Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 1, 2024, 02:31:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Bewertungen den Jury
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach unten Drucken
Autor Thema: Bewertungen den Jury  (Gelesen 78190 mal)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #30 am: April 25, 2008, 21:39:07 »

sorry, das kann ich so nicht stehen lassen, sich anzumaßen dein case wuerde auch nur annaehernd in die beurteilung passen und sich damit sonnen zu wollen, geht mir hier echt zu weit.


"Auf den ersten Blick sprang sofort die ungewöhnliche Optik des Zalman Gehäuses ins Auge.

Klar, die von Zalman extern verbauten Kühlkörper sind ein Hingucker, das Case entspricht generell nicht der Norm. Leider hatte jemand völlig deplatzierte Kaufmod-Griffe angeschraubt, da musste man echt Angst haben, das einen das gleich anspringt...

Zitat
Im Gegensatz zu vielen weiteren Teilnehmern wurde die Optik des ursprünglichen Gehäuses sehr stark verändert.

ja, wie wahnsinnig, geAIRBRUSHed, das verändert alles. achja, die kaufmodgriffe nicht vergessen!

Zitat
Mit den aufwendigen Modifikationen und Erweiterungen des Netzteils war ein hohes Maß an zusätzlichen Arbeitsschritten zur Funktionalität notwendig.

hui, na das kann ich mir vorstellen, erstmal zerlegen reingucken und dann nicht wieder zusammenkriegen, das hat bestimmt viele zusaetzliche Arbeitsschritte gebraucht bis wieder Funktional war. richtig derb gemoddet das Netzteil.

Zitat
Das Resultat war eine filigrante Detailarbeit an Schaltern, Konvertern und Beleuchtungseffekten, die dann bestens zur Aufnahme weiterer Modifikationen vorbereitet waren.

jo, na klar, ist auch schwer ne Kathode an Ihren Konverter zu stecken. Grats das du des ueberlebt hast!

Zitat
Ähnliche Arbeiten sind jedoch nicht neu, basieren jedoch meist auf zusätzlichen Aufbauten, ohne das Case als solches zu verändern.

genau, du hast das Case als solches ja auch nicht verändert. nen löchlein in der Front um YingYangs reinzufriemeln ist nicht 'als solches'.

Zitat
Vorteilig an diesem Vorgehen ist, dass alle Seitenwände als zusätzliche Kühlflächen benutzt werden können.

genau so hat Zalman sich das gedacht und deswegen dort die passiven Kuehlkörper platziert. was hat das mit deinem Mod zu tun?

Zitat
Trotzdem mussten sich alle Seitenteile beim Zalman  Gehäuse einer Menge Erweiterungen und Modifikationen unterziehen.

achso AIRBRUSH ist also eine Menge, gleichbedeutend mit vielen? oder was hast du noch gleich was abgesägt oder angebaut?

Zitat
Hohen Wert legte Rainer auf das äußere Erscheinungsbild, die Front des bestehenden Gehäuses konnte dem nicht gerecht werden.

ne ist klar: DA FEHLTN AIRBRUSH!

Zitat
Diese wurde massive umgebaut und erweitert.

dicker Lack und YingYang? echt massive man!

Zitat
Wichtigstes Kriterium für den Neubau war ein einheitlicher Look, in der Szene spricht man vom "Cleanen".

genau, extrem wichtig beim cleanen ist, das man ein YingYang mitten auf die geAIRBRUSHte Front pappt!

Zitat
Als Material wurde hauptsächlich Aluminium verwendet. Rainer`s  Markenzeichen, das Logo, bestehend aus zwei ineinandersaufenden „C´s“ lockerte die Front merklich auf ohne den Betrachter mit optischer Reizüberflutung zu strafen.

sehr clean sozusagen. saufendes YingYang passt ja auch nach Ägypten wien Topf aufn Deckel.

Zitat
Den oberen Abschluss der Frontverkleidung bildete das optische Laufwerk welches saubermit glattem, ungelochtem Aluminiumblech eingefasst wurde. Nicht alle Kanten konnten gefalzt werden, da es sich um bis zu 5 mm dickes Aluminium handelt.

da würde mich mal interessieren, warum ueberhaupt? hast du die Front vermackt und musstest das verdecken? das laufwerk ist doch von der original-alufront bereits eingefasst...
5mm dickes Alu kann man uebrigens einfach an den Kanten abschleifen, das muss man nicht falzen.

Zitat
Den oberen Gehäuseabschluss bildete passend zu der Seitenwand der beleuchtete Tragegriff.

von sunbeam... haste schick ausgesucht! ich frag mich nur, wo der zur Seitenwand passt?

Zitat
Dieser Tragegriff wurde im Innenraum durch eine 3 mm massive Edelstahl Platte erweitert. Somit kann man das fast 30 kg schwere Gehäuse auch tatsächlich an dem Griff tragen.

ach! ich war bisher dem Irrglauben verfallen Griffe sind zum Tragen da... hat der Griff das gewicht nicht ausgehalten oder das zalman case selbst?

Zitat
Die vielen zusätzlichen Heatpipes haben auch einen positiven Einfluss auf die Kühlung.

deswegen hat Zalman sie sicher eingebaut!

Zitat
Sämtliche Teile wurden aufwendig lackiert, auch der Innenraum.

Ich denke du meintest geAIRBRUSHed!

Zitat
Als Farb- und Materialkontrast wurde eine hochwertige, in sich passende Lackierung gewählt. Das Thema Ägypten wurde konsequent umgesetzt und ist eine Omage von Rainer aus den Jahren seiner beruflichen Tätigkeit in Ägypten.

konsequentes Thema Ägypten? was bitte ist an dem Case Ägypten? achja der AIRBRUSH! das wars? hui, wie konsequent...

Zitat
Alle Seitenteile wurden dementsprechend aufwendig überarbeitet und es wurden sogar Neon Strings in die Seitenwände in das Metall eingelassen.

seh aufwendig. ich denke Du sprichst mal wieder vom AIRBRUSH *gähn*
meine Oma kann gut häkeln, ich denke das ist schwerer, als leuchtschnur zwischen kuehlrippen durchzuziehen.

Zitat
Besonders positiv fiel auf, dass die äußere Erscheinung auch auf den Innenraum übertragen wurde: Eine kunstvoll gestaltete Lackierung des Netzteils rundete das Gesamtbild stimmig ab.

jau ueberall der gleiche AIBRUSH drauf, konsequenz bis zuletzt.

Zitat
Konstruktive Umbauten waren nicht nur beim verwendeten CPU-Kühler unvermeidbar, dieser wurde in mehrfacher Weise optimiert. Noch viel aufwendiger wurden die Erweiterungen des Chipsatz Kühlers betrieben. Hier wurde nicht nur der Chipsatzkühler selbst gefertigt nein auch die dazu passende Gehäusewand Anpassung ebenso wie die Heatpipes dazu.

och wie suess ne heatpipe an die northbridge getuedelt. schade nur das die hinterm dem konsequenten AIRBRUSH in den Schatten treten muss.

Zitat
Die Modifikationen auf elektrischer/elektronischer Seite waren sehr umfangreich. Ein akkurates Kabelmanagement gilt nahezu als Grundvoraussetzung für positive Bewertungen in diesem Bereich. Hier wurde ein sehr hoher Aufwand mit Schrumpfschläuchen, Steckerverbindern, Kabeln, Netztummantelungen und dazu passenden Effekten betrieben.

das is der knueller, ein paar stecker und UV-aktives gewebe, muss schwer gewesen die kabel reinzutuedeln. musstest ja die originalen von Zalman verwenden, gell? sonst wärs mit dem Netzteil essig gewesen und du haettest womoeglich noch echt modden muessen.

Zitat
Trotz des Verzichtes auf ein Seitenfenster wurde dieses sauber ausgeführt. Die stimmungsvolle giftgrüne Beleuchtung wurde geschickt platziert und leuchtet den gesamten Innenraum sehr gut aus, ohne den Betrachter zu blenden. Besonders beeindruckende giftgrüne grellen Effekte ließen sich hierbei durch die Kombination von Kaltlich Kathoden und Schwarzlicht Röhren erzielen.

entscheid dich mal, blendfrei oder grell. und die kombi von farbigem licht mit schwarzlicht wuerde ich mir patentrechtlich schuetzen lassen, nicht das noch jemand anders auf die Idee kommt und sowas als twinset verkauft.

Zitat
Da diese jedoch aus käuflich erwerbbaren Beleuchtungsmodulen bestand, erreichte diese Kategorie selbstredend keine Höchstpunktzahl, Rainer hatte hier lediglich nur die LED´s der Konverter von Blau passend auf Grün umgebaut.

der hammer! du hast echt 2-3 LEDs SELBST ausgetauscht?!

Zitat
Die elektrischen Beleuchtungseffekte sind vielmehr als Gimmick zu sehen, da wie erwähnt kein Seitenfenster vorgesehen ist.

achso, na dafuer hast du aber einen heidenaufwand getrieben, s.o.

Zitat
Die Liebe zum Detail wurde durch die Juroren zumindest bei Rainer mit einem Bonuspunkt abgestraft, als Beispiel sei hier das sorgfältige Einlassen des bereits genannten Markenzeichensgenannt, umliegendes 5 mm starkes Aluminium  wurde nicht absolut konturgenau ausgearbeitet. Sämtliche neuen Ein- und Anbauteile sind sauber verarbeitet worden und bergen aufgrund der ausgeführten Entgratungsmaßnahmen keine Verletzungsgefahr.

ja was nu? das versoffene C war nicht konturengenau oder is sehr sauber verarbeitet. gabs sonst noch anbauteile?

Zitat
Aufgrund der Vielzahl an hochwertig ausgeführten Arbeiten, die Verwendung von nicht alltäglichen Materialien, die ihrerseits perfekt miteinander harmonisieren, zeichnen diesen Mod aus. Durch die Übertragung des äußeren Erscheinungsbildes auf den Innenraum wirkt das gesamte Konzept wie aus einem Guss...

jo deswegen sind die Griffe auch direkt drangegossen und ueberhaupt nicht störend in der Optik, ebenso wie das cleane yingyangding.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #31 am: April 25, 2008, 21:41:07 »

zusammengefasst: ein Zalman-Case, das schon auf grund der herstellerseitigen Konstruktion mit externen Anbauteilen ein Hingucker ist. dieses wurde durch Airbrushing innen und aussen veredelt. die restlichen modding-arbeiten liegen irgendwo zwischen kaufteile anschrauben/unterbringen, drei löcher bohren, kabel anstecken, plexi sägen und feilen.

sei doch einfach mal ehrlich. zieht man den Airbrush ab, hast du am case selbst nahezu nichts geändert, wenn man von deinem logo absieht, das du eingelassen hast. es ist nix rausgesägt oder dazugekommen, die form hat sich nicht verändert, alle hardware ist an dem Platz an dem sie ab werk auch eingebaut wird.

und den Airbrush hast du zu großen Teilen nicht selbst gemacht. sonst würdest Du jede Menge Bilder davon präsentieren, oben im thread kamst du auch gleich mit der Schiebelehre. es gibt aber kein einziges Foto...
gegen das Lackieren lassen an sich spricht natuerlich nichts wenn man eine hohe Qualität erreichen will. das Gesamtergebnis in dieser dadurch erreichten Qualität als eigene Arbeit verkaufen zu wollen ist in meinen Augen jedoch schon reichlich schwach.

in meinen Augen bleibst du einfach ein schlechter verlierer, der zudem noch nicht mal wirklich weitblick fuer die Leistungen der anderen hat. immer nur das eigene in den mittelpunkt stellen ist arm. ich glaube du hast nicht eines der anderen Cases naeher betrachtet oder kennst gar die dazu gehörigen worklogs.

naja, sieh ma zu.

PS: noch was fuer die geneigte Leserschaft vergessen, http://www.silentpcreview.com/...e302-page3.html dort gibt es schöne Bilder vom Original-Case aus allen Richtungen und mit allen bereits vorhandenen Heatpipes, Kühlern und Netzteil etc. schön zum VERGLEICHEN!   Uffsbrett! supermotz
« Letzte Änderung: April 26, 2008, 09:10:23 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #32 am: April 28, 2008, 00:15:23 »

zusammengefasst: ein Zalman-Case, das schon auf grund der herstellerseitigen Konstruktion mit externen Anbauteilen ein Hingucker ist. dieses wurde durch Airbrushing innen und aussen veredelt. die restlichen modding-arbeiten liegen irgendwo zwischen kaufteile anschrauben/unterbringen, drei löcher bohren, kabel anstecken, plexi sägen und feilen.

sei doch einfach mal ehrlich. zieht man den Airbrush ab, hast du am case selbst nahezu nichts geändert, wenn man von deinem logo absieht, das du eingelassen hast. es ist nix rausgesägt oder dazugekommen, die form hat sich nicht verändert, alle hardware ist an dem Platz an dem sie ab werk auch eingebaut wird.


Hallo, offensichtlich hast du das nicht gelesen. Ich habe damit nur aufgezeigt das man eine Case Beschreibung auf jedes Gehäuse anwenden kann. Ich hätte auch wirklich jedes andere Teilnehmer Case dafür nehmen können. Eine Case Beschreibung ist keine Hilfe um die Bewertungskriterien zu definieren!

Sondern eben nur Klare Vorgaben und Definitionen in dehnen man Festlegt ob es Punktabzüge für die schon x-mal dagewesen Bierkasten Mod (oder auf Alt Lackierung) gibt und wenn ja in welchem Umfang! 

Also das Hilft hier keinem weiter, trotzdem werde ich das beantworten, weil du hier definitive Falsch liegst mit deiner Aussage an dem Case ist Nahezu nichts geändert. Leider war es genau diese völlig realitätsfremde Aussage die mich auf 180 gebracht hat und jetzt wieder auf 180 bringt.


Neben den von dir schon erwähnten Logo kommt dazu das hier eine Grundplatte mit LEDs gebaut und eingelassen wurde. Weiterhin wurden etliche Metall träger und Platten zusätzlich integriert. Auch die Plexiglasplatten sitzen aufv extra gefertigeten Metallträgern. Weiterhin wurden extra Metallplatten für Chipsatzkühler gefertigt. Weiterhin wurden zusätzliche Seitenbleche gefertigt. Es wurde jede Menge rausgesägt, aufgebohrt und eingelassen, alleine die Seitenwände in die die Neoanstrings eingelassen wurden war eine sehr aufwendige Sache die ich auch in der Mappe mit Fotos dokumentiert habe. Auch die Hardware sitzt nicht an dem (wie von Dir behauptet) am werksseitigen Platz. Das DVD wurde tiefergesetzt und aufwendig umgebaut ansonsten wäre die Edelstahlverstärkung für den oberen Tragegriff nicht einbaubar gewesen. Auch die Festplatte musste wegen des selbstgebauten Kühlers mit einem neuen Winkeln anders positioniert werden. Und so weiter und so weiter. .

Ich hoffe das kurz andeutungsweise mit den oben angefangenen Beschreibungen geklärt zu haben. Ansonsten sollten wir die Arbeiten am Zalman Punkt für Punkt mit dem CM10 Vergleichen und bewerten.

Also genau diese völlige Falsch Aussage "nur das Zalman Gehäuse an dem ja nichts gemacht wurde" hat das Faß ja zum überlaufen gebracht. Toll, ich versuche mich gerade zu beruhigen und das sachlich auf die Basis von Bewertungskriterien zu bringen die für alle gelten und jetzt muss ich mir von Dir diesen realitätsfernem Unsinn das hier angeblich nichts gemacht wurde auch noch von Dir unterstellen lassen.

Diese Unterstellungen und Beleidigungen das ich angeblich an dem Case nichts gemacht habe und ein schlechter Verlieren bin, sind nicht nur völlig Realitätsfremd sondern helfen hier keinem einzigen weiter um die Maßstäbe der Bewertungen zu definieren.

Ich scheue aber den Detailierten und Direkten Vergleich mit dem CM10 auf keinem Fall wenn es den von Dir so gewünscht ist. Zumindest wird dann diese bösartige Unterstellung das es sich ja nur um das Original Case handelt (an dem ja nicht gemacht wurde!) endlich Eindeutig aus dem Weg geräumt. Besonders würde mich dann interessieren wie die Gewichtung und Bewertung dafür ist das man die Kühlleistung wie beim Zalman Mod wesentlich verbessert oder die Kühlleistung beim CM10 verschlechtert (Kühlfinnen vom CPU Kühler entfernt). Gibt es dafür Pluspunkte? Wenn ja wie viel für die Verbesserung und wie viele für die Verschlechterung der Original Kühlleistung?


Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #33 am: April 28, 2008, 00:36:26 »

Hi Rainer,

nur ganz kurz zum thema kühlung: offenbar hast du meine kurze vorwegnahme des bewertungssystems nicht ganz verstanden.. es gibt keine kategorie "kühlung", genausowenig wie es eine kategorie "handy-fernsteuerung" gibt - beim modding ist dies nicht essenziell, das ist keine OC-meisterschaft oder sowas..
ein verbessertes kühlsystem fließt wie jede andere selbstgemachte komponenten in die bewertungsbereiche handwerkliches und evtl. kreativität ein.. wenn du kühler selbst gebaut hast, gibt das natürlich punkte - aber auch benny bekommt punkte, weil er seinen kühler sauber abgeschnitten und optisch verändert hat.. selbst gefräste wasserkühler und selbstgemachte ausgleichsbehälter usw. bringen ebenso punkte..
die art der kühlung, für die man sich entscheidet, ist erstmal für die bewertung unerheblich (passiv, aktiv, wakü, kompressor, LN2) - nur die handwerkliche und kreative komponente spielt eine rolle..
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #34 am: April 28, 2008, 00:47:18 »

so tschuldigung wenn ich auch noch ungefragt mich einmische in die diskussion - verfolge diese ja schon seit dem aufkommen tagtäglich um nichts zu verpassen.

nun muss mal schluss sein, oder?
in andern foren wäre schon lange was gekommen wie: "don't feed the Troll", etc

@ultrasilencer, wie du siehst kann man mit den mfaq'lern net 'sachlich' reden, wie du meisnt, dann lass es doch einfach. also ich hätt schon lang denen den rücken gekehrt die meine meinung nicht verstehn wollen Wink

Gruß, matthias

PS: hart definierte bewertungskriterien wären schon was:
-wer hat mehr plexi verbaut in quadratmeter
-wer leuchtet heller
-wer kann lauter, wahlweise leiser
-wer hat mehr farben

allerdings sollte beachtet werden dass modding mehr was mit kunst zu tun hat als mit leistungssport den man recht genau in kilo,zeit,strecke messen kann.

PPS: wo gibts egtl bilder von ultrasilencer case? (ja ich bin stinkfaul!) - wenn ich bilder link hab kann die diskussion wegen mir geschlossen werden xD

@all: wer sollte sich ironi eingeschlichen haben darf diese behalten werden. rechtschreibfehler bitte an duden.de
Gespeichert

Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #35 am: April 28, 2008, 02:08:25 »

http://www.teschke.de/cms/inde...1&artid=411
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #36 am: April 28, 2008, 12:34:42 »

...
Ich scheue aber den Detailierten und Direkten Vergleich mit dem CM10 auf keinem Fall wenn es den von Dir so gewünscht ist. Zumindest wird dann diese bösartige Unterstellung das es sich ja nur um das Original Case handelt (an dem ja nicht gemacht wurde!) endlich Eindeutig aus dem Weg geräumt. Besonders würde mich dann interessieren wie die Gewichtung und Bewertung dafür ist das man die Kühlleistung wie beim Zalman Mod wesentlich verbessert oder die Kühlleistung beim CM10 verschlechtert (Kühlfinnen vom CPU Kühler entfernt). Gibt es dafür Pluspunkte? Wenn ja wie viel für die Verbesserung und wie viele für die Verschlechterung der Original Kühlleistung?

Hallo Rainer,
den direkten Vergleich deines Zalman-Gehäuses mit dem CM10 wird es nicht so geben. Wir, die Casemod-Jury, haben jedes Gehäuse individuell, also unabhängig bewertet. Wir strebten nicht den Vergleich untereinander an, erst die Auswertung der vergebenen Punkte gab Aufschluss über Siegertreppchenplatz und nachfolgender Platzierung.
Da es dir ausschließlich um dein Abschneiden im Gegensatz zum ersten Platz geht, nehme ich dir auch nicht ab, dass es hier nur um die Transparenz der Bewertung im Interesse aller Teilnehmer ginge. Dass du mir bei der Bewertung auf meine Frage selbst offenbart hast, dass du keinerlei ernstzunehmende Konkurrenz für dein Case im Teilnehmerfeld siehst, belegt das zudem.
Im Grunde widerstrebt es mir, jetzt auch noch eine ausführliche Bewertung deines Cases abzugeben, allein die ersten 3 Plätze erforderten in der Nachbearbeitung einen hohen zeitlichen Aufwand. Und nachdem ich lesen musste, wie sehr du die CM10-Bewertung ins Lächerliche gezogen hast, gehe ich davon aus, dass dies bei einer speziell auf dein Case zugeschnittene Bewertung ebenfalls der Fall sein wird.
Ich würde dir empfehlen, die Sprüche von Juroren nicht überzubewerten, gerade wenn sie nicht in der Casemod-Jury waren. Uns hast du die Einzelheiten deines Cases erzählt, wir bewerten. Wenn Novgorod oder Buzz oder sonstwer sich irgendwie zum Case äußerten, floss dies nicht in die Bewertung ein. Auch nicht, wenn du das immer wieder aufs Neue zitierst.
Irgendwie zeichnet sich die Tendenz ab, durch den Ruf nach mehr Transparenz sämtliche Einzelbewertungen der Juroren offenzulegen, um den Unmut gegen die DCMM-Bewertung auf einzelne Juroren zu kanalisieren. Eben aus diesem Grund sind wir zu viert unterwegs gewesen, um einzelne "Meinungsabweichungen" abdämpfen zu können.

Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #37 am: April 28, 2008, 19:39:25 »



Hallo Rainer,
den direkten Vergleich deines Zalman-Gehäuses mit dem CM10 wird es nicht so geben. Wir, die Casemod-Jury, haben jedes Gehäuse individuell, also unabhängig bewertet. Wir strebten nicht den Vergleich untereinander an, erst die Auswertung der vergebenen Punkte gab Aufschluss über Siegertreppchenplatz und nachfolgender Platzierung.

Irgendwie zeichnet sich die Tendenz ab, durch den Ruf nach mehr Transparenz sämtliche Einzelbewertungen der Juroren offenzulegen, um den Unmut gegen die DCMM-Bewertung auf einzelne Juroren zu kanalisieren. Eben aus diesem Grund sind wir zu viert unterwegs gewesen, um einzelne "Meinungsabweichungen" abdämpfen zu können.



@ Crawler

ich hatte mich ja bereits damit abgefunden das wir hier keinen Detailierten Vergleich machen; und wollte ja nur um ein Regelwerk bitten, nachdem sich alle Teilnehmer richten können. 

Nun aber nach der erneuten bösartigen Unterstellung von Falzo "an dem Case sei ja nichts gemacht" sind wir wieder am Ausgangspunkt des Streits angekommen.  Nun scheint es doch notwendig zu sein das im einzelnem zu Vergleichen. An dem CM10 ist keine einzige Arbeit die es am Zalman nicht auch gibt. Sei es Gehäuseumbauten, Laufwerksveränderungen,  Logos Einbauen, Beleuchtungseffekte, zusätzliche Metallbleche, zusätzliche Kühlkörper, modifizierte und geänderte Technik, und und und.....

Weiterhin habe ich viel Wert auf eine technische Verbesserung des Originals gelegt was ich auch zweifellos erreicht habe,  man beachte den hier bereits extra von den Kritikern gesetzten Link, da steht empfohlen nur für Pentium Mobile und Sempron bis 3300+ oder Athlon 3500+! Ich habe hier aufgrund vieler Modifikationen eine über  doppelt so starke Dual Core CPU verbaut bei absolut stabilem Dauerbetrieb! Das war nur nach etlichen Erweiterungen und Verbesserungen möglich. Wie gesagt schade das wir durch Falzos Kommentare hier jetzt wieder am Anfang angelangt sind und wenn er so etwas hier behauptet ist es wohl leider doch nötig alle Einzelheiten zu Vergleichen. 

Wenn ich bei dem Punkt gleich anfange heiß das, beim Zalman wurde die Kühlleistung gegenüber dem Original zustand erheblich verbessert, beim CM10 wurde die Kühlleistung an CPU und Graphikkarte gegenüber dem Original zustand verschlechtert. In wie weit fließt das nun in die Bewertung ein? Danke für eine klärende Antwort zu diesem Punkt.







« Letzte Änderung: April 28, 2008, 19:43:25 von ultrasilencer » Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #38 am: April 28, 2008, 20:02:06 »

Die Verbesserung der Kühlleistung fließt nicht in die Bewertung ein, wie bereits mehrfach gesagt und geschrieben wurde. Gut, angenommen du hast die Kühlleistung verbessert, dann ist das ein großer Erfolg für dich. Dazu kann ich dir gratulieren.
Benny hingegen setzte von Anfang an auf einen Kühlkörper, dessen Leistung lange Zeit die Referenz einschlägiger Kühlertests war. Ja, wenn man die Fläche der Kühlfinnen reduziert ist damit auch eine Abnahme der Kühlleistung verbunden. Von der überdurchschnittlichen Kühlleistung bleibt nur noch eine sehr gute Kühlleistung übrig. Das ist jedoch vollkommen egal, weil die Kühlung nicht in die Bewertung eingeht! Weder bei dir, noch bei Benny. Positiv wurde bei Benny die gelungene Abdeckung bewertet, die handwerklich akurat und optisch ansprechend ausgeführt wurde.
Falzos Post ändert an der gesamten Diskussion nichts. Es ist eine Meinung eines unbeteiligten und unabhängigen Dritten, weder Teilnehmer noch Juror. Das ist als würde meine Mutter sagen, mir gefällt der ganze Kram nicht (wie sie mir am Wochenende auch vermittelte Wink). Ich habe dir auch bereits bei der Bewertung gesagt, dass mich die Hardwareausstattung nicht im geringsten beschäftigt, wenn Kandidat xyz mit einem 286er mit 12 MHz anrückt, bewerte ich das Case ebenso wie dich, Benny oder die Blass-Brüder.
Grundvoraussetzung, um an der DCMM teilnehmen zu können ist ein lauffähiger PC. Wir führen keine Stabilitätstests durch, messen keine Temperatur. Die Kiste muss einfach laufen, mehr nicht. Und das war bei allen Anwesenden der Fall, niemand musste deshalb von der Bewertung ausgeschlossen werden. Manchmal sind die Sachen so wahnsinnig unkompliziert...
« Letzte Änderung: April 28, 2008, 20:04:59 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #39 am: April 28, 2008, 20:25:14 »

Es wurden hier nun schon mehr als einmal von unterschiedlichster Seite das zugrunde liegende Bewertungssystem haarklein erklärt. Ebenso das es direkte Vergleiche zwischen den Gehäusen nicht geben wird und Punkte nicht abgezogen werden sondern schlicht eben bei dem Betreffenden nicht gegeben wurden.
Genauso wurde erklärt das um auf den Stil des Umbaus eingehen zu können verschiedene Gruppen unterschiedlich gewichtet werden können. (unabhängig von der dann in dieser Gruppe vergebenen Wertung)
Wer es nicht auf die ersten Plätze schafft dem wird auch keine weitere nochmals näheren Betrachtung und Detaildiskussion gewidmet schon alleine deshalb weil es einfach zeitlich nicht möglich ist und auch nicht angebracht.
Es wurde ebenfalls bestätigt das sich die Juroren bei den zugelassenen Cases die Online Worklogs vorher genau ansehen um sich Vorzubereiten.
So schwer ist das doch alles nicht zu verstehen außer man will es einfach nicht.

Du hast inzwischen durchblicken lassen das weder der Klarlack noch das Airbrush aus deiner eigenen Hand stammen, ein Umstand der laut dem was ich hier so rauslese nichtmal der Jury mitgeteilt wurde. Das könnte man schon fast als arglistige Täuschung bezeichnen.
Jedoch scheint es das gerade diese beiden Details sich von der restlichen Arbeit stark in der Qualität unterscheiden und auch nicht bebildert im Worklog auftauchen.
Ein Umstand der sogar den nicht Juroren auffällt und den dir Falzo mehr als deutlich unter die Nase gerieben hat.
Zumal man auch anhand der Vorjahresmods die Handwerkliche Entwicklung eines Modders einschätzen kann und seine Arbeitsweise und wenn dort starke Diskrepanzen auftauchen stuzig wird.
(nicht das diese Gedanken bei der Punktevergabe eine Rolle spielen würden aber mir z.b. gehen sie beim Betrachten so nebenher durch den Kopf)

Dem mehrmaligen Meister und diesjährigem Gewinner ins Gesicht zu sagen das die Entscheidung falsch war ist fast ein Hohn zumal es dein Case nichtmal auf den 3.Platz geschafft hat.

Ich war nichtmal vor Ort und hab dein Case nur kurz auf deiner Webseite gesehen.
(die übrigens von nervender blinki blinki Werbung überladenen ist doch Adblock macht ja bekanntlich Glücklich)
Die Kaufmodding Leuchtgriffe sind mir jedoch ebenfalls sofort ins Auge gesprungen.
Wenn sich der Stil weiter durch das Case zieht ist klar warum du es nicht auf die vorderen 3.Plätze geschafft hast...
... vom (wie auch Falzo aufgezeigt hat) beim Thema Ägypten fehl am Platze erscheinenden Ying Yang noch nichtmal gesprochen.

Dein wiederholtes Rumreiten auf angeblichen Fehlentscheidungen und Vergleichen von Details sowie andauernde Erwähnen des ach so tollen teuren Gehäuses und der aufwändigen Kühlung zeigt nur das du den Grundgedanken des Moddings genauso wie das Bewertungsprozedere nicht Verstanden hast oder willst.

Kühlkonzepte und auch so tolle Hardware alleine machen noch keinen Mod aus im Gegenteil selbst ein einfacher P3 reicht als "Grundlage" aus.

Die Forderung eher Fachleute aus dem Modellbau und sonstwoher für die Bewertung zu holen ist ebenso Unsinn.
Die Kompetenten Fachleute auf dem Gebiet Bewerten ja schon. Ich würde mich Fragen was wohl die Modellbauer davon halten würden wenn Fachfremde Modder und Pc Freaks ihre Modelle bewerten sollten.

Du bist schlicht ein Schlechter Verlierer und ein mittelmäßiger Modder der denkt mit genügend Geld sich hochwertige Leistungen für den Mod zukaufen zu können und teure Hardware einzusetzen würde für einen der ersten Plätze reichen.
Dem ist schlicht nicht so!

Das war nur meine persönliche Meinung zum Thema aber ehrlich gesagt wäre es meines erachtens das beste du akzeptierst die Entscheidung lernst aus den Fehlern und aus den hier auch angesprochenen Dingen.
Ich bin mir sicher Benny sitzt schonwieder an seinem nächsten Mod mach du es einfach auch so und versuch es nächstes Jahr schlicht wieder.
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #40 am: April 28, 2008, 20:26:57 »

Hallo, offensichtlich hast du das nicht gelesen. Ich habe damit nur aufgezeigt das man eine Case Beschreibung auf jedes Gehäuse anwenden kann. Ich hätte auch wirklich jedes andere Teilnehmer Case dafür nehmen können.

hast du aber nicht, du rückst hier immer nur dein case in den mittelpunkt. ich denke das liegt daran, das du dir die anderen cases weder genau angeschaut hast, noch deren worklogs oder beschreibungen naeher kennst.

Zitat
Eine Case Beschreibung ist keine Hilfe um die Bewertungskriterien zu definieren!

das ist klar. darum ging es auch gar nicht, wie bewertet wird steht im regelwerk der dcmm, das muessen wir nicht definieren. die von crawler geschriebene beurteilung dient lediglich der nachträglichen erklärung, was an dem case besonders aufgefallen ist und weswegen dann zu den top3 gehört.

Zitat
Sondern eben nur Klare Vorgaben und Definitionen in dehnen man Festlegt ob es Punktabzüge für die schon x-mal dagewesen Bierkasten Mod (oder auf Alt Lackierung) gibt und wenn ja in welchem Umfang! 

also ich denke hier wurde schon genug erklärt, wie das bewertungssystem funktioniert und das es nur positive punkte gibt und keine abzuege. auch das das system extra weich gehalten wurde ueber gewichtungsmöglichkeiten wurde dargelegt, wenn du das nicht verstehen willst... ka.  Huh Roll Eyes wir loesen hier keine mathe aufgaben bei denen es richtig oder falsch gibt, egal wie haeufig du das gern in der richtung haettest.

Zitat
Also das Hilft hier keinem weiter, trotzdem werde ich das beantworten, weil du hier definitive Falsch liegst mit deiner Aussage an dem Case ist Nahezu nichts geändert. Leider war es genau diese völlig realitätsfremde Aussage die mich auf 180 gebracht hat und jetzt wieder auf 180 bringt.

genau SO redest du aber ueber die anderen und genau DAS wollte ich dir mal vor Augen halten. es liegt oder lag doch an DIR, wie gut der jury nahe bringst, was du alles geaendert hast oder was nicht, und vor allem warum oder warum nicht.
Offensichtlich ist Dir das schlechter gelungen als den anderen, oder Du hast Dir nicht genug Mühe gegeben. ich war bei der bewertung nicht dabei, ich habe mir nur mein eigenes Bild gemacht...

Zitat
Neben den von dir schon erwähnten Logo kommt dazu das hier eine Grundplatte mit LEDs gebaut und eingelassen wurde. Weiterhin wurden etliche Metall träger und Platten zusätzlich integriert. Auch die Plexiglasplatten sitzen aufv extra gefertigeten Metallträgern. Weiterhin wurden extra Metallplatten für Chipsatzkühler gefertigt. Weiterhin wurden zusätzliche Seitenbleche gefertigt. Es wurde jede Menge rausgesägt, aufgebohrt und eingelassen, alleine die Seitenwände in die die Neoanstrings eingelassen wurden war eine sehr aufwendige Sache die ich auch in der Mappe mit Fotos dokumentiert habe.

na wenn du das Jury alles so genau erzaehlt und gezeigt hast, ist das doch prima!
jedoch scheint es trotzdem nicht vollends überzeugt oder ausgereicht zu haben.

Zitat
Auch die Hardware sitzt nicht an dem (wie von Dir behauptet) am werksseitigen Platz. Das DVD wurde tiefergesetzt und aufwendig umgebaut ansonsten wäre die Edelstahlverstärkung für den oberen Tragegriff nicht einbaubar gewesen.

siehst du, das ist ein Detail, das ich dir aus der nase ziehen musste, so erklärt sich auch warum du vorne eine zusaetzliche Blende angebracht hast. hast du das der Jury alles erzaehlt, oder hätten sie das eher erraten müssen?

Zitat
Ansonsten sollten wir die Arbeiten am Zalman Punkt für Punkt mit dem CM10 Vergleichen und bewerten.

siehe die x postings vor mir... es geht hier nicht um einen direkten Vergleich und ging es auch nie. vielleicht ist es dir aufgefallen, aber ich habe an keiner einzigen stelle dein case mit dem von Benny verglichen (oder mit irgendeinem anderen)
es geht wie Crawler auch schon geschrieben hat bei der DCMM darum jedes Case ganz einzeln und individuell nach dem Rahmen der von uns selbst gewählten Bewertungskriterien zu erfassen. die positionen am schluss ergeben sich dann eben aus der zusammenrechnung aller juroren und ueberrascht im endergebnis manchmal selbst die jury im ersten moment.

es geht keiner der juroren zwischen zwei cases hin und her und guckt wer von beiden nu 2 zehntel mm genauer gemessen hat. darauf kommt es nicht zwingend an, sowas ist nur ein kleiner bestandteil des gesamten konzeptes.

Zitat
Also genau diese völlige Falsch Aussage "nur das Zalman Gehäuse an dem ja nichts gemacht wurde" hat das Faß ja zum überlaufen gebracht. Toll, ich versuche mich gerade zu beruhigen und das sachlich auf die Basis von Bewertungskriterien zu bringen die für alle gelten und jetzt muss ich mir von Dir diesen realitätsfernem Unsinn das hier angeblich nichts gemacht wurde auch noch von Dir unterstellen lassen.

gewöhne Dir einfach mal an zu LESEN, was die Leute so schreiben. Ich habe geschrieben:

ein Zalman-Case, das schon auf grund der herstellerseitigen Konstruktion mit externen Anbauteilen ein Hingucker ist. dieses wurde durch Airbrushing innen und aussen veredelt. die restlichen modding-arbeiten liegen irgendwo zwischen kaufteile anschrauben/unterbringen, drei löcher bohren, kabel anstecken, plexi sägen und feilen.

da steht nirgends du haettest nichts gemacht. im gegenteil ich schreibe deutlich das ich den Airbrush innen und aussen als Veredelung ansehe.

im übrigen unterstelle ich im Gegensatz zu Dir gar nichts, ich fasse extra zusammen wie Dein Case ganz subjektiv auf mich gewirkt hat.
Du hingegen stellst dagegen tatsaechlich vergleiche an, nach kriterien die Du (falsch) geraten hast und stuetzt darauf dann die Behauptung, die Jury wäre ungerecht oder inkompetent.

Zitat
Diese Unterstellungen und Beleidigungen das ich angeblich an dem Case nichts gemacht habe und ein schlechter Verlieren bin, sind nicht nur völlig Realitätsfremd sondern helfen hier keinem einzigen weiter um die Maßstäbe der Bewertungen zu definieren.

Es geht hier auch um keine Definition irgendwelche kriterien. Das Bewertungssystem besteht so seit zwei Jahren und muß nicht definiert werden. Im übrigen bist Du es selbst, der hier meine geschilderte Meinung benutzt um mir irgendwelche Unterstellungen nachzusagen, die ich so nie getroffen habe.
Genau diese unproduktive Diskussionsweise von Dir wollte ich gern nochmal deutlich aufzeigen.

Zitat
Ich scheue aber den Detailierten und Direkten Vergleich mit dem CM10 auf keinem Fall wenn es den von Dir so gewünscht ist.

und nochmal NEIN, der einzige der hier direkte Vergleiche anstrebt bist DU, darum geht es nicht im geringsten und ich habe auch an keiner Stelle irgendeinen Vergleich zu einem anderen Teilnehmer-Case gezogen.

Zitat
Zumindest wird dann diese bösartige Unterstellung das es sich ja nur um das Original Case handelt (an dem ja nicht gemacht wurde!) endlich Eindeutig aus dem Weg geräumt.

s.o. ich habe meinen subjektiven Eindruck geschildert und auch nie gesagt, du haettest daran nichts gemacht. Ich hatte den Eindruck der Eigenaufwand hielt sich in Grenzen, du kannst gerne ein ausfuehrliches Worklog online zeigen, das mich eines Besseren belehrt, die Fotos müsstest Du ja in Deiner Mappe noch haben.

Zitat
Besonders würde mich dann interessieren wie die Gewichtung und Bewertung dafür ist das man die Kühlleistung wie beim Zalman Mod wesentlich verbessert oder die Kühlleistung beim CM10 verschlechtert (Kühlfinnen vom CPU Kühler entfernt). Gibt es dafür Pluspunkte? Wenn ja wie viel für die Verbesserung und wie viele für die Verschlechterung der Original Kühlleistung?

denke das habe ich schon erwähnt und vor allem auch der Novgorod und Crawler haben das ausfuehrlich beantwortet. die Kuehlleistung spielt eine Rolle von genau 0.

Um das nochmal ganz klarzustellen: im obigen Roman in dem ich recht harsch auf die von Dir umgeschriebene Case-Beurteilung eingehe, wollte ich Dir eben mal Dein eigenes Argumentationsmuster aufzeigen.
mich stört hier am meisten, das Du immer nur darauf abstellst, das Dein Case ja mindestens genauso gut ist, wie alles andere. egal wie oder welches Argument kommt, du wartest nur darauf, um zu beweisen, das DEIN Mod das auch kann, hat or what so ever.
Erstens geht es bei der DCMM nicht darum und zweitens ist es dafür jetzt auch reichlich spät. WÄHREND der BEWERTUNG war Zeit Dein Case mit allen noch so erdenklichen Details vorzustellen. Wenn Du das verpasst hast, ist das Dein Problem, aber sicher nicht die Schuld der Jury.

und ich war überigens rein als Presservertreter vor Ort (hattest Du denen nicht Kompetenz für eine Bewertung nachgesagt?) und schildere hier immer nur meine subjektive Meinung, das habe ich auch von anfang an betont und tue es hier vorsichtshalber noch einmal.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #41 am: April 28, 2008, 20:31:03 »

und wollte ja nur um ein Regelwerk bitten, nachdem sich alle Teilnehmer richten können.

ist immernoch in arbeit Wink - musste am wochenende messen, hatte daher wenig zeit.. die detailliertere vorstellung der sieger ist aber jetzt online (www.dcmm.de) - ich weiß, dass dich das natürlich nicht zufrieden stellen wird Wink
ein einblick ins bewertungssystem mit der erläuterung der kategorien im einzelnen wird dann hier im forum zu finden sein - ich hoffe, dass ich das heute oder morgen fertig kriege..

Zitat
[...] Kühlleistung [...] In wie weit fließt das nun in die Bewertung ein? Danke für eine klärende Antwort zu diesem Punkt.

erweise mir doch bitte den respekt, den ich auch dir erweise, indem du meine posts liest.. einige posts drüber hab ich dir die klärende antwort zu diesem punkt gegeben, die sache ist gegessen..

ansonsten kann ich auch nur sagen: benny hat einfach mehr punkte rausgeholt, weil seine arbeiten - in den augen der jury - umfangreicher, aufwendiger, sauberer etc. waren.. klar hast du dein gehäuse verändert (griffe dran, kühlerplatte für die northbridge, löcher für neonstrings, logo; die lackierung lassen wir mal außen vor) - aber benny hat sein gehäuse einfach wesentlich stärker verändert, das erkennt auch ein laie - er hat jede seite/oberfläche verkleidet und/oder umgestaltet und ein völlig neues, individuelles gehäusedesign erschaffen (denk bitte nicht an lackierung dabei!) - und es ist dabei sehr durchdacht und edel, da gibts doch nix zu diskutieren Huh
im bereich optik/design/kreativität konnte er also gut punkten.. dagegen sieht dein case wie ein geschmücktes original-zalman aus - das ist keineswegs abwertend gemeint, natürlich steckt da (auch abgesehen von der lackierung) viel drin, aber es ist keine neue form, also kein neues case-konzept, also konntest du in dieser kategorie weniger punkte erzielen..
kurz gesagt: es geht nicht nur darum, was man alles für verschiedene sachen gemacht hat, sondern auch in welchem umfang und in welcher qualität.. und ob du zusätzliche heatpipes gekauft hast, um mehr wärme abzuführen, interessiert uns ebensowenig wie die benchmarkergebnisse zweier 9800GX2 im SLI Grin
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #42 am: April 29, 2008, 00:09:33 »

und wollte ja nur um ein Regelwerk bitten, nachdem sich alle Teilnehmer richten können.

ist immernoch in arbeit Wink - musste am wochenende messen, hatte daher wenig zeit.. die detailliertere vorstellung der sieger ist aber jetzt online (www.dcmm.de) - ich weiß, dass dich das natürlich nicht zufrieden stellen wird Wink
ein einblick ins bewertungssystem mit der erläuterung der kategorien im einzelnen wird dann hier im forum zu finden sein - ich hoffe, dass ich das heute oder morgen fertig kriege..

Zitat
[...] Kühlleistung [...] In wie weit fließt das nun in die Bewertung ein? Danke für eine klärende Antwort zu diesem Punkt.

erweise mir doch bitte den respekt, den ich auch dir erweise, indem du meine posts liest.. einige posts drüber hab ich dir die klärende antwort zu diesem punkt gegeben, die sache ist gegessen..

ansonsten kann ich auch nur sagen: benny hat einfach mehr punkte rausgeholt, weil seine arbeiten - in den augen der jury - umfangreicher, aufwendiger, sauberer etc. waren.. klar hast du dein gehäuse verändert (griffe dran, kühlerplatte für die northbridge, löcher für neonstrings, logo; die lackierung lassen wir mal außen vor) - aber benny hat sein gehäuse einfach wesentlich stärker verändert, das erkennt auch ein laie - er hat jede seite/oberfläche verkleidet und/oder umgestaltet und ein völlig neues, individuelles gehäusedesign erschaffen (denk bitte nicht an lackierung dabei!) - und es ist dabei sehr durchdacht und edel, da gibts doch nix zu diskutieren Huh
im bereich optik/design/kreativität konnte er also gut punkten.. dagegen sieht dein case wie ein geschmücktes original-zalman aus - das ist keineswegs abwertend gemeint, natürlich steckt da (auch abgesehen von der lackierung) viel drin, aber es ist keine neue form, also kein neues case-konzept, also konntest du in dieser kategorie weniger punkte erzielen..
kurz gesagt: es geht nicht nur darum, was man alles für verschiedene sachen gemacht hat, sondern auch in welchem umfang und in welcher qualität.. und ob du zusätzliche heatpipes gekauft hast, um mehr wärme abzuführen, interessiert uns ebensowenig wie die benchmarkergebnisse zweier 9800GX2 im SLI Grin

Lieber Novgorod,

diesen Respekt erweise ich die voll und ganz, was ich auch bereits mehrfach eingestanden habe. Ich habe die Jury Entscheidung akzeptiert und bitte um Transparenz in der Bewertung. So weit waren wir.

Ich kann und werde aber nicht die unverschämten Unterstellungen von Falzo hier so stehen lassen. Bei solch schmutzigen Unterstellungen ist es ja erst zu dem Streit gekommen. Da Falzo hier diese Unterstellungen weiter betreibt ist nun mal eine Klärung Punkt für Punkt notwendig. Auch wenn ich deine Entscheidungen bereits akzeptiert hatte, ich kann die unverschämten Lügen und Unterstellungen von Falzo hier nicht so stehen lassen. Das wäre ja ein Eingeständnis das ich diese Lügen akzeptiere. So bitte nicht, das geht zu weit.

Dank Ihm sind wir jetzt wieder am Ausgangspunkt angekommen und ich werde mich gegen solche Lügen wehren. Ich verlange die Klärung Punkt für Punkt nach Falzos Verleumdung. Bitte nimm jetzt klar Stellung dazu wie eine technische Verschlechterung zur Verbesserung gewertet wird. Bedank dich bei Falzo. Aber was zu weit geht geht zu weit und dann muss ich auf eine Klärung Punkt für Punkt bestehen.

Danach habe ich 28 Punkte die ich bitte detailliert im Vergleich zum CM10 erklärt und begründet haben möchte.

Danke Falzo, danke Novgorod

Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #43 am: April 29, 2008, 00:19:43 »

oh mann...
zu den kühlermodifikationen hab ich mich hoffentlich klar genug ausgedrückt, darauf werde ich nicht weiter eingehen, bis du das, was ich geschrieben habe, liest..
was dein problem mit falzo betrifft - nunja - regel das bitte mit falzo Wink - er hat eine persönliche meinung zu deinem case, er spricht an dieser stelle nicht für die jury und nicht für die DCMM! wenn du einige von falzos punkten (von denen keiner mit bennys case oder einem vergleich zwischen euch zu tun hat!) anders siehst oder widerlegen willst, dann fühle dich frei darauf einzugehen - aber das ganze passiert komplett abseits der juryentscheidung und der DCMM!
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #44 am: April 29, 2008, 00:28:26 »

Edit: Der Post richtet sich komplett an Rainer, nicht an Novgorod, der war bloß schneller Wink

Sag mal, bist du irgendwie merkbefreit?

Modding ist kein einfacher Schwanzvergleich wo man man mit dem Lineal schön objektiv nachmessen kann, wer den längsten hat.

Genausowenig geht es darum, die Verwendung bestimmter Techniken stupide abzuzählen. Genau das machst du nämlich, du denkst dir ne Checkliste, wo du dann z. B. bei deinem Case und beim CM10 jeweils einen Haken bei "Blech für Seitenwand zugeschnitten" oder ähnliches setzt. Und am Ende meinst du, auf mehr Haken zu kommen, und dementsprechend _muss_ dann dein Case das überlegene sein. Die unzähligen Posts von anderen Leuten, die dir sagen, dass es nicht um Hakenzählen ignorierst du dabei sehr ausdauernd.

Um mal nen Vergleich zu bringen, wenn zwei Leute Bilder malen und die dann irgendwie bewertet werden sollen (was ja bei Kunst sowieso immer schon schwierig ist), fängt ja auch keiner an die Anzahl der verwendeten Farben zu zählen, oder die bemalten cm². Genau auf solche primitive buchhalterische Zählerei versucht du aber die Diskussion hier herunterzuziehen.

Was da noch erschwerend hinzukommt ist dass es von dir kaum eine Dokumentation zu dem Gehäuse gibt. Das ist hier ja doch ein öffentliches Forum, wenn du eine öffentliche Diskussion über das Thema führen willst sollten auch der Gegenstand der Diskusssion öffentlich betrachtbar sein. Ich hab mir den gesamten Artikel auf deiner Homepage über das Gehäuse angesehen, allzu viel steht nicht drin.
Wenn du mal sehen willst, wie ein ordentliches Worklog aussehen soll, schau dir mal das von Benny (oder z. B. auch von turborunner, oder allgemein mal die vielen Posts hier im User-Mods-Subforum) an, auch von meiner unbedeutenden Person sollte sich da was finden lassen Wink . Da du ja so scharf auf direkten Vergleich mit Benny bist, sein Worklog dürfte sowohl mehr Bilder, mehr Buchstaben und mehr Seiten enthalten. Nur bei den Werbebannern liegt deine Seite vermutlich vorne.

Damit du das hier jetzt nicht mal wieder in den falschen Hals kriegst, das ist meine ganz persönliche unbedeutende Meinung, aber mir ist nun auch einfach der Kragen geplatzt. Wer sich so in einem öffentlichen Forum anstellt, muss halt auch mal damit rechnen dass sich auch wer anders als die Jury selber zu Wort meldet.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!