Ich suche nen SATA Slimline Brenner der DVD und CDs brennen kann. Der Haken ist nur: Ich finde keinen DVD Brenner der CDs schneller als 24 fach brennen kann. Wisst ihr einen Brenner der z.B. mit 54 facher Geschwindigkeit CDs brennt? fürs Laptop
wozu? 24 fach ist doch fix genug... ich brenn die sogar noch langsamer damit hab ich in den anlagen und autoradios sowie älteren und neueren pc laufwerken die geringsten kompatibilitätsprobleme
dachte der vornehmliche grund slimline laufwerke zu verwenden ist (neben der tatsache das nur sie in diverse tragbare geräte passen) die platz und stromeinsparung...
ob die cd nun mit 24x oder 58x gebrannt wird... macht doch eh keinen riesen unterschied... sry kanns nicht recht nachvollziehen
der speed beim dvd brennen ist da heute doch schon wichtiger und selbst der ist oft durch die rohlinge begrenzt
also ich hab festgestellt, dass es wirklich im bereich deutlich unter 1 min verschieden ist, da die das einleiten und abschliessen des schreibvorgangs ungefähr gleich lang sind. und obs nu 2 mins oder 2 mins und 12 sec braucht - meiner meinung nach egal... das wäre mir keinen aufpreis wert!
Und unten auf der Seite ist eine wunderschöne Tabelle in der du dir deinen Wunschtyp heraussuchen kannst.
Aber der 100/100Punkte-Brenner kann auch nur mit 24fach-Tempo ist eine CD-R in 299 Sekunden brennen (wenn man so mutig ist, dem Link zu folgen findet man diese Info in Handumdrehen...)
Im übrigen sind die alle recht teuer. Ich würde darüber nachdenken eine schnellere, billigere, aber dafür externe Lösung zu suchen.
Viel Spass damit^^
TT_Kreischwurst
« Letzte Änderung: Juni 30, 2008, 15:16:34 von TT_Kreischwurst »
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -