|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
also sollte man mit niedriger drehzahl schneiden? das Blech ist 1mm dick
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Nein, mit hoher drehzahl. Allerdings darfst du nicht in das Material eintauchen und die Scheibe gegen die scharfe Blechkante drĂŒcken. Du musst schauen dass die Scheibe immer obenauf liegt und dann mit ein wenig druck dich vorarbeiten. Wennst nicht gleich durchkommst gehst die Linie nochmal entlang. Die Scheibe sollte nie viel mehr in das Material eintauchen als wie dass du durchkommst... (eieiei wer das versteht ist gut )
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja brauch eh erst wieder neue Trennscheiben
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
so kleines Update:
Hab jetzt das teil rausbekommen 
Hab noch nicht glatt geschliffen weil ich mir ĂŒberlegt habe es so zu lassen wie es gerade ist, nur die kanten bisschen glatt schleifen damit man sich nicht verletzt. Was hĂ€lt ihr davon?
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja. Mal schauen. Ich werde es mal so lassen und schauen ob ich irgendwie das am rest vom GehĂ€use mit einbringen kann. Vl. mach ich in die Front ein rohr fĂŒr den HD KĂŒhler und dort kann ich ja auch sowas machen, als eine art lĂŒftergitter
EDIT: hab mal ein bisschen gesucht und habe eine alte Kaffee Dose gefunden was nur ein bisschen gröĂer als der 80mm lĂŒfter ist. Ich glaube ich werde das in die front einbauen
|
DSCN1657.JPG (75.15 KB - runtergeladen 132 Mal.)
|
« Letzte Änderung: November 29, 2007, 15:03:50 von mariobrand »
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ich benutze zumeist die 32mm Trennscheiben wenn ich Metall trenne. Wenn man die 5 Stk. Packung von Dremel kauft, wird man arm. Ich habe mir ein 100 Stk. SÀckchen bei www.tools-tech.de bestellt. Der Preis ist deutlich fairer und die Trennscheiben stehen den Originalen meiner Meinung nach in nichts nach. Nur bei billigen Schleifsteinen (den orangenen) muss man aufpassen. Da finde ich die von Dremel deutlich besser als sÀmtliche von mir getestete Billig-Produkte.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
also bei soner einfachen form mit langen geraden geht dann doch ne stichsĂ€ge mit metallblatt und aufgezwingten fĂŒhrungen fĂŒr die sĂ€ge oder ne ordinĂ€re flex besser und schneller
auch wirds damit erheblich preiswerter als daran 5 scheiben zu verlieren nachfeilen muss man sowieso
okay wer sonen look haben will kanns auch bohren aber das ist ja sonst fĂŒr gerade strecken noch ne gröĂere arbeit das wieder glatt zu feilen
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
das mit der stichsĂ€ge stimmt schon. Nur gibt es fĂŒr das Modell keine BlĂ€tter mehr weil sie schon zu alt ist.
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen von den blÀttern gibts soweit mir bekannt ist 3 standardaufnahmen die sich schon lange die sich durchgesetzt haben
da muss die sĂ€ge schon noch aus der konsumgĂŒterproduktion stammen 
ansonsten gibts billige stichsĂ€gen inzwischen fĂŒr 20,- die braucht man auchmal fĂŒr andere dinge im haushalt das ist sie wert wenn ich mir deinen fensterauschnitt so anschaue
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
werd demnĂ€chst mal mit der StichsĂ€ge in den Baumarkt maschieren und fragen ob sie fĂŒr die noch welche haben.
Ahja Flex hÀtten wir. Die ist aber glaube ich kaputt weil immer die sicherung fliegt, wenn ich sie einschalten will. Das gleiche war auch bei der alten Heisklebepistole
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
beides wohl keine gerĂ€te die es nicht auch fĂŒr paar euro zu besorgen gibt und bald ist ja auch weihnachten.... ohne werkzeug wird das sonst nichts schlieĂlich kann man blech nicht mit dem daumennagel schneiden
wenn die sicherung selbst bei ner heisklebepistole rausfliegt teste die gerÀte mal an nem anderen stromkreis oder bei nem freund...
kann sein der sicherungsautomat bei dir hat ne macke oder die haben keine trĂ€gen eingebaut, wenn die gerĂ€te wonaders funzen lass die sicherungen ĂŒberprĂŒfen
selbst mit ner ollen 10A absicherung sind 2300w an einem kreis möglich und das erreicht weder ne flex noch sone klebepistole
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
die sicherung bei der heiĂklebe ist schon bei unserer alten wohnung geflogen. Aber warum kaufen wenn meine Oma auch noch gutes werkzeug hat und das im 1A zustand
|
|
|
|
|
|
|