Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 7" tft anschließen (Gelesen 9540 mal)
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

Fachgebiet: Elektronik
|
das ist richtig!
GND = Ground = Masse = Minuspol
|
|
|
|
|
|
|
Clydesdale
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Huhu,
habe gerade auch zwei dieser Sharp LQ070T3AG02 Dinger bekommen. Als Joytech XBox-Monitor for 5€ nagelneu von Ebay. Datenblatt zu dem TFT gibt's wohl nur auf chinesisch, aber irgendwie werd' ich das Dingens schon zum Laufen bekommen.
Zur Anschlußbelegung: Ich bin mir ziemlich sicher, daß VR2/VG2/VB2 *nicht* die Masse/Schirm vom R-G-B Signal auf dem VGA-Kabel sind. Schau dir mal Pin 7 - VSW an. 'Selection from 2 Inputs'. Also hat das Modul zwei Eingänge, und VR2/VG2/VB2 sind eben dieser zweite Eingang. Wird nicht genutzt, und deshalb würde ich die ganz spontan zusammenlöten und mit den beiden GND1-Anschlüssen auf die Masse vom VGA-Kabel legen.
Warum bei der Anschlußleiste zwischen GND1 und GND2 unterschieden wird, kann ich momentan nur spekulieren. Meine Vermutung: Mit GND1 ist die Signal- Masse vom VGA-Kabel gemeint, mit GND2 die Masse der Spannungsversorgung vom TFT.
Was ich mit 4(NTP), 5(HVR), 6(VRV), 8(CLKC), 9(VCDC) und 11(VBS) anfange, weiß ich momentan noch nicht. Erst mal auf Masse legen, und falls sich da nix tut, mal auf 5V. ^^
Grüße, -Cly
|
|
« Letzte Änderung: Mai 17, 2008, 22:12:28 von Clydesdale »
|
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

|
so leute, ich habe mir mal die mühe gemacht, dass echt schön in japanisch geschriebene datenblatt anzusehen (was anderes ist da auch nicht möglich)
und auf seite 23 vom dokument (seite 25 beim adobereader) ist ein kleiner, aber feiner schaltplan zu sehen.
in der mitte (was wie eine tabele aussieht und wo hsy, vsy, etc. drinsteht) sind die pins von display rechts davon der aufbau auf dem display und links die externe beschaltung
habe leider kein dispaly da, um es zu überprüfen, sollte aber erfahrungs-technisch stimmen
|
|
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

|
ich weis, ich könnte den anderen post editieren
aber ich hab da was gefunden und zwar hier scheint vielversprechend zu sein, aber ich kann's nich lesen (die sprache mein ich)
und falls der link nicht geht (funzt bei mir nur manchmal) hab ich mal das eine wichtige bild dort mal runtergeladen und hier beigefügt
|
kytkis.png (30.94 KB - runtergeladen 176 Mal.)
|
|
|
|
|
|
|
Clydesdale
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Huhu,
so, habe das Display mal nach dem Schaltplan von TheSkorpion angeschlossen. Funktioniert. Allerdings gibt's noch kein stabiles Bild, ich muß ich erst noch die richtigen Einstellungen für das Display herausbekommen. Momentan spiele ich mit PowerStrip rum, mehr oder weniger Trial&Error.
Grüße -Cly
|
|
|
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

|
Trimmer, Potentiometer, Schieberegler
haben alle die gleiche funktion, ein widerstand mit variablem mittelabgriff, die technick ist nur eine andere
hast du dich schon mal hier dich umgesehen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
lokyn89
Gast
|
hallo
hat es schon jemand geschaft das display zum laufen zu bekommen ?
ich hab es auch nach den plan von theskorpion aufgebaut bekomme aber nur nen weißes bild
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|