Seiten: [1]
|
 |
|
Umfrage
|
Frage: |
Welche Grafikkarte würdet ihr kaufen?
ATI Radeon HD3850 |
|
  1 (9.1%) |
ATI Radeon HD3870 |
|
  5 (45.5%) |
nVidia GeForce 8800GT |
|
  3 (27.3%) |
nVidia GeForce 8800GTS (G80) |
|
  2 (18.2%) |
nVidia GeForce 8800GTS (G92) |
|
  0 (0%) |
|
|
Stimmen insgesamt: 11 |
|
Autor
|
Thema: ATi 3870 / 3850 vs. nVidia 8800 (Gelesen 8632 mal)
|
mak
Modder der Apokalypse

M/A/K
|
Die grosse Diskussion um die Next-Gen-GFKs, jetzt auch im MFAQ-Forum! 
Angenommen ihr habt einen state-of-the-art-PC und euch fehlt nur noch eine starke GFK; welche ist eure Wahl? Werdet ihr euch zu Gunsten nVidias entscheiden, von wo ihr zwar mehr Leistung erwarten koennt, dafuer aber auch entsprechend viel bezahlen muesst? Oder werde ihr euch mit einer der neuen, weniger stromfressenden 38xxer ausstatten, welche zwar ein klein wenig schwaecher sind als die 8800, dafuer aber ein besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis haben?
Noch ein paar Infos:
- Die 3850 ist die kleine Single-Slot-Schwester der 3870, welche mehr Power hat und im Double-Slot-Design gehalten ist, was warme Luft aus dem Case befoerdert.
- Es geht hier nicht darum, welcher Grafikkartenhersteller der Beste ist, also nicht Galaxy GeForce 8800GT vs. ASUS EN8800GT
Fall jemand eine andere neue GFK kauft, schreibt doch welche und warum.
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Irgendwie funktioniert die Umfrage oben nicht. 
Wenn es um den Preis geht dann würde ich eine HD 3870 nehmen weil sie einfach ein spitzes Prei/Leistungsverhältnis hat. Wenn aber der Preis keine rolle spielen "würde" dann würde ich zur 8800GTS mit dem neuen G92 Chip greifen da sie zurzeit einer der Stärksten Grafikkarten ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

Wer nicht will, der kann's nicht!
|
Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengestellt. Im letzten Moment habe ich mich für die 8800gt entschieden. Bis zum Schluss hatte ich die 3870 im Warenkorb. Dann fiel mir die neue PCGH in die Hände. Die Benchmarks haben ganz klar für die 8800gt gesprochen. Den Aufpreis ist sie auf jeden Fall wert! Wenn ich sie übertakte, komme ich vielleicht sogar an die GTX heran. Zwar hätte ich aufgrund meines AM2+ kompatiblen Mainboards später noch eine zweite 3870 nachrüsten können, aber aufgrund der vielen Meinungen gegen Crossfire und den grottenschlechten Benchmarks habe ich mich dazu entschieden, später lieber eine neue Singlekarte zu kaufen.
Jedenfalls bin ich ganz klar für beide Karten. Die 8800gt war jedoch für mich wegen oben aufgeführten Gründen die bessere Karte
|
|
« Letzte Änderung: Januar 17, 2008, 22:25:47 von Metal-Militia »
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
also ich hab mir letzte woche ne HD3850 gekauft und hab vista. muss sagen die karte ist nach nem vistaupdate echt gut. gefällt mir
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
[OT]Voten sollte nu funzen[/OT]
|
|
|
|
|
|
|
Nighthawk
LED-Tauscher

MooKoo
|
hmm ma ne frage nebenbei: lohnt sich das überhaupt sich jetzt ne 8800gt/gts zu holen oder sollte man nciht vll doch lieber auf die 9xxx von nvidia warten die ja jetzt bald (februar/märz) kommen sollen. stehe nml genau vor dieser frage ;-)
ansonsten würe ich mcih für die 8800 entscheiden wg der leistung
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|