Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: SMC 800 Schrittmotorkarte mit 12Volt betreiben? (Gelesen 5214 mal)
|
Marc1
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
bin neu zu euch gestoßen um meine ersehentliche frage loszuwerden!
Gestern ist meine Schrittmotor karte smc 800 gekommen und nun habe ich ein "kleines Problem".
Ich habe 1.8DEG/STEP 12V 0.171A Shinano Schrittmotoren. Bei der Anleitung der Karte steht aber Versorgungsspannung 14-28Volt! Ich weiß auch leider nicht ob sich der Motor nach der Karte oder die Karte nach dem Motor richtet! kann ich die Karte auch mit einem 12Volt Netzteil betreiben? b.z.w gehen die Motoren durch die hohe Spannung kaputt?
Ich bedanke mich im Vorraus!
Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
Marc1
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Naja Also ich hab jetzt ein Netzteil mit 28 Volt aber es klappt immer noch Nichts...wie kann ich überhaupt erkennen ob der PC überhaupt die Karte erkennt?
ich weiß auch leider nicht wie ich deÃe Motoren anschließen soll.....habe 5 kabliege und 6 Kabliege motoren......ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!
Schwarz, Braun, Rot, Orange, Gelb
Blau, Braun, Gelb
Weiß, Braun, Rot
|
|
|
|
|
|
|
Marc1
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe das gefühl das man mit der Windows Software nix machen kann ich werde meinen alten 133 Mhz rechner wieder in gang setzen und es mit der Dos version probieren da er bei meinem 3 Ghz Runtime error 200 sagt was ja bedeutet das er zu schnell ist......
|
|
|
|
|
|
|
Marc1
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ok ich habe den fehler gefunden lag dadran das ich DUMMERWEISE plus und minus vertauscht habe! aber! die Karte funzt noch 1A!! lässt sich super über DOS ansteuern werde es morgen mit der Windows software probieren! anderes Problem^^
der schrittmotor dreht zwar in beide richtungen aber manchmal nur in einer und hängt dann immer zwischen 1 steps. liegt es dadran das ich 12 Volt verwende?
mfg Marc
|
|
|
|
|
|
|
|
Marc1
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke für den tip komme aber auf sowas nicht klar^^ ich finde über Windows Läuft das besser als über DOS
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|