Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 02:49:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware  (Gelesen 6042 mal)
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« am: Juni 5, 2008, 15:19:03 »

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich suche ein System worüber man in einem Wohnheim die einzelnen Zimmer über WLAN mit Internet versorgen kann. Allerdings soll das ganze nicht umsonst sein, d.h. jeder User der ins Internet will müsste sich über diese software einen Account kaufen (Zeit oder Volumenlimit) und kann dann sein Guthaben absurfen.
Das ganze sollte über einen Server laufen und über 3 WLAN Accesspoit (weil 3 Etagen). Am besten wäre natürlich eine Lösung über OpenSource, aber wenn so was auch über einen Windows Server zu realisieren wäre, wäre das auch nicht so schelcht. Wichtig sind halt nur die Accounts die die User zum Surfen brauchen.
Wenn die User nicht eingeloggt sind oder keinen Account haben und mit dem Netzwerk verbunden sind, sollten sie nur eine Seite vom Server sehen wo die Infos über die "Pakete" lesen können.


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!
Danke schonmal!


Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« Antwort #1 am: Juni 6, 2008, 11:05:59 »

Ich hab mal Google befragt: http://www.google.com/search?q...amp;rlz=1I7ADBF
Der erste Link sieht viel versprechend aus. Hab es mir nicht genau angeguckt aber es ist Open Source und ne Software zur Verwaltung von WLAN Hotspots.

Nur mal so nebenbei: Du weist das man normale Internetanschlüsse nicht "weitervermieten" bzw. verkaufen darf?!
Gespeichert
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« Antwort #2 am: Juni 6, 2008, 13:53:24 »

Das amn die Internet Anschlüsse nicht weiterverkaufen darf ist mir schon klar.. ist ja auch nicht für mich..  ich habe nur die Aufgabe zusammen mit dem Wohnheimleiter (Wohne zur Zeit im Wohnheim) einige Accesspoints einzurichten um anderen Bewohnern den Zugang zum Internet gegen einen kleinen Aufpreis zu ermöglichen.

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« Antwort #3 am: Juni 6, 2008, 14:51:03 »

Aber genau das ist ja verboten Wink

Der Spruch "Mitgefangen, mitgehangen" ist sicherlich auch geläufig...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« Antwort #4 am: Juni 6, 2008, 14:56:55 »

sry olaf aber den genauen hintergrund kennen wir hier garnicht es wurde auf diese rechtslage hingewiesen und damit sollte es gut sein und wir können uns wieder auf die technischen aspekte konzentrieren

die verwaltung kann ja auch kostenfrei eingesetzt werden um aber z.b. die bandbreite oder halt die online zeit zu deckeln oder überhaupt eine zugangsbeschränkung nur für registrierte geräte oder user einzurichten oder oder oder

es kann auch gut möglich sein das die internetanbindung z.b. über das uni-netzwerk hergestellt wird und dort ist es dochwohl sache der uni was sie mit ihren verbindungen machen
genauso gibt es auch verträge über netzanbindungen die sehrwohl auch geshared werden dürfen und das auch kommerziell oder woher kommen die wlan angebote z.b. bei mcdoof oder der bahn oder am flughafen oder oder oder?
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« Antwort #5 am: Juni 6, 2008, 16:59:05 »

Also ums mal klarzustellen.. es ist nix illegales.. die Internet Vetbindung darf weiterverkauft werden (wurde alles schon mit dem Provider besprochen).. aber darum ging es ja eigendlich nicht.

Ich suche ja eher eine Möglichkeit diese Verbindung zu verwalten.
Habe jetz gerade zum testen mal FirstSpot 2.0 drauf.. mal gucken wie das ist.

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: Internet-Zugangs-Verwaltungssoftware
« Antwort #6 am: Juni 7, 2008, 14:32:33 »

Also bis jetz bin ich mit dem programm sehr zufrieden!

Danke nochmal an Fabeulous und an die anderen User  bestens

MFG Benjamin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!