Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 1, 2025, 23:22:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  mini-display an pc anschliessen
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: mini-display an pc anschliessen  (Gelesen 4335 mal)
Juli08
Gast

mini-display an pc anschliessen
« am: März 4, 2008, 20:36:49 »

hallo zusammen,
mein Problem: ich will eine kleines interaktives Flash-Programm, das auf meinem Pc läuft auf einem mini-display ausgeben. Zwar kann auf den neuen handys flash in abgespeckter Form direkt laufen lassen, das geht aber bei mir nicht, da ich das flash-Programm über verschiedene inputs steuern möchte (sensoren), die ich über einen Arduino-microcontroller in meinen pc einlese. Die Rechnerei macht also mein PC, ich möchte lediglich meinen desktop-screen (oder einen ausschnitt davon) auf einem kleinen externen screen darstellen (handydisplay-Größe). Die kleinsten vga-displays, die man direkt anstöpseln kann, sind 7'', was definitiv zu gross ist.
danke für die Hilfe, Juli
freshi
Modding-Noob

*

..°u°..

Profil anzeigen
Re: mini-display an pc anschliessen
« Antwort #1 am: März 5, 2008, 12:03:49 »

Hast Du das Display schon oder suchst Du noch ein passendes?
Wenn ja müsste man die technischen Daten (Auflösung? Controler? Wie angeschlossen?) wissen.
Außerdem wäre spannend, ob Das Flash-Programm fest vorgegeben ist oder ob Du das anpassen kannst.

Prinzipiel fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. das Flash-Proggi wird so angepasst, daß die Ausgabe auf das externe Display geht
2. ein kleines Programm (wäre noch zu schreiben) liest einen Bildschirmbereich aus und stellt ihn auf dem externen Display dar.
mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
Re: mini-display an pc anschliessen
« Antwort #2 am: März 5, 2008, 13:36:34 »

2. ein kleines Programm (wäre noch zu schreiben) liest einen Bildschirmbereich aus und stellt ihn auf dem externen Display dar.

Dazu fällt mir Olafs STG15LCD mit Bitmap-Loader ein. Screenshot, zuschneiden und als BMP speichern.

@Olaf: Wäre das (Routine aus STG15LCD als separates Programm zu schreiben) möglich? Oder könntest du diese Funktionalität sogar in STGLCD integrieren?

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge