Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Saint's Minimod an Notebooktasche (Gelesen 8305 mal)
|
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

|
So dele,
seit ich ein Notebook habe, bin ich auch im Besitz einer passenden Tasche, welche mir mein Bruder zu Weihnachten geschenkt hat.
Heute hab ich mich einem Problem angenommen, dass eben diese Tasche betrifft..
Übeltäter:

Problemstelle:

und verhindert werden soll:

Das passiert nämlich grundsätzlich beim Tragen der Tasche und stört mich einfach irgendwie.
Also ein Stück vorhandenes Aluprofil in 2,5cm breite genommen schnell was angezeichnet und ab gings...

Ein bisschen später nach ein wenig Sägen, Feilen, Schleifen, Nieten und Polieren war es dann so weit gebrauchsfertig und sah so aus:

Habe die seitlichen Kanten mit Polierwatte und einem Poliertuch auf Hochglanz gebracht war bei dem Licht im Moment etwas schwer einzufangen ich hoffe man erkennt es. Ich mach morgen vielleicht nochmal nen Versuch davon ein Bild zu machen.
Geplant ist nun noch eine Gravur für die Vorderseite. Irgendwie meinen Namen oder Flammen, passend zur Tasche. Irgendwas in der Richtung. Kommt dann morgen oder wenn ich das nächste mal Zeit finde.
|
|
|
|
 "Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
|
|
|
Atomic-Virus
Kathodenjünger

Mod the planet!
|
Mod the planet 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
...mod the planet? Ach nee, dann würde es leuchten 
Echt gute Idee! Hatte das Problem zwar noch nicht, aber das ist ne gute Möglichtkeit dem vorzubeugen 
Die blanke Fläche schreit wirklich nach einer Gravur, wie du schon sagtest. ^^
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ich bin auch für beleuchtung. umweltfreundlicherweise muss die energie aus ner solarzelle kommen oder durch kinetic (taschenbewegung) erzeugt werden.
ihr kennt sicher diese lampen fuer den garten ausm baumarkt... da sind ein paar solarzellen drin mit leds und ner ladeautomatik, denke die koennte man guenstig erwerben und zerlegen und einbauen. in irgendner elektor war vor ein paar jahren sogar mal erklärt wie die elektronik da drin aussieht...
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Es gib doch auch diese Handyladegeräte, wo man Kurbeln muss! Ist natürlich umweltfreundlich, aber nicht so benutzerfreundlich
|
|
« Letzte Änderung: Mai 5, 2008, 13:57:34 von Flo »
|
|
|
|
|
Desh
Dremelfreund

|
^^ schaut echt geil aus, aber das zu beleuchten wäre dann wohl wieder etwas zu verspielt am besten ne nette Gravur auf eine der beiden Aluplättchen und fertig )
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Wenn man das ganze praktisch verbaut z.B. als kleine Taschenlampe um das Schlüsselloch zu finden ist das doch nicht mehr verspielt
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|