Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Dunkel-getöntes Plaxiglas (Gelesen 6347 mal)
|
freshi
Modding-Noob
..°u°..
|
Hi Peoples.
Ich möchte meinen kleinen Media-Server gerne in mein HiFi-Rack integrieren. Ein altes Receiver-Gehäuse hab ich schon organisiert und Platz sollte darin auch genug sein. Die Front kann ich aufgrund der diversen Durchbrüche und Knöpfe nicht gebrauchen, ich möchte gerne eine glatte, schwarze Front haben (bis auf die Aussparung für das DVD-Laufewerk). Mein Gedanke ist nun, dunkel-getöntes Plexiglas zu verwenden, das ist schön glatt und glänzt. Es sollte jedoch zulassen, daß man eine dahinter liegende LED oder ein beleuchtetes LCD durch das Plexiglas sehen kann.
Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommen kann? Vielleicht gibts ja auch eine Folie, die man dazu hinter das Plexiglas kleben kann (wie bei Glasscheiben am KFZ)?
|
|
|
|
|
|
|
der.pinguin
LED-Tauscher
|
Versuchs doch mal mit der Tönungsfolie für PKW Scheiben. Vielleicht gibts ja einen Betrieb in deiner Nähe, der sowas verarbeitet, da kannst du vielleicht Reststücke günstig oder sogar kostenlos abstauben.
|
|
|
|
|
|
|
|
freshi
Modding-Noob
..°u°..
|
Wenn es hier im Thread vorrangig um die Beschaffung von Plexiglas gehen soll, kommt ja auch eine Verschiebung ins Kaufen/Verkaufen/Werbung in Frage. Ich warte damit aber noch ab, ob nicht weitere Fragen zu Befestigung, Konstruktion etc. folgen. Plexiglas bekommt man günstig bei ebay, viele haben mit dem Händler hbholzmaus gute Erfahrungen gemacht.
Wo ich mein Acrylglas bekomme weiss ich schon, aber ich brauche eben ein getöntes Acrylglas, das einseitig lichtdurchlässig ist. Mein erster Gedanke war ja auch die Tönungsfolie für PKWs, ich dachte nur andere hätten auch schon ähnliche Ideen und könnten mir Tipps geben.
Aber keine Angst, die Fragen zur Verarbeitung kommen, wenn ich weiss, wie ich an getöntes Acrylglas komme. :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast