Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LED Leuchtschrift blinken lassen. (Gelesen 5607 mal)
|
Beatzler
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Juhu.
also ich habe derzeit folgendes vor.
Ich will mir nen "kleines" LED Schilb basteln! Siehe bild im Anhang.
Dieses Schild soll später 2 unterschiedliche Wörter schreiben können und einen Rahmen aufblinken lassen.
Funktion: Sobald Versorgungsspannung vorhanden ist = Kanal 1 für ca. 2 Sekunde Versorgen ( Text 1 erscheint ) Danach Kanal 1 aus und sofort danach Kanal 2 = an für ca . 2 Sek. ( Text 2 erscheint) Danach Kanal 2 aus und sofort danach Kanal 3 = an für ca. 1 ! Sek ( Rahmen blinkt auf) Nun geht der Rahmen aus und das ganze wieder Sofort von vorne los bis die Versorgungsspannung getrennt wird.
Wie mache ich das am besten ?!?! Ich finde immer nur bruchstücke und kein fertigen Schaltplan oder How² dafür :/
HAb schon gehört das man das wohl am besten mitm Schieberegister macht?!
Könnt mir da wer helfen?
Mfg Beatzler
|
FW2.jpg (61.02 KB - runtergeladen 124 Mal.)
|
« Letzte Änderung: April 10, 2008, 17:13:29 von Beatzler »
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Also wenn du was suchst wo man Schieberegister benötigt dann meinst du wohl sowas wie hier: http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18332.0
Komischerweise bin ich gerade dabei mir mit der hilfe einiger User mir ein LED Display zu bauen. Von mir aus guck dir das ab aber es ist noch nicht wirklich fertig! How2s und Tutorials wirste dazu nicht finden. Zumindest habe ich auch keine wirklichen gefunden. Viel Spaß!
P.S.: Ich weis das es dich wahrschienlich nervt aber die Suchfunktion hätte dir hier weitergeholfen. Gerade weil der Thread direkt unter deinem in der Liste und auch sehr aktuell ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
Beatzler
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Juhu,
danke erstmal für eure Antworten 
@ Fabe
Danke ich werd in deinen Thread mal reinschaun !
@ Blauer Lüfter
Ja an sowas dachte ich auch schon ... Muss ich wohl nochmal länger nach googlen ...
Noch wer ne Idee ? ^^
Mfg Beatzler
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Wie groß soll das LED Schild denn werden?
|
|
|
|
|
|
|
Beatzler
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Juhu,
ich habe oben ein Bild angehängt. Jeder Punkt soll eine 5 mm Led sein.
Ich könnte doch ma ganz doof gedacht jetzt einfach diese Schaltung hier nehmen:
http://www.moddingtech.de/tut_...2_01_de,59.html
Mir die auf meine gewünschte GEschwindigkeit einstellen und nur jeden 2. Ausgang oder so benutzen ?!?!
Kann ich unten mit der Verstärkerschaltung schonen Relais schalten ?
Mfg Beatzler
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Sieht nach einigen LED's aus. Ich war zu faul alle zu zählen. Aber ich bin wäre außerdem auch zu faul jede LED einzeln zu verdrahten. Schätzen wir mal das du da 200 LED's hast. Auf eure Art udn weise würde das glaueb ich recht kompliziert werden! Denke das da meine sache einfacher wäre...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|