VDE Vorschrift Baut sind Erdungen fuer alle isolierten, beweglichen, abnehmbaren Teile Vorgeschrieben ab 50 V...

-Schaden kann´s ned ^^ Tongue

-wobei ich mit dieser Aussage nicht behaupten moechte das Elektromagnetische Strahlung   Elektrische Felder keine positive oder negative Auswirkunk auf „Leben“ haben kann; ganz im Gegenteil.....

-Des Weiteren.... endlich wird hier mal ein bissel diskutiert ^^ thx

\/Egª
vega
LED-Tauscher

*

WAR IS COMING!

Profil anzeigen
« Antwort #34 am: November 18, 2007, 21:36:42 »

"16"
So!!... Habe die endgueltige Position von allen Sachen (Pumpe, Schalter, Flussanzeiger, &soweiter)
mal festgelegt

da jez die schwierige Aufgabe kommt alle Loecher zu Bohren; mit der Stichsage CD Laufwerk aussaegen; mit Topfbohrer Loch fuer Flussanzeiger zu bohren; Pumpe im Boden zu verschrauben; Schalter Auszustanzen- muss ich leider warten biss in meiner Firma mal wenig los ist da dabei jede Menge schief gehen kann.. und ich dort die passenden Werkzeuge zur Verfuegung habe ......

das wird kurz vor Weihnachten der Fall sein! Solange gibt’s erstmal keine neuen Bilder mehr..  Cry

werde das Forum aber taeglich im Auge behalten!  pc knuddel

* schema1.JPG (51.85 KB - runtergeladen 187 Mal.)
* schema2.JPG (56.18 KB - runtergeladen 182 Mal.)
* schema3.JPG (66.55 KB - runtergeladen 181 Mal.)
« Letzte Änderung: November 18, 2007, 23:33:18 von vega » Gespeichert

\/Egª
vega
LED-Tauscher

*

WAR IS COMING!

Profil anzeigen
« Antwort #35 am: November 20, 2007, 22:58:27 »

"17"
Habe da mal eine Frage ...welcher Wasser Zusatz iss „toll“ ? Ich wolte noch ein paa Teile bestellen und als ich bei der Auswahl des Wasserzusatz ankam.... da wa ich ueberfragt !

Was nimt man den da so  Huh Huh

habe ATM im alten System „innovatek Protect Konzentrat“ ..... das iss nichsotoll da es scheinbar ein Bakterium oder Alge gibt die das nich so stoert  Grin  habe in den glasklaren Schleuchen runde, graue
 Flecken .... Bah bah bah !

Zu bedenken ist das ich mit einer Anwendungsmischung nicht soweit komme; mit 1L ist grade mal mein Ausgleichsbehaelter voll

auf welcher Chemikalie sollte das Mittel basieren Huh Ethandiol, Glycol, Glysantin Huh
ich habe so ziemlich jedes Metall in dem Kreislauf...
« Letzte Änderung: November 21, 2007, 00:12:34 von vega » Gespeichert

\/Egª
mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #36 am: November 20, 2007, 23:02:44 »

Man könnte auch destiliertes Wasser nehmen, das man vorher zum kochen gebracht hat. Dann hats wohl kaum noch Bakterien usw. drin. Wink

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
vega
LED-Tauscher

*

WAR IS COMING!

Profil anzeigen
« Antwort #37 am: November 21, 2007, 00:06:17 »

"18"
Hmm... Nun ja.. aber die Mistbiester sind ja auch in den Schlauchen und so... und eigentlich sollte Destilliertes Wasser sowieso keine Nahrungsgrundlage sein..
Man muss ja nur 1x den Finger reinhalten und schon iss das verseucht mit Salzen und 1mio. Bio Organismen und Schuppen von der Haut
bulk

Und einen Korrosionsschutz brauche ich auf jeden Fall...

@mak
man müste den ja das Heiße wasser direkt in das kühlsystem geben damit das da drinne alles desinfiziert... das iss mir zu gefaehrlich nacher schmelzen noch die Schlauche ... auf jeden Fall werden die den sehr weich .. thx trozdem.. bestens

Da hol ich lieber die chemische Keule raus... Was auf's Maul? Was auf's Maul? Was auf's Maul?

vielleicht hat ja wer von euch gute Erfahrungen mit irgend einem Mittelchen gemacht.. Huh
« Letzte Änderung: November 21, 2007, 00:12:01 von vega » Gespeichert

\/Egª
TzA
Modder der Apokalypse

*

Profil anzeigen
« Antwort #38 am: November 21, 2007, 00:38:47 »

Ich betreibe meine Wakü hier seit (*grübel*) 4-5 Jahren mit Glysantin Alu Protect Premium, habe nie eine Alge gesehen.
Einziger eventuellern Nachteil ist die leichte Rosafärbung des Wassers.
Eine Flasche mit 1 Liter kostet im Baumarkt 8€ oder sowas, und hält Ewigkeiten.

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
master_of_disaster
LED-Tauscher

*

kein case ist perfekt ... komm wir ändern dass

Profil anzeigen
« Antwort #39 am: November 21, 2007, 18:00:37 »

mal ne blöde frage habe gelesen das man das wasser aus den wasserkühlungen regelmäßig taschen soll Huh

ist da was drann?

Modder sollten alles selber bauen!

Oder ist man auch ein Tischler wenn man Ikea-Regale zusammenbaut!?!
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #40 am: November 21, 2007, 20:00:20 »

verkehrt ist es jedenfalls nicht, da sich aus den metallen oder auch den schläuchen eben moleküle lösen und wasser auch hindurch diffundiert etc.
diverse chemische und physische prozesse machen also einen Wechsel hin und wieder durchaus empfehlenswert - abhängig ist der Zeitpunkt natürlich eben von den verwendeten Materialien, Zusätzen und nicht zuletzt von der gesamten Wassermenge im Kreislauf, je weniger desto eher...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
vega
LED-Tauscher

*

WAR IS COMING!

Profil anzeigen
« Antwort #41 am: November 21, 2007, 21:35:49 »

"19"
Habe mich jez einfach mal; quasi auf „Blauen Dunst“ für ein Mittelchen entschieden (Valvoline SuperCoolant 500ml)
....wegen seiner Hohen Ergiebigkeit -werde es erstmal im alten PC testen, habe ja noch 1... 2.... Monate zeit bis es ernst wird....  headshot

http://www.aquatuning.de/produ...lant-500ml.html

\/Egª
SÒónY SpîDòÓ
Gast

« Antwort #42 am: November 21, 2007, 22:13:21 »

das sieht doch schonmal richtig nice aus  Smiley
Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht  bestens
weiter so
vega
LED-Tauscher

*

WAR IS COMING!

Profil anzeigen
« Antwort #43 am: November 21, 2007, 23:35:50 »

"1A"
Dieser Kuehlkoerper wurde nie eingesetzt ! Und wird es auch nie; und außerdem hat er auch ganix mit meinem mod zu tun (genau wie die 48 mB Platten bei "0A")!! ich habe ihn nur fotografiert weil´s ne Eigenkonstruktion ist, bei der ich mich allerdings ein bissel verkalkuliert habe. Grin Grin Grin

gewicht - 1120g, hartgeloetet, gedacht fuer mehrfach-sandwich-peletir-kuehlung,  Anschluesse Schlauch Innendurchmesser ca3,2 cm !!!

(CPU P1 MMX)

* 1111.JPG (45.19 KB - runtergeladen 120 Mal.)
« Letzte Änderung: November 21, 2007, 23:40:02 von vega » Gespeichert

\/Egª
Fabeulous
Gast

« Antwort #44 am: November 22, 2007, 16:24:13 »

Aus welchem Material ist der denn? Knete? Cheesy
Seiten: 1 2 [3] 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge