Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: flacher Lüfter (Gelesen 7599 mal)
|
|
Tobe
Gast
|
Hab mal kurz die Geizhals Lüfter durchsucht...
10mm hohe Lüfter gibts nur als 40x40 - 70x70 15mm hohe Lüfter gibts von 50x50 - 80x80 20mm hohe Lüfter gibts nur als 40x40 - 80x80 und 140x140
Da dies nur den Geizhals Preisvergleich einschließt mag es im Netz auch andere Größen geben, aber Google zu bemühen bin ich erlich gesagt zu faul, versuch doch mal Lüfter + x10mm, x15mm und x20mm und schau, was du da an Lüftern findest...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Ich denke eher, dass der TE den Lüfter in seiner Seitenwand meint, da der Asus Silent Square keinen Lüfter oben drauf hat und somit ein Lüfterwechsel nicht helfen würde den Kühler kleiner zu machen!? Den Lüfter in der Seitenwand kann man aber normalerweise auch weglassen (solange das Gehäuse ansonsten ordentlich gekühlt ist!).
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
lüftergitter drüber oder einen lasercut alternativ ein schwarzes gitter drunter machen wie es z.b. lautsprecherabdeckungen und fahradkörbe besitzen normalerweise kann man es auch völlig schließen z.b. mit nem stück plexi eventuell mit ner eignen gravur und beleuchtet
bei dem verwendeten towerkühler wird der lüfter in der seitenwand sowieso nicht benötigt. im gegenteil der zustrom dort verhindert ein ansaugen an anderen wichtigen stellen nämlich unten an der front und unter der grafikkarte (entweder durch einen weggelassene slotblende oder eine durchbrochene blende) und zerstört damit einen gerichteten luftstrom im gehäuse
bei den vielen hecklüftern kann man sogar die frontlüfter rausnehmen die luft wird bei geschlossener seitenwand sowieso dort angesaugt stattdessen kann dort ein staubfilter montiert werden (nylonstrumpfhose)
|
|
« Letzte Änderung: Januar 12, 2008, 17:45:38 von StarGoose »
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|