Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Sapphire Radeon X1950 Pro AGP schaut aus als fehlt da was ? (Gelesen 5967 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
der chip ist die AGP to PCI-E Bridge sie setzt also PCI Express signale in agp um und andersrum
er wurde früher mit nem extra (passiven) kühler versehen wird in der neueren version (auch für x3xxx chips geeignet) meines wissens in einer überarbeiteten version gefertigt die weniger hitzeentwicklung hat
wenn du bedenken zum fehlenden kühlkörper hast solltest du dich direkt an den sapphire support wenden
in einem passiv betriebenen gehäuse oder einem mit wenig luftzug könnte man sich überlegen dochnoch einen flachen kühlkörper aufzusetzen der zwischen die pci slots passt oder man muss bei einem höheren auf die oberhalb der karte liegenden slots verzichten
einfache northbridgekühlkörper mit etwas wlp auf dem DIE sollten funktionieren anscheinend ist das aufgeklebte pad ja mit einer klebefläche versehen
im übrigen sieht das ganze jedoch wirklich nach 50cent sparen bei der herstellung der karte aus und wirkt recht unprofessionell ein eindruck den ich gerade von sapphire nicht erwartet hätte
|
|
|
|
|
|
|
widowmaker
Dremelfreund
|
@StarGoose eigendlich bin ich von denen auch was anderes gewohnt , das schaut nach unfertiger karte aus , kphler werde ich mir was einfallen lassen , danke für die info , die sapphire mannen werde ich auch mal nerven hast du irgend wo ein bl´ild gefunden wo man den kühler sieht würde mich interesieren wie der ausschaut und wie der befestigt wird , das pad ist kein klebe pad ist nur so ein klebriger kaugummiähnlicher teil mit einem dünnen wie plastikfolie draufgelekten teil , und lieber einen kühler zuviel drauf gebaut als nach 2,5 jahren den hitze tod sterbenÂ
|
|
« Letzte Änderung: Februar 16, 2008, 03:31:12 von widowmaker »
|
|
PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64 Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
PC2 Asus P5Q-E E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 / 7900gt/256mb 4x250gbHDD /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
In diesem Review sieht die Karte ebenso aus... Schade, dass nun wirklich alle Hersteller an der Sparschraube drehen.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
vermutlich dient das ganze weniger der wärmeleitung als dem schutz des chips. sieht so aus, als wär das in der ausgeschnittenen mitte ein DIE - ähnlich wie bei den alten athlonen... wenn das aus keramik ist, weiss man ja wie empfindlich und bröselig die ecken davon waren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|