Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 3 Pin Stecker (Gelesen 5407 mal)
|
Lord Pliskin
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hello zusammen Ich habe eine Lüfter der ich an ein 3 Pin stecker stecken mächte am Motherboard aber der stecker hat irgend wie kein saft. woran kann das liegen habe es mit andere Lüftern auch verucht geht aber auch^nicht. L.G pliskin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Crawler
Global Moderator

|
Das Problem kenne ich auch. Auf meinem A8N-E habe ich (neben anderen 3-pin-Steckern) 3 Stueck, welche mit Cool&Quiet geregelt werden; einen fuer die CPU, einen fuer den Chip, und einen, der einen Gehaeuseluefter steuern soll (Case1). Was ich auch versucht habe, Case1 gibt einfach kein Lebenszeichen von sich.
Daher folgere ich, dass mit deinen Lueftern alles in Ordnung ist.
Die Sinnlosigkeit des Postes ist kaum zu übersehen. Zusammengefasst heißt das Geschriebene: "Bei mir funktioniert etwas nicht, folglich ist bei dir alles in Ordnung."
Interessant wäre es wohl zu wissen, ob der Lüfter überhaupt funktioniert, also erst mal testen ob er am Netzteil läuft. Wenn ja, dann gut. Dann kann man sich dem Mainboard zuwenden. Liefert der Anschluss (und ich setze jetzt erst mal voraus, dass es sich um einen dreipoligen Anschluss handelt) überhaupt Saft? Ist im Bios eine Einstellung zu treffen, dass dieser erst aktiviert werden muss? Regelt der Gehäuselüfter nach einem Temperatursensor und wird aufgrund der geringen Temperatur noch nicht die entsprechende Schalt- bzw. Anlaufschwelle überschritten?
|
|
|
|
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
Du solltest nen Laden aufmachen.
Ich denke mit hellseherischer PC Diagnose kann man ne Menge Geld verdienen.
Was bei dir Fakt ist, muss nicht auf den Rest auch zutreffen. Auch wenn die Symptome "einigermaßen ähnlich" sind..
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|