Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 02:20:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  lange Anmeldung nach ZoneAlarm Update
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: lange Anmeldung nach ZoneAlarm Update  (Gelesen 6028 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
lange Anmeldung nach ZoneAlarm Update
« am: Januar 13, 2008, 13:20:37 »

Hi

Ich hab mal ein kleines Problem.. Ich habe jetzt vor 3 Tagen mein ZoneAlarm Antivr geupdatet aber seit dem habe ich das Problem das es sehr lange dauert wenn ich mich bei Windows anmelden will (dauert fast 3Minuten). Das Windows XP fährt nach wie vor ohne Probleme schnell hoch.

Zu meinem System:

Windows XP SP2
Notebook mit 1,5GHz
1024MB DDR Ram
120GB HDD

Hat einer 'ne Idee was ich da jetz machen kann?

MFG Benjamin
« Letzte Änderung: Januar 13, 2008, 13:40:21 von Pappi » Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
Re: lange Anmeldung nach ZoneAlarm Update
« Antwort #1 am: Januar 14, 2008, 21:33:57 »

was Du machen kannst ist ganz einfach Zonealarm deinstallieren...

Ansonsten: ist deine Lizenz noch gültig? Ich würde tatsächlich mittels deinstall erstmal testen ob das Problem wirklich daher stammt bzw. ob es nach erneutem Install besser wird. wenn nicht ist der Hersteller-Support Dein Freund, vielleicht schieben Sie ja schnell ein Update nach, mit dem es wieder besser wird...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 14, 2008, 21:56:07 »

Jop und danke erstmal für deine Antwort..
meine Lizens ist noch Gültig.. ein halbes Jahr ca noch. Ich werde mich mal an den Support wenden vielleicht könne die ja wirklich was daran machen.
MIt deinstallieren hab ich heute schon versucht, hab danach wieder die alte Version aufgespielt, hat aber nichts gebracht. Ich kann also nicht 100%ig sagen ob es wirklich an dem Update liegt.

MFG Benjamin

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: Januar 14, 2008, 22:12:23 »

evtl. hilft ein defrag mit optimierung der systemfiles etwas, verschiedene defragger koennen das, oder (mit Vorsicht) Bootvis von MS mal laufen lassen...

Ich nehme an, im Taskmanager hast Du schon kontrolliert ob nachm Systemstart oder auch waehrend der 'hängephase' irgendwas ungewoehnlich aussieht?

...bis einer heult!
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 14, 2008, 22:26:48 »

Also defragmentiert habe ich schonmal min O&O Defrag gemacht.. daran lags auch nicht.
Im Taskmanger ist soweit auch alles normal.. habe nach jeden Prozess der irgendwie mal aufgetaucht ist mal gegoogelt und geguckt zu was der gut ist.
Daran dürfte das wohl auch nicht liegen.

MFG Benjamin

Wie Poste ich falsch?
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: Januar 15, 2008, 17:34:31 »

du könntest mal in der verwaltung bei den diensten schauen, was da alles von zonealarm laeuft und diese zum testen auf deaktiviert stellen. wenn die nach dem neu start dann nicht gestartet werden und die anmeldung geht zuegiger, ist vielleicht einzugrenzen, wo die Ursache liegt.
Fummeleien an den Diensten erfolgen allerdings auf eigene Gefahr, es gibt Dienste die Windows unbedingt zum funktionieren braucht, also nix abschalten, von dem Du nicht sicher weisst was es ist, oder das du es nicht brauchst *g*

...bis einer heult!
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 15, 2008, 18:44:30 »

Der einzigste Prozess der Mit Zonealarm zu tun hat, ist der TrueVector Internet Monitor.. wen ich den ausmache ist auch meine Firewall und mein Antivirus mit aus.. bringt mir also nicht wirklich was.. aber danke schonmal für die tips;)

MFG Benjamin

Wie Poste ich falsch?
Modshark
Global Moderator

*

Spammen gefährdet Ihre Postings.

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Januar 15, 2008, 23:01:46 »

Bist du denn zu 100% sicher, dass es an ZoneAlarm liegt? Immerhin hat das Aufspielen einer anderen Version ja auch keine Besserung gebracht. Schonmal ohne ZoneAlarm gestartet?

Ansonsten mal über msconfig die Autostarteinträge ausmisten.

MfG
Modshark

Pappi
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Januar 16, 2008, 17:32:35 »

Also.. ich habs gerade nochmal gestestet.. wenn ich ZoneAlarm nicht mitstarten lasse habe ich das gleiche Problem.. die Benutzeranmeldung und Abmeldung dauert genauso lange.
In den Autostart einträgen jhabe ich nur die wichtigesten Prozesse drin.

Aber danke schonmal für den Tip  Smiley

MFG Benjamin

Wie Poste ich falsch?
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge