Hi! Folgendes nervt mich: Man zockt mit Freunden und will sich über Teamspeak unterhalten, aber wenn beides aus den Lautsprechern oder aus dem Headset kommt stresst es einfach. Frage: Wenn ich mir eine zweite Soundkarte hole, kann ich dann über die eine die Boxen anschließen und das Spiel hören und an die andere das Headset anschließen und darüber Teamspeak nutzen oder kriegt das der PC nicht auf die Reihe? Danke!
Jop das klappt bei richtiger Konfiguration auf jeden Fall. Ich nutze dies so mit einer PCI-Karte und der auf dem Motherboard.
Dabei ist die PCI-Karte die in der Systemsteuerung ausgewählte Hauptkarte. Die OnBoard-Karte, an der das Headset hängt, wähle ich dann in Teamspeak etc. gesondert aus.
Der Hauptsinn ist, dass man nicht dauernd hinter zum Rechner kriechen muss um je nach Bedarf das Headset oder die Boxen an die Soundkarte anzuschließen.
Was den Gamesound angeht so hängt das auch vom verwendeten Headset ab. Ich z.B. spiele lieber über Boxen und habe deshalb kein geschlossenes, sondern nur ein auf den Ohren aufliegendes Headset.
Ich benutze ebenfalls Onboard-Sound für den normalen Gamesound, das ganze kommt dann aus dem 7.1-System heraus (Meine Audigy2 hat mich kürzlich verlassen ). Für TS bzw. WOW-VC benutze ich ein USB-Headset, das sich wie eine USB-Soundkarte anmeldet.
Klappt wunderbar, denn wenn ich im TS bin und mich mit 35 anderen in einem Kara-Raid koordinieren muß, hab ich eh kein Ohr für den Gamesound
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
also ich klone ja nur den front out und hab da des HS dran hängen
wenn ichs net bruach mach ichs einfach am eingebauten lautstärke regler auf mute und spar mir somit auch des hintern rechner geklettere gelichzeitig mus sich halt noch an der anlage dann beim zocken den sound muten (für user mit fernbedienung sicher ein einfaches )
habs net gern wenn bei Voice Chatting noch boxen laufen weils doch ab und an mal zu echos kommt die im channel einfach massivst stören.
Sorry, ich bin mir ja nich ganz sicher, aber bei mir geht das ganze in weniger als 3 min. über die Bühne:
1) Headset anschließen, dann aber die Haptsoundtreiber (ich hab das bei realtek HD-Audio manager unter Multimedia-> Audio) auf die Lautsprecher setzen 2)In Teamseak die treiber bei settings->options aufs Headset und gut is
(oder etwa nicht?? Bin mir nicht ganz sicher, könnte ja sein, dass ich für ein mal eine günstige Hardwarekonfig. hab (oder liegt das am Bluetooth Headset, dass es darum bei mir so einfach ist!?))
Beste Greez,
SK
Wenn Gestern heute morgen war, dann wird gleich jetzt eben sein!!
Genau so macht man es auch, Streetking. Das nennt man intuitive Software. Hat nichts mit deinem hammer Bluetooth-Headset zu tun.
Solange du 2 oder mehrere Audiomodule hast, kann man Programmen einen davon auswaehlen und somit eben TS ueber ein Headset laufen lassen und den Gamesound ueber die PC-Boxen.
Dabei ist die PCI-Karte die in der Systemsteuerung ausgewählte Hauptkarte. Die OnBoard-Karte, an der das Headset hängt, wähle ich dann in Teamspeak etc. gesondert aus.
Was den Gamesound angeht so hängt das auch vom verwendeten Headset ab. Ich z.B. spiele lieber über Boxen und habe deshalb kein geschlossenes, sondern nur ein auf den Ohren aufliegendes Headset.