Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: VFD vs. STLcd vs. USB ??? Geht das? (Gelesen 13267 mal)
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Olaf, Hi @ Rest
Ich habe mal ne Frage. Ich betreibe seit längerem ein Noritake VFD (CU20045SCPB-T20A) mit STLcd. War auch immer ganz super. Allerdings war meine Mainboard/CPU/Graka-Kombination nicht mehr Zeitgemäß. Ergo: Ich musste um/aufrüsten. Problem jetzt....ich habe kein Parallelport mehr auf dem neuen Board. Nächste Problem....ich besitze nur noch 2 PCI-Slots, die mit Wlan und TV-Karte belegt sind. Dafür hab ich drei PCI-E-Slots..."wers braucht"... Mit anderen Worten, ich kann mir auch keine Parallelportkarte einsetzen. Meine Idee war jetzt, mit einem USB-zu-Parallel-Umsetzer zu arbeiten. Wurde solch eine Config schon mal getestet? Könnte das gehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Hat das jmd. mal mit diesen Karten getestet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Sooooooooo, Parallelportkarte ist drin, Porttreiber installiert, VFD heizt, STLCD is installiert, aber Display bleibt dunkel. Wo, wie und weshalb richte ich jetzt wo was ein?
MFG Andy
|
|
|
|
|
|
|
Dessertcreme
Modding-Noob

|
Ich hatte genau das selbe problem. Also du musst bei STLCD die Portadresse deiner Karte eintragen.Die findet man beim Gerätemanager unter Anschlüsse-> dann deine Karte ausswählen und dann unter dem Reiter Ressourcen steht E/A Bereich dahinter is die Portadresse deiner Karte.Bei STCLDconfig die Portadresse eingeben fertig. Hoffe das wird dir weiterhelfen.
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Da steht bei mir nur 5CE8 - 5CEF und 5CE0 - 5CE7. Und mit beiden kann STLCD nix anfangen.
|
|
|
|
|
|
|
Dessertcreme
Modding-Noob

|
Haste auch $ vorgesetz also $5CE8 oder $5CE0.Bei mir musste ich den 1. Wert nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Soooooooo, also die erste Adresse mit dem $ hat erstmal Wirkung gezeigt. Display lebt, allerdings zeigts nur "d"´s oder "p"´s an, über den ganzen Screen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Ne, kann nicht sein, Display funktionierte genau so schon mal an nem anderen Board!!! Es wurde nichts weiter geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Hm, hab nix gemacht, nix dran geändert. Heute gehts.... 
Soll das mir ma wer verstehn?!?! 
EDIT: STLCD einmal geschlossen, wieder das alte Bild. Kann doch net sein. Hab nichmal am Display gewackelt!!!!
|
|
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 17:22:53 von Corradodriver »
|
|
|
|
|
|
Corradodriver
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Wie gesagt, ich hab nichtmal am Display/Kabel gewackelt!!! Sagt ja keiner, das STLCD schuld ist. Lief ja auch damals einwandfrei. Ich vermute nen Fehler in den Porttreibern, Porteinstellung.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|