Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Wie muss ich meinen RAM Speicher einbauen? (Gelesen 5566 mal)
|
Cruiser
Gast
|
Hallo,
habe mir gestern 2 neue Speicherriegel gekauft und besitzte 4 Steckplätze. Jetzt hab ich sie erstmal eingesetzt, doch es läuft nicht ganz rund!
Weiß jemand von euch wie ich sie einsetzen muss?
Zu meinem Mobo: ASRock AM2NF6G-VSTA unterstützt DDR II 800/667/533 eingebaut ist 667
|
|
|
|
|
Arcon
Lötkolbenfreak
|
hm.. mal im handbuch geschaut?^^ steht da drinn, auf seite 57. (edit: im PDF handbuch stehts sogar auf seite 14)
also wenns zwei gleiche module (selber hersteller, takt, speichergröße) ist, dann die module in die sockel mit der selben farbe, also beide in gelb oder orange. wenns unterschiedliche sind, einer in gelb der andere in orange.
sag aber am besten noch was nicht so ganz rund läuft
kann mir denken das im bios die timings nicht richtig eingestellt sind
PS: @TaZ du weist doch, die user sind zu faul zum lesen ;-)
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2007, 12:15:52 von Arcon »
|
|
ich will kein Admin werden, also darf ich das....
|
|
|
Cruiser
Gast
|
Natürlich hab ich erstmal im beiliegenden Handbuch geschut.... nur da war nichts was mir helfen konnte!
Hab jetzt denke ich mal die optimale einstellung gefunden!
Danke tdm. für eure Hilfe!!!
MfG
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
also bei mir muss laut handbuch (hab extra ncohmal nachgeschaut weil ihr mich so verunsichert habt) für dualchannel einer in den ornagenen der andere in den gelben sockel
da jeweils die gleiche farbe am gleichen channel hängt.
nur bei vier riegeln soll, laut handbuch wenns zwei verschieden paare sind die zusammengehörende paare in den gleichen channel.
hoff mal mich hat mein popliges englisch net verlassen
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
es ist wohl wie immer RTFM
egal jedoch welche farben die slots haben mir ist noch kein board untergekommen in dem die dualchannelfunktion nicht immer zusammen auf dem jeweils 1. und 2. sowie auf dem 3. und 4. gekoppelt waren
da die signalwege von der cpu zum ersten paar slots am kürzesten sind sollte man immer dort anfange mit bestücken und nicht wie auf dem ersten bild oben zu sehen im 4.slot
bei meinem msi k8n sli sind "komischerweise" übrigens der 1. und 2. unterschiedlich eingefärbt
|
|
|
|
|
|
|
Cruiser
Gast
|
Ja... jetzt hab ich die Seite auch gefunden
Habe jetzt die beiden gelben besetzt!