Autor
|
Thema: No Name WaKü (Gelesen 59383 mal)
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
So ein Logo meinste oder
Wie meinste des mit den Laserstrahlen. lässt sich einbauen
Red Queen sowas hier
Bilder sagen mehr wie Worte hoffe das du mir etwas unter die Arme greifst mit den oben genannten Bildern
|
|
|
|
|
|
|
TzA
Modder der Apokalypse
|
"Laserstrahlen": Kunststoffschnur (z. B. gibts das Zeugs als billige Leinen für Lenkdrachen, nichts geflochtenes, sondern wirklich ein ca. 0,5mm dicker transparenter Kunststoffstrang) mit intensiven roten LEDs beleuchten. Am besten koppelt man die LED wohl von hinten in die Schnur bzw Faser ein. Dazu wohl am besten die Faser in einen Holz/Alublock einkleben, die Rückseite planschleifen und dann direkt zentral eine helle LED mit geringem Abstrahlwinkel montieren. Das einzige LED-Licht dass man nachher sieht ist das, was in die Faser einkoppelt, der Rest geht halt verloren, stört damit aber auch nicht. Damit das Licht aus der Schnur auch wieder rauskommt, muss man sie evtl ganz leicht (mit 1000er Papier oder so) anschleifen, falls sie nicht rauh genug ist.
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich was ich da so geschrieben habe, und ich denke man merkt dass ich in letzter Zeit viel mit Glasfasern gearbeitet hab Ist nicht ganz einfach das umzusetzen (und bewegte Lasergitter wie im Film bekommt man damit nicht hin), aber ich denke wenn es etwas dunkler ist sollte der Effekt schon super aussehen.
Gerade mal bei Youtube geschaut, die Laser im Film sind ja eher weiß-bläulich als rot (youtube.com/watch?v=iXgsCPFhSgc, absichtlich kein Klick-Link, etwas ekelhaft...) Red Queen: http://en.wikipedia.org/wiki/R...n#Resident_Evil (bessere Bilder hab ich nicht gefunden).
Das alles nur mal als Anregung falls du einen Resident Evil Mod bauen willst, aber du musst natürlich selber wissen was du machen willst und was die gefällt.
|
|
|
|
You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Klingt ja sehr interresant, aber nochmals mit dem Kunststoffstrang meinste da jetz Glasfaser oder nur einer Schnur, die man zb ein Stück Holz nimmt auf die eine Seite die Schnur reintsteckt und die andere Seite die Led? So soll dann die schnurr zb rot leuchten?
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ja so habe ich es gemein ok werde mich mal an die Sache machen da mein Gehäuse die Grundform behällt auser vll den oberen Teil mal sehen. Wenn ihr Ideen habt, sagt sie schaden kann es nicht, habe ja NOCH nicht das Grundgerüst gebaut
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Mit dem Laser habe ich gedacht man setzt z.b. die Schnüre in eine Reihe und beleuchtet von vorne her immer nur eine Led bis nach hinten bis "sie" durchgelaufen ist, hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. An die Front werde ich dann mit weißen Leds die Röhren versuchen nachzubauen, im Film ist es ja Weiß/hellblau aber hellblaue leds gibt es ja nicht.
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Mit den Schnüren haste auch wieder recht.
Mit den Leds meinste wohl das man den Kopf der Leds ein bissel bearbeitet und sie aneinander klebt oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
An sich schon gut in der THEORIE, wenn ich es mir prakisch durch den Kopf gehen lasse werde es schon schwierig, da ich auf beiden Seite schonmal die Schnur auf einer Linie laufen muss und das zu regeln,hmmm. An der Front wird das schon schwierig auf dem Deckel kann ich es mir schon eher vorstellen und einfacher, da sich dort keine Cd Rom Laufwerk befinden die im Weg sein KÖNNTEN.
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Und wie soll der Laser hin und herfahren muss man vll einen Motor nehmen und mit ner Schnurr realisieren, aber der Motor muss dann auch zum rückfahren umgepolt werden
|
|
|
|
|
|
|
|