|
|
BigMob
Gast
|
Ende März geht der Mobbl inne Zwischenprüfung, vielleicht machen wir nen Zwischenprüfungsthread auf, hier müssen doch noch mehr Gewerbeazubis sein 
Dieses Jahr wirds noch nen Schonwaschgang, aber ich freue mich lieber nicht zu früh.. narf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Ich bin Realschüler und Gymnasiast. Und ich fange jetzt im Seprember meine Ausbildung bei thyssen zum elektroniker für betriebstechnik und mein studium in elektrotechnik an. Mal schauen wie das so wird. gibt es hier noch welche die elektrotechnik studieren?
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Zwei weiterführende Schularten auf einmal? Wie geht denn das?
Studieren näh aber EBT ja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Ich war erst bis zur 10 auf der Realschule und hab dann mein Abi auf dem Gymnasium gemacht...
Ja das ist nen duales Studium. Ich mache ne ganz normale Ausbildung bei Thyssen und die bezahlen mir dann mein Studium in Elektrotechnik. Der einzige Nachteil ist halt das man Abends und am WE Studieren muss. Aber dafür hat man auch schon etwas Geld, brauch die Studiengebühren nicht bezahlen und man hat nach drei 3 jahren ne recht gute Ausbildung... Ich hoffe nur das wird nicht all zu anstrengend!
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
meins tu mit BA bachelor? Ja das mit nur einem Monat Urlaub ist natürlich doof... Aber ich denke für so eine Ausbildung und das danach entsprechende Gehalt kann man sich ja auch drei Jahre zusammen reißen... Hätte ich die Stelle nicht bekommen hätte ich auch normal studiert aber als jungfräulicher Student biste in den Betrieben ja nicht so gerne gesehen. Die nehmen einen ja erst fest wenn man wer weis wieviele Praktika o. ä. gemacht hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Ja also soweit ich weis wird das bei mir so sein das ich an zwei tagen unter der Woche Abends studiere und Samstag Morgens auch. Die Ausbildung mach ich ganz normal mit den anderen Auszubildenen. Danach hab ich dann auch den Bachelor in Elektrotechnik und die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Danach muss ich auch ein Jahr bei Thyssen arbeiten. Das seh ich aber nicht unbedingt als Nachteil an. Ja gut ich mach getz gerade meinen Zivi deswegen wird es mit dem Urlaub nicht mehr ganz so ein krasser kontrast sein wie er es von der Schule wäre aber ich denke es wird trotzdem anstrengend... Wo studierst du denn?
|
|
|
|
|
|
|