Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Ordnersymbol ändern (Gelesen 5439 mal)
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Fröhliches Hallo euch allen,
Situation/Problem: Arbeiten im Explorer mit der Explorer-Leiste "Ordner" auf der rechten Seite. Aufgrund von mangelhafter Hervorhebung des aktiven Ordners fällt es schwer, zu erkennen, in welchem Ordner man aktiv ist. Klickt man auf einen Ordner in dem Baum, wird dieser zwar auffällig dunkel hinterlegt, arbeitet man dann aber im linken Fenster - dem geöffneten Ordner - weiter, ändert sich die dunkle Markierung jedoch in eine sehr helle.
In der gezoomten Ansicht erkennt man, dass für einen geöffneten Ordner ein anderes Symbol benutzt wird.
Frage: Kann dieses Symbol geändert werden? Ich würde gern ein auffälligeres einsetzten, z.B. ein blaues. Icons bekommt man ja im Netzt zuhauf - und sonst muss MS Paint für eine .ico-Datei herhalten. Ich habe schon nach Programmen gesucht, die Icons ändern können. Nur möchte ich gezielt ein (oder zwei) Symbole verändern und nicht komplett neue Packages aufspielen.
Das Ändern der Hinterlegungsfarbe wäre natürlich auch eine Möglichkeit, doch welches Element muss ich dann in der Darstellung bearbeiten?
Schankedön soweit.
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
a) Tune Up hab ich grade nicht drauf, muss mal nach der CD suchen. Meine aber, dass man da auch nur so allgemeine Sachen mit einstellen kann. b) Das verändern der Symbole unter den Ordner-Eigenschaften bezieht sich auf das Ordnersymbol an sich. Ich möchte aber das in der Konfiguration festgelegte Symbol für einen geöffneten Ordner ändern.
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
TwekUI ? Weiß nicht mehr genau ob das damit geht, wäre aber nen Versuch wert
ansonsten http://www.pc-webshop.de/win5.htm#5 ausprobieren . Vielleicht klappts
|
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Klar, da hat mein Theme was verändert. Aber von dem möchte ich mich nur ungern trennen, da ich mir alles sehr nett eingerichtet habe. Hübsch und vor allem schlicht.
Tune Up war die richtige Adresse! Mit dem TuneUp-Styler dauerte die Änderung der Symbole gerade einmal 2 Minuten. Problem dabei: ich habe gestern Abend so viel an meinen Icons rum gespielt, dass ich jetzt erstmal Ordnung schaffen muss.
@ Blauer Lüfter (und Rest) ein THX für den Tipp! TweakUI konnte mir nicht weiterhelfen und VogeLs Link brachte mich auch nicht weiter.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|