Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Brauche Hilfe zur Realisierung!!! (Gelesen 7216 mal)
|
moon1969
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute!
ich möchte ein steahlmod machen. frontblende soll aus plexi sein und mit leds beleuchtet werden. da ja das laufwerk auf und zu geht habe ich ein problem mit dem kabel: auf geht es ja, da das kabel die bewegung mit macht, aber nimmer zu, da sich das kabel nicht mehr zurück geht. ich habe an eine feder gedacht, die hinter dem dvd laufwerk angebracht ist, aber i hab leider keinen platz am gehäuse, wo ich die feder anbringen kann.
wie kann ich es noch realisieren??? ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
moon1969
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Ãœber das gleiche Problem habe ich mir auch mal Gedanken gemacht...
Das mit der Feder als Kontakt hatte ich mir auch überlegt... Wie wäre es denn, wenn du die Feder in die Blende machst und kleine Kontaktbleche an der Unterseite der Laufwerksschublade?! So hätte ich das realisiert... Dann leuchtet die Blende halt nur, wenn die Schublade zu ist, aber das ist ja nicht weiter tragisch...
|
|
|
|
|
|
|
moon1969
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
erstmal danke! die idee für die schienen versteh ich nicht so ganz ehrlich gesagt. könntest du mir eine skizze anfertigen, wenn es möglich ist???
|
|
|
|
|
|
|
|
moon1969
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ok soweit klar danke, aber so wie ich das verstehe, soll die schiene neben dem laufwerk sein und nicht im gehäuse verlaufen, da ich ja im laufwerk keinen rießen platz hätte. wo bekomme ich so ne schiene eigentlich her???
|
|
|
|
|
|
|
moon1969
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
ich habe mir grad noch etwas überlegt: ich wäre auch zufrieden, wenn es wie bei medion pc's die blenden klappbar sind. wie kann man das verwirklichen??? ich habe an eine feder gedacht, aber wie geht das prinzip???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
weil ein stealth mod heist das die originale blende inkl gesammtem laufwerk hinter der abdeckung verschwindet und er halt seine front in plexi machen will?
auch wenn die idee mit der kabelführung nicht schlecht ist frag ich mich jedoch wieso überhaupt die leds in die front einbauen?
die 10 sek die die lade geöffnet ist braucht man die leds sowieso nicht und im geschlossenen zustand leuchten die leds auch vom original laufwerk durch die plexischeibe zur not kann man ja leistungsstärkere einbauen
alternativ kann ich mir vorstellen das man unterhalb der cd lade schon fest die kabel ankleben kann für die front leds man muss nur hinten im laufwerk eine schlaufe legen eventuell mit einer relativ starren umhüllung damit sich die schlaufe beim zufahren immer wieder an ihre alte position verschiebt vorraussetzung dafür ist natürlich das im laufwerk unterhalb der lade genügend freiraum vorhanden ist
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|