Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: 8800GT bei AsRock (Gelesen 9889 mal)
|
Streetking
Kathodenjünger
It´s the driver, not the car!!!
|
Ich glaub, ich geb´s bei meinem Freund bald auf. Er hat jetzt eine 8800GT (ob ihr´s glaubt oder nicht, die gibts schon für 200€!!!), hat aber das Problem, dass er kein Bild auf den Bildschirm bekommt. Ich habe mich ein wenig gewundert, bin hingefahren und sehe, dass er ein Alive Glan Sata2 von AsRock hat. Daraufhin habe ich ihn gefrgt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, sich eine 8800GT zu kaufen, aber noch ein SteinzeitMainboard drin zu haben. Frage ist jetzt, ob er sich en neues Mainboard kaufen muss, oder ob er doch irgendwie mit dem alten weiterzocken kann, obwohl er die 8800GT drauf hat. Ich glaube nicht, dass es klappt, aber Wunder geschehen ja bekanntlich immer wieder. Helft mir (ihm) bitte auf dass unsere LAN, die wir deit 4 Monaten planen endlich stattfindet.
PS.: Was für ein preisgünstiges gutes Motherboard könntet ihr empfehlen, wenn es denn tatsächlich daran liegt?
Mit besten Greez und noch viel besserem Dank,
SK
|
|
|
|
Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
|
|
|
ModdingNeuling
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hey Streetking
ich glaube da warste ein bisschen voreilig mit den "fehlenden Tassen im Schrank" ;-) Wie ich sehe verfügt das ASRock ALive SATA2 GLAN über einen PCIe16x Slot was zunächst mal die einzige Vorraussetzung für die Nutzung einer 8800GT ist.
An der Kompatibilität sollte es also nicht liegen. Hat er die Grafikkarte mit externen Strom versorgt? Wichtig: Die Karte sollte direkt ans Netzteil angeschlossen sein. Ältere Mainboards bringen oft die benötigte Leistung nicht her.
Ansonsten würde ich die Karte mal in einen anderen PC einbauen zum Test. Evtl. hat sie ja einen Defekt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mariobrand
LCD-Checker
Ich liebe dieses Forum!
|
das habe ich aber noch nie gesehen/gehört. Die Mainboards haben zwar einen extra 4Pol anschluss, aber der strom ist soviel ich weiß für den Prozessor nicht für die Grafikkarte.
|
|
|
|
|
|
|
Streetking
Kathodenjünger
|
Soso, ihr beiden könnt ja sagen, was ihr wollt, aber mein Freund hat sich heute das K9N-SLI gekauft und da läuft die Graka problemlos drauf. Muss also schon an dem Mobo liegen (natürlich haben wir den Saft an die Graka reingesteckt, wenn man das nicht macht, wird man mit einem ohrenbetäubenden Alarmsignal belohnt) !? Is ja egal, er hat zu viel geld und hat sich jetzt ein neues gekauft. Wie es aber so ist, läuft nichts beim ertsen mal perfekt: tastatur und Maus (an den Satndardanschlüssen) werden nicht erkannt. Kann das daran leigen, dass irgendwelche kontakte (auf dem Mainboard das jfp1 oder das jdb1 oder jfp2) da nicht richtig gesteckt wurden? Man sieht nämlich nur den BIOS der Graka, dann den BIOS vom Mobo und dann steht da man sollte nen klaren bootdevice anwählen oder Stratmedia insertieren(versucht man aber mein BIOS vom MoBo DEL zu drücken, passiert nix (is auch kein saft auf tastatur und maus(kein licht geht an))). Ist jetzt das Mobo defekt, oder kann man da was falsch machen (auf den hinteren USB ist saft...)?
Vielen Dank und beste Greez,
SK
|
|
|
|
|
|
|
|
Streetking
Kathodenjünger
|
ne, leider nicht. wenn du die Windows CD reintust, musst ja schon ne taste drücken, damit er davon bootet. (is gar kein saft auf den ps2anschlüssen.) ich schätze mal, das board is im arsch. Er geht am Dienstag wieder eintauschen.(einzige, was mich ziemlich ärgert, ist dass ich der arme sack bin, der das alte board ausbauen und wieder einbauen darf, mein freund hat nämlich keine ahnung von computern....)
|
|
|
|
|
|
|
Arcon
Lötkolbenfreak
|
beim besten willen, du anscheinend auch net.... ist net bös gemeint.
so, zur 8800, das prob liegt an der karte, das diese kein GEN1 mode unterstüzt, da hat nvidia geschlampt und die karte nicht abwärtskompatible gemacht (gibts aber nen VGA update für), fals jetzt jemand sagt das liegt am board, als GEN2 mode rauskam war das board schon auf dem markt^^
zu den PS2 anschlüssen die meisten boards haben in der nähe vom IO panel nen jumper für die PS/2 / USB stromversorgung, guck da mal nach.
da kopmmt mir grad in sinn, mal ne USB tasta probiert und damit mal ab ins bios?
|
|
|
|
ich will kein Admin werden, also darf ich das....
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|
Sind die Tastatur und Maus Stecker auch in den richtigen Buchsen. Sind die PWR2 und PWR3 Stecker auf dem Board mit dem Netzteil verbunden ?
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur
hmmm
|