Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: NVCPL.Dll : No Dysplay-Info found ! (Gelesen 20853 mal)
|
|
|
Edlly
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja gut jetzt weiß ich was er mit der datei will..
Nur wie bekämpfe ich das problem? vieleicht liegts auch am weinachst punsch aber eine lösung finde ich da nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
Edlly
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
naja... vieleicht hätte ich schreiben sollen das ich ne nvidia karte habe und deshalb schon eine solche habe. vieleicht liegts ja daran das sich seid der 81.98 wa geänder hat nur leider kann ich mit den treiber nicht downgraden sonst leuft meine karte leider nicht ordentlich...
den es ist ja eher die dll die das problem ausgibt und nicht das die dll nicht zu finden ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
Edlly
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok ich bin dem problem auf die schliche gekommen...
es ensteht nur diese fehlermeldung wenn ich meinen 2. monitor in Betrieb habe. Wenn ich den im treiber deaktiviere leuft das programm. Ist der zweite monitor im betrieb taucht diese fehlermeldung auf.
Ka ich denke das ist ein bug im programm anders kann ich mir das nicht erklären.
Achja und mein betriebssystem steht doch oben...
|
|
|
|
|
|
|
|
Edlly
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hmm das ist schade... ausstellen läst sich das auch nicht irgendwie?
ansonst würde ich mal darüber nachdenke eine fehlermeldung einzubauen die das problem auch beschreibt hilft viel ärger zu ersparen..
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
"ansonst würde ich mal darüber nachdenke eine Fehlermeldung einzubauen die das Problem auch beschreibt hilft viel ärger zu ersparen.. "
Olaf hat sicherlich nichts dagegen das DU diese Fehlermeldung einbaust oder die Intensive Recherche der Multidisplay Problematik auf dich nimmst.
Ansonsten sei froh das du trotz "kleinerem Ärger" ein kostenloses Programm für einen sehr Speziellen Anwendungsfall in Händen hältst und es frei Nutzen kannst sowie den Entwickler unkompliziert und direkt hier erreichen kannst.
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2007, 17:37:17 von StarGoose »
|
|
|
|
|
Edlly
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
sicherlich es wäre einfach nur hilfreich und ich meinte es als kritik! Ich wollte auf keinenfall undankbar erscheinen. Ich hab leider keiner ahrnung wieviel arbeit es ist einen solche hinweiß in diese fehlermeldung zu übernehmen. nur man kann ja darüber nachdenken es in einer zukünftige version zu machen. Ein hinweiß in der Readme würde ebenfalls helfen.
Aber mich hier einfach so anzupflaumt find ich auch nicht ok...
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator

Master of STLCD and LISA III
|
Aber mich hier einfach so anzupflaumt find ich auch nicht ok... Da hast du natürlich vollkommen recht. Unser @Stargoose ist da leider schon fast berüchtigt für Das liegt aber daran, das Stargoose permanent vergißt, Smileys zu benutzen. Bisher haben wir es nicht geschafft, ihm das anzugewöhnen 
Was die Fehlermeldung angeht: Die erscheint nicht nur bei Multi-Monitor-Betrieb, sondern zu praktisch allen anderen Fehlermöglichkeiten auch. Das einzige, was ich wirklich sicher sagen kann, ist: Ich habe vom Treiber keine Daten zum Display bekommen (No Display Info found). Warum ich aber keine bekomme, kann ich nicht sagen. Es wäre noch viel verwirrender, würde ich einfach pauschal sagen "Ey, nix is mit Multi-Monitor" 
Zur Frage per PN: Bei ATI ist das noch viel schlimmer. ATI gibt absolut keine Informationen zu seinen Treiber heraus. Auch nicht mit betteln und zetern. Dieses benutzerunfreundliche Verhalten ist z.B. auch der Grund dafür, das Linux-User NVidia-Karten nehmen, denn Linux hat eine Aversion gegen Closed-Source-Treiber, da hier keine Kontrolle und auch kein Bugfixing der Linux-Gemeinde stattfinden kann.
ATI hat sich da vieles verbaut - nicht nur bei den Linuxern.
Was also STLCD angeht: Keinerlei Support für ATI, nicht mal für Temps oder Auflösungen. Und das nicht, weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
|
Edlly
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
sobald es gestartet wird... und dann geht nichts mehr im programm...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|