Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: GLCD 128x128 mit T6963C (Gelesen 8742 mal)
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich habe mir in einer Kurzschlußhandlung bei Ebay ein GLCD mit T6963C von Orient Display gekauft. Genaue Bezeichnung ist DM128182A. Ich muß gestehen ich habe keinen Plan, wie ich dieses Teil anschließen soll, ich habe mir zwar schon einige Tutorials angeschaut und auch das Forum durchsucht, aber so richtig schlaub bin ich bisher nicht daraus geworden. Das Hauptproblem ist auch, daß ich das Datenblatt nicht kapiere und mit den Abkürzungen nix anfangen kann. Kurze Rede, langer Sinn wäre sehr dankbar wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Also was für Bauteile ich brauche um das Teil anzulöten. Die Datenblätter habe ich angehängt. Danke
|
|
|
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ok, ich habe mich mittlerweile eigehend mit meinem Problem beschäftigt und das Problem ziemlich eingegrenzt. Meine aktuelle Frage ist: Habe ich es richtig verstanden, daß dieses Display die negative Spannung für die Hintergrundbeleuchtung selbst produziert ?
|
|
|
|
|
|
|
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke für Deine Antwort. Eigentlich dachte ich die negative Spannung wäre genau die benötigte Spannung für die Hintergrundbeleuchtung. Was für Spannungen sind denn für die Hintergrundbeleuchtung üblich und wie wird diese normalerweise angeschlossen ? Ich habe schoneinmal ein GLCD von ocinside zusammengebastelt, aber eben mit einer Schritt für Schritt Anleitung, hier ist die ganze Sache wohl komplizierter aber ih nehme den Kampf auf 
|
|
|
|
|
|
|
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, ich habe mittlerweile ein anderes Datenblatt auftreiben können. Vieleicht könnte mir jemand kurz sagen welche Bauteile ich brauche um dieses Display anzuschließen, Kabel, LPT Stecker und Dreh Poti habe ich bereits.
|
|
|
|
|
|
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hatte vergessen die Datei anzuhängen
|
167334_1.pdf (167.58 KB - runtergeladen 10 Mal.)
|
|
|
|
|
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Konkrete Frage ? Wenmn ich jetzt 5V auf VDD gebem muß ich dann nichmal extra die Hintergrundbeleuchtung anschließen, oder wird das darüber versorgt ? Also muß ich nochmal im Schaltbild A und K verdrahten, oder reicht es einfach alles nur so zu verbinden, wie es im Schaltbild steht ?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse

|
Die Hintergrundbeleuchtung besteht aus LEDs, deren Anoden und Kathoden mit A und K verbunden sind (wohl immer 2 Stück in Reihe, da 4,2-4,6V). Insgesamt brauchen sie 500mA, d. h. du solltest idealerweise einen 500mA Stromregler aufbauen. Im Datenblatt des LM317 steht was du dazu brauchst, auf die Weise gibts jedoch ne Menge Abwärme, denn der LM317 braucht ein bisschen Regeldifferenz (also muss man von 12V ausgehen, das gibt ca. 8W Heizleistung). Evtl wäre ein passender Vorwiderstand und an 5V betreiben geschickter, der Vorwiderstand muss jedoch auch 400mW aushalten.
Von welchem Schaltbild redest du?
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
|
chrismax2005
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Vielen Dank an TCA und Mak, dank eurer Hilfe habe ich es jetzt mittlerweile soweit gebracht, daß ich Hintergrundbeleuchtung habe und die Negative Kontrastspannung angelegt ist. Die Spannungen stimmen auch an den Leitungen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nur kann ich den Kontrast noch nicht regeln, ich sehe die weißen Pixel. Ist das normal, solange ich die Datenleitungen noch nicht angeschlossen habe ? Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|