Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Webseite Gestalten - Probleme über Probleme (Gelesen 4997 mal)
|
BigMob
Gast
|
Hallo, ich versuche mich seit langem an der Gestaltung für meinen Schützenzug. Leider habe ich im Laufe der Zeit eine Abneigung zum Programm Netobjects entwickelt, mit diesem Programm wollte ich lustigerweise das ganze Vorhaben realisieren.
Nun habe ich schon öfters in ICQ rumgenervt (manche User wissen bescheid ) und ich bin nun auf Joomla gestoßen. Allerdings habe ich selbst damit Probleme das zu realisieren, was ich gerne haben möchte, nen kurzes Beispiel:
Auf der Homepage soll unter dem Punkt "Mitglieder" eine Tabelle, vielleicht auch mit Foto, erscheinen, zum anklicken. Klickt man darauf, kommt eine weitere Tabelle mit Details. Allerdings kommt es mir vor dass Joomla sich aufs Newsschreiben und Komponentenadden beschränkt... Muss ich nun irgendwie ne HTML-Tabelle einfügen?
Eignet sich Joomla überhaupt für mein Vorhaben? Sollte halt das übliche Informationszeugs sein, nen kleines GB, vielleicht ne Gallerie und nen Kontaktformular. Wichtig ist ein Mitgliederlogin welcher evtl. eine Gallerie und ein Forum beinhaltet, welche nur per Login zugänglich sind.
Ich glaube langsam dass ich mich da total übernommen habe...
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Also ich kann dir nichts zu dem Programm selber sagen. Aber ich kann dir eigentlich Microsoft Frontpage empfehlen. Auch wenn jetzt vlt. einige auschreien und wieder die ganzen Microsoft Produkte mental verhauen wollen. Ich denke das Teil ist als Editor recht nützlich... Vorrausgesetzt man kennt sich mit HTML schon aus und will nicht seine ersten jungfräulichen Schritte mit diesem tool machen...
Was dein GB und die Gallerie betrifft: Ich hab mal 3 Monate damit verbracht sowas für meine alte Clanpage(Hatte doch was gutes diese Jugendsünde) zu machen. Nachdem die drei Monate dann rum waren kannte ich einige Fertiglösungen die nicht funktionierten und ich war recht gefrustet. Deswegen hab ich mich entschlossen php selbst zu lernen. Na ja wenn du schon programmiererfahrung hast setz dich hier--> http://tut.php-quake.net/ zwei Wochen dran und du kannst dein GB, deine Gallerie oder dein Newssystem selber schreiben. Das ist auf die dauer echt einfacher und auch schöner als fertig möglichkeiten zu nehmen. Nebenbei hat es mir zu ner 1+ und nem Preis in meiner Facharbeit verholfen!
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
Hm ja, php lernen wäre wohl das beste, aber dazu fehlen mir atm Lust und Zeit.. vielleicht später mal Wollte eigentlich auf vorgefertigte zurückgreifen, allerdings halts so einbinden dass man erst draufkommt sobald man nen Account hat. Setze mich morgen nochmal dran, melde mich dann evtl. auch bei dir, blackvision.
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Also entweder macht es keinen Kommentarmüll mehr rein oder ich weis nicht was du meinst! 
Wie gesagt ich kann das selbst lernen nur empfehlen weil man sich das wirre durch die gegend probieren von irgend welchen add on's sparrt...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|