conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Hallo Ich habe den Acces Point an meine Netzwerkkarte meines PC´s angeschlossen weil ich dachte das ich den Access point in Client Modus schalten kann. Geht aber leider nich weil ich nich in die Settings komme. In der Beschreibung stand das man durch eingeben der IP Addresse (http://192.168.1.1) dort reinkommt. Hilft mir aber nich weiter! Und im Traybereich steht das der eingeschränkte konnektivität hat.
Was soll ich den eurer meinung nach jetz machen?
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Also zum einen hast du die wichtigste Info überhaupt vergessen: Was für einen Accesspoint hast du?
Ansonsten gibt es da nicht viele Möglichkeiten... Hast du ein gekreuztes Netzwerkkabel verwendet? Bist du im richtigen IP-Bereich?
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
So bin ma eben nach praktiker und hab mir ein crossover-kabel besorgt. Hab alles angeschlossen aber es ändert sich nichts daran das der eine geringe konnektivität hat. Wie kann man den die ip adresse ändern?
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
deine eigene? nun vermutlich nicht in den grafik-einstellungen, meinst nich auch? ich würde also mal die eigentschaften meiner netzwerkverbindung naeher betrachten... wie modshark schon richtig schrieb, muessen die IPs natuerlich im gleichen bereich liegen. dazu kommt auch schlecht wenn noch ein anderes/falsches gateway eingestellt ist, ueber den der rechner die ziel-ip erreichen moechte. wenn der rechner am router haengt und sich von dort per dhcp seine ip und gateway holt kann das schnell vor den baum gehen...
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Wo liegt den der IP-bereich? Also der 1. PC der direkt am router angeschlossen ist hat folgende IP´s:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
und der der am acces point angeschlossen ist hat folgendes:
IP-Adresse (Autoconfig.) . . . . . . . . . . . : 169.254.169.156 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . :
Bei beiden ist eingestellt das die die IP-Adresse automatisch beziehen.
|
|
« Letzte Änderung: Februar 1, 2008, 11:30:01 von conradfreak »
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
öhm, beim 2. stimmt was nicht. 1. Da fehlt der Standardgateway, 2. passt die Netzmaske nicht, 3. bekommt er gar keine IP (die 169.*.*.* ist ein Zeichen für eine Konfiguration durch Zeroconf, wobei hier eine solche Adresse gewählt wird, anstatt die per DHCP zugewiesene Adresse verwendet wird.)
Der IP-Bereich ist bei dir z.B. von 192.168.0.1 bis 192.168.0.254.
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Hab jetz alles so eingestellt und siehe da er zeigt zumindest nicht mehr an das der wenig konnektivität hat. Leider muss ich noch eine DNS angeben. Was soll ich den da eintragen. sonst komm ich nähmlich immer noch nicht in die settings.
|
|
« Letzte Änderung: Februar 1, 2008, 15:40:51 von conradfreak »
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Der verweigert mir aber bei dem ersten ziffernblock 255 einzugeben. Der wandelt das immer in eine 223 um. und in die settings komm ich nich rein!
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
sobald der das ändert steht da auch als fehler. "255 ist kein gültiger eintrag. Geben sie einen wert im bereich von 1 bis 223 ein."
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak
|
Geht auch nicht. Aber bei meinen internet anbieter stand das die dns ip´s folgende sind: 80.69.98.110 62.143.154.4 Die gehen aber auch nich.
Und dann hab ich noch ne frage. Soll ich den jetz beim router dhcp ausstellen?
|
|
|
|
|
|
|