Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Samsung F1 1TB nur 32MB angezeigt (Gelesen 5828 mal)
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
ab o.g. paltte mir heute besorg - gleich eingebaut und schwupps wird auch erkannt, freu mich shcon wie Schell-König und dann ernüchterung ... ganze 32MB werden angezeigt in edr windows datenträgerverwaltung.
bin grad heftig am googlen aber find da immer mehr aufbauende berichte über massensterben dieser 1TB platten (egal welcher hersteller) naja jetzt hab ich gehofft, hier hat vllt auch jemand das problem (von dem auch viel im netz berichtet wird, allerdings keine lösungsvorschläge) schon gehabt und iwie lösen können.
produkt bezeichnung ist HD103UJ mainboard gigabyte GA-P35-DS3P mit 6mal SATA im intelchipsatz und noch 2 im "Jmicron JMB363" hab die HD an allen steckplätzen durchgetauscht, keine änderung eine F1 750GB läuft ohne beanstandungen ebenso wie eine 500GB aus der vorgängerserie.
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
freshi
Modding-Noob
..°u°..
|
...hast Du mal die HDD auf SATA-1 gejumpert... nur mal zum testen?!
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
nein, kann ich heut abend noch ausprobieren
mittlerweile mail vom händler erhalten ich soll mich an smasung wenden
so blöd war ich natürlich schon lange und ahb denen gestern auch schon eine mail geschcikt die schreiben: "Das von Ihnen beschrieben Verhalten der Festplatte kann von dieser Seite nicht nachvollzogenwerden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Mainboards. bzw. an den Hersteller des Betriebssystems."
das fidne ich alles andere als befriedigend dass das problem von einem zum andern geschoben wird. wo ich doch einfach nur festplatten speicher wollte.
mail an gigabyte ist in der mache, hoffe die kennen das problem. und heut abend werd ich noch den händler persönlich aufsuchen,
vom samsung support bin ich schwer enttäuscht, zumal das problem ja siehe google kein einzelfall zu sein scheint. (lustig allerdings schon dass auch WD und Co die gleichen probleme haben solln, sogesehn könnte dann gigabyte vllt wirklich mehr dazu wissen)
so far, matthias
|
|
|
|
|
|
|
freshi
Modding-Noob
..°u°..
|
Wird denn im BIOS die richtige Grösse angezeigt? Dann wird das Umjumpern auf SATA-1 wohl nix bringen.
Versuch doch mal mit einem Linux die Platte auf 1TB zu formatieren (NTFS), vielleicht kann Windows dann damit umgehen?!
Die aktuellen Chipsatz-Treiber für Dein Board hast Du aber eingespielt, gell?
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
Chipsatztreiber ist wahrscheinlich nicht mehr taufrisch, und biosversion muss ich auch noch checken (mindestens für die mail an gigabyte dann, aber alles erst heute abend möglich)
falls ich ein disketten laufwerk finde kann ich vllt noch das ein oder andere festpaltten disgnose tool, wo ich drauf gestoßen bin bei all der sucherei, testen. dooferweise halt floppy voraussetzung dafür, komische welt
wie mich das ankotzt. hock in der schule, lern nix gescheites, und kann mich net um das problemchen kümmern -.-
so far
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
so ende der zweitages odysee:
bios is auf F9 geht trotzdem net :/ gigabyte nicht geantwortet hab die platte gegen ne 750gb getauscht, da weiß ich wenigstens dass se geht
vorläufig also das problem 'gelöst' also einfach mal den einstieg in das terabyte-zeitalter nochmal verschoben. mal sehn wanns nicht mehr zu vermeiden ist xD
Gruß, Matthias
PS: lasse noch offen bis ich antwort von gigabyte hab, falls hier mal ein leidensgenosse draufstoßen sollte.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|