Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ausgleichbehälter auf dem Boden (Gelesen 10245 mal)
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

Wer nicht will, der kann's nicht!
|
Hallo Modding-FAQler
Ich habe nun meinen neuen PC größtenteils zusammengebaut. Es fehlt nur noch die Wasserkühlung. Den Dualradiator möchte ich auf den Deckel setzen. Das bedeutet, dass ich für die Pumpe (mit fest verbundenem Agb) nur noch auf dem Boden des Cases Platz habe. Kann es passieren, dass im ausgeschalteten Zustand Luft nach oben in den Radiator steigt? Falls das so ist; was kann ich tun, um das zu verhindern?
Ich bedanke mich vielmals im Vorraus für hilfreiche Antworten. mfg Metal-Militia
|
|
|
|
|
|
|
Crashdummy
Herr der Lüfter

Wenn, denn richtig
|
was hast du denn für einen AGB?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

|
Also ich habe diese Wasserkühlung. Ich weiß, dass sie nicht der Hammer ist, aber viel besser und leiser, als Luftkühlung. Da ist leider der Ausgang ganz oben. Ich habe mal einen gesehen, der einen Shwamm im Agb hatte. Könnte das in meinem Fall helfen?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 14:24:20 von Metal-Militia »
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

|
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mir ist da eine andere und bessere Idee gekommen. Ich könnte doch einen Adapter für die Pumpe kaufen, damit ich diese auf dem Boden montieren kann. Aus einem Plexirohr plus Deckeln kann ich mir dann selbst einen Agb bauen. Anschlüsse bestell ich dann mit dem Adapter bei Aquatuning. Mit dem Techniklehrer zusammen kann ich die 1/4" Gewinde in die Deckel reindrehen. Nun muss ich aber natürlich wissen, wo man gute Plexirohre mit Deckeln herbekommt. Agb's sind mir zu teuer. Die sind ihr Geld einfach nicht wert...
Vielen Dank im Vorraus mfg Metal-Militia
|
|
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

|
... Aber sicher unter 20€ zu haben! Außerdem macht selber bauen viel mehr Spaß! Dann kann ich auch die Größe selber bestimmen, damit der Agb besser in den geplanten Aufbau auf dem Deckel passt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

|
Vielen Dank für die Links! Ich hab schon an den Plexistore eine Anfrage geschickt. Wenn's nicht zu teuer wird, bestell ich dort. Aber erstmal die Antwort abwarten. Dann kann ich schon nach den Ferien mit dem Bau anfangen. So ohne Agb läuft die WaKü leider nicht besonders gut. Und ein Putzeimer ist auf dauer wirklich keine Lösung .
Jetzt hab ich aber noch eine kleine andere Frage, für die sich ein neuer Thread nicht lohnt: Kann ich meine WaKü mit einer Haushaltsessig - Leitungswasser- mischung laufen lassen? Die Kühler sind leicht verschmutzt und den teuren Zusatz möchte ich erst benutzen, wenn der Agb fertig ist. Oder geht durch das Essig die Pumpe kaputt?
mfg Metal-Militia
|
|
« Letzte Änderung: Januar 27, 2008, 13:54:29 von Metal-Militia »
|
|
|
|
|
|
Metal-Militia
LED-Tauscher

|
Kann ich denn die Kühler einen Tag in Essigverdünnung legen? Die Gummidichtungen sollten diese kurze Zeit wohl aushalten. Bei der Pumpe riskier ich das dann wohl lieber nicht. Unser Leitungswasser kann ich getrost nehmen. Enthält so gut wie gar keinen kalk. Liegt unter anderem daran, dass unser Dorf eigene Quellen hat.
mfg Metal-Militia
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|