fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Zu meinem Projekt soviel, viel will ich ja nicht verraten auser das ich UV Plexi verwende auch in einer Gewesen Art und Weise mit der WaKü, ein kleiner Tipp "selbstgebauter Wasserbehälter". Die anderen Sachen werde ich noch nicht verraten, da ich sie erst mal bauen muss und erproben ob es gut aussieht und dicht ist.
Nochwas das Gehäuse wird von Grund aus selbst gebaut, aus Aluminium um das Gewicht etwas gering zu halten
Ich habe um eine Eisenstange UV Plexirohr gebogen "erwärmt" und lief besser als ich dachte. Ich habe erwärmt mit 300° C etwas gebogen und dann gleich wieder mit einem Fön "Kaltluft" abgekühlt, da ansonst sich das Plexi in eine andere Form gebogen hatte. Die Abstände zwischen den Rillen stimmt noch nicht genau, es waren ja auch nur Versuche wie und was besser geht mit dem biegen. Ich habe in die U Form des Eisenträgers ein Loch gebohrt um eine Befestigung für das Plexi zu gewährleisten. Hoffe es kommt gut rüber und bin über Lob und Kritik erfreut So wird er ungefähr aussehn
Uv in Aktion :lol:
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Jepp genau da fließt das Wasser der WaKü durch. Ja mit den Skizzen blicke mit Goggle Sketch Up noch nicht so durch bin stark dabei. Mit den Skizzen werde ich auch nicht alles verraten
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Jepp der hatte sie im Rohr ich habe sie ausen Das Projekt ist schon älter von ihm und leider hat er aufgehört zu modden
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich habe heute das d=15mm Plexirohr geschnitten mit der Kreissäge in der Firma "extranes Sägeblatt für Kunststoff" und bin begeistert wie gut das lief. In den Tagen werde ich mal die Enden schließen und versuchen was besser aussieht wenn ich Luftblässchen hineinpumpe oder es in den WaKü Kreislauf einbinde, was würdet ihr sagen, Luftblasen oder WaKü
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
So heute habe ich mal versucht Plexi mit einem Spiegelschweißgerät zu erwärmen und das Ergebnis sieht ihr untern. Ich finde das es sehr gut funktioniert hat. Wenn ich dazu komme werde ich morgen weiter machen. Für dieses Teil habe ich leider 1m d=80mm versemmelt. Naja ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, mal schauen was das Endergebnis bringt
das Spiegelschweißgerät und wofür es eigentlich ist, habe heute zum ersten Mal Kunststoff geschweißt^^
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Nun tritt für den weiterbau des AB gleich etwas blödes ein. Ich hatte nicht dran gedacht dass das Gewinde ja zöllich ist der Verschraubungen :shock: . Ich war in zwei berühmten^^ Baumärkten diese hatten das leider nicht nur metrisches Schneidegewinde. Nun die Frage einen Gewindeschneider im Fachhandel für 21 € kaufen oder ein komplettes Set von 3/8"- 1/4" dazu noch Gewindeschneider M3-M10 glaubisch und den dazu gehörigen Griffen bei ebay für 30€? Denke mir es ist nur Plexi wird das Set reichen oder? Weil ja im Fachhandel ein Bohrer 21€ kostet. Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Morgen werde ich mich daran machen den AB mit dem Uv Röhrchen zu umschlingen und mal schauen wie das dann aussieht, besonders dann wenn die Enden mit rotem UV Plexi geschlossen werden
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Heute habe ich mal das Uv Plexirohr um meinen AB geschlungen Bilder sagen mehr als Worte
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
derbaum
Stichsägenquäler
mdf is für mädchen!
|
mhh noname wakü is jetzt noch nich so catchy name aber gut das ich mal reingeschaut habe, sieht auf jeden fall schon ziemlich gut aus. die schlange um das dicke rohr haette ich aber etwas enger gewickelt, sprich auf der oberen rohrhälfte ne 2. windung.
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hätte gerne noch 2 - 3 Schlingen gemacht aber habe nur 1m Stäbe dachte dann an aneinander fügen wie das aber aussieht hmmm.
|
|
|
|
|
|
|
derbaum
Stichsägenquäler
mdf is für mädchen!
|
mhh ne dann lasses lieber wies is.