Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Drehimpulspoti (Gelesen 6132 mal)
|
MegaVolt
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi leute,
ich wollte mal fragen wie ein drehimpulspoti (oder so ähnlich) funktionier, hab nämlich was an meinem autoradio vor.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
MegaVolt
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
k dankemal....aber ne frage...
ist es vll möglich, die impulse in form von tastern zu erzeugen also eine kurze überbrückung machen? ich will versuchen, meine lenkradfernbedienung mit dem radio verbinden.
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Ja der Drehimpulspoti schließt ja auch nur kurz zwei Pole kurz... Dies kannst du auch durch Taster erreichen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MegaVolt
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ah ok dann drehimpulsgeber^^....
ähm nein ich möchte nicht ständig knöpfchen drücken, an meiner lenkradfernbedienung sind 2 tasten für die Lautstärke also einmal "+" und einmal "-", nur wie es mit diesen 2 tastern brücken muss das ist die frage....und den drehimpulsgeber hab nicht so ganz verstanden nur so teilweise^^
|
|
|
|
|
|
|
raDon
Dremelfreund

|
Ist bei deinem Lenkrad denn jeder Taster einzeln auf einer Leitung rausgeführt? Ein Arbeitskollege hat bei seinem Opel Corsa C die Tasten an einem Laptop im Kofferraum angeschlossen. Er sagte, jede Taste hat einen bestimmten Widerstand, und das muss ausgewertet werden.
Wenn das soweit läuft: Es ist natürlich möglich. Aber am einfachsten mit dem Mikrocontroller zu realisieren. Der muss je nach Taster die entsprechenden Pulse ausgeben, wie es der Drehgeber tun würde. Das sollte aber sehr schnell Programmiert sein.
|
|
|
|
|
|
|
MegaVolt
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hm....das muss ich mal überprüfen.....wobei Corsa C und Vectra B ziemliche unterschiede haben^^.....aber widerstandkodierte schalter hört sich plausibel an
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|