Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: Displayhelligkeit unter XP (Gelesen 5508 mal)
|
CowZ
Dremelfreund
Geile Infos hier im Forum
|
Hi,
ich habe ein Laptop (HP Compaq 6720s) mit XP Pro.
XP regelt ja (im Normalfall, unten mehr) die Displayhelligkeit so: - Im Netzbetrieb: Helles Display - Im Akkubetrieb: Dunkles Display Nach Microsoft-Hilfe kann man dies nicht umstellen oder die Helligkeiten einstellen. Gibt es dafür mittlerweile Programme, die dies erledigen?
Nun... Bei mir lief das bisher so, jetzt ist es aber komisch geworden. Hängt das Laptop am Netz ist das Display dunkel, hängt es am Akku, ist es hell.
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder normal? (Arbeite die meiste Zeit eh auf Netz und hätte das dann gerne hell...)
Optimal wäre es, wenn das Display immer hell ist. Im BIOS habe ich keine Umstellmöglichkeit für die Displayhelligkeit gefunden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß, CowZ
|
|
|
|
|
|
|
BigMob
Gast
|
In den Optionen wo du auch den Bildschirmschoner einstellst sind die Energiesparoptionen zu finden (den knopf da drücken), da solltest das eigentlich einstellen können. Allerdings wars bei Vista so... kA obs bei XP auch da ist, müsstest testen. Ansonsten einmal beim Hersteller anfragen, vielleicht hast ja nen Tool im Hintergrund welches das alles Regelt, ist z.B. bei Hewlett Packard Notebooks oft der Fall.
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund
|
Hi,
das geht bei Vista, bei XP leider nicht.
Auf der HP-Website finde ich kein entsprechendes Tool für meinen Laptop.
Gruß, CowZ
|
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund
|
Die Buttons haben bei mir keinen Einfluss.
Die anderen Fn-Tasten funktionieren alle (Web, Drucken, Sound, etc.).
Viele Grüße, CowZ
|
|
|
|
|
|
|
|
CowZ
Dremelfreund