Autor
|
Thema: No Name WaKü (Gelesen 59389 mal)
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Haste auch wieder recht. Hmm da muss ne andere Lösung her
So sieht es bis jetz aus
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur
23
|
Oh sieht nach verstopfter Düse oder zu wenig Druckluft aus! Trotzdem: Dieser Effekt ist eigentlich ganz cool... Wenn du diesen Rost-Effekt noch hinbekommen würdest, wäre das natürlich klasse! Wie wäre es, wenn du einfach versuchst vom trockenen Lack etwas abzukratzen und somit unregelmäßige Ecken drin hast, wie beim Rost auch?! Oder vielleicht ginge es auch, wenn man unregelmäßige Metallteilchen (Sägespanartig oder was so übrig geblieben ist) in den feuchten Lack drückt...
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich will das nachmachen, die Lampe ist zum Test gewesen aber sie wird schon nach einer Sekunde sehrrrr warm gefühlte 56,32° C , müsste mal versuchen nen Plexistab mit 1cm zu nehmen und am Ende und am Anfang jeweils eine 5mm Led in weiß einzubauen.
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Also ja ich will die Lampen nachbauen. Die Gefühlte Temperatur war nur Spaß der eine Temperatur fühlen kann musste mir mal zeigen . Für die Lampen habe ich mir nen Rundstab mal bestellt und werde den mit weißen Leds bestücken, wieder nur Versuche die Geld im schlechten Falle kosten.
Nun zum Laser, gestern Abend habe ich mal in eine Holzplatte ein 1mm Loch gebohrt, dann mit einem 5mm Bohrer etwas hineingebohrt. Die Angelschnurr hindurch und in das 5mm Loch ne rote 5mm Led hineingesteckt. Leider ging das Licht gerade 3cm weit, danach war das rote Licht nicht mehr zu sehen. Die Led is schon älter denke sie hatte so um die 5000mcd. So nun muss ich weiter versuchen, habe gestern auch noch ein 5mm/3mm Plexirohr bestellt mal schauen was man daraus so machen kann.
Gibt es Nebelmaschine 12 V maximal 10cmx10cmx10cm. Und ja ich weis das Nebelfluid im Pc nicht gut ist
Gruß Maddin
|
|
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 19:46:28 von fliege_m »
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Nene ich nehme ja keine ganze Stange werden vll 10cm lang mal sehen, muss ja mal so langsam das Gerüst machen. Wie gesagt probieren geht über studieren, mit dem Laser habe ich auch schon gedacht und bin noch auf der Suche nach Leds die das Licht eines Laser erzeugen weis jemand wo man solche herbekommt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Und auf deutsch . Naja was SMD ist weis ich diese kleinen Bauteile die so schön zum Löten sind. Wenn ich ja ne Led finde die einen Laser darstellt ist ja alles in Ordnung^^.
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Heute habe ich ein 6cm langes Plexirohr d=1cm genommen und auf jede Seite 2 unterschiedliche tiefe Löcher gebohrt. Es soll eine Lampenröhre darstellen, aber leider ist das Lich nicht gleichmäßig kann jemand einen Tipp geben, kann es sein dass das Bohrloch nicht klar ist, sowie das Plexirohr?
das in der mitte des Rohres ist kein Licht, sieht zwar so aus aber der Finger meiner Freundin sieht man im Plexi^^
Gruß Maddin
|
|
|
|
|
|
|
|
fliege_m
Stichsägenquäler
Ich liebe dieses Forum!
|
Also es liegt dann nicht am Bohrloch da dort nicht viel Licht durchkommt, sonder an dem klaren Plexirohr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|