Seiten: 1 [2]
|
|
|
Autor
|
Thema: PC Modden (Gelesen 15479 mal)
|
playboy_fan
Dremelfreund
ich brauch immer hilfe
|
na dann mach mal ein foto davon und lad es hoch
|
|
|
|
|
|
|
|
Killa
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Da mir langweilig ist und da ich ehh nichts zu tun habe wollte ich euch fragen was ich alles brauche um meine tastatur zu lackieren also nur dass Gehäuse nicht die Tasten,Muss ich denn Lack der jtz hier drauf ist abschleifen oder nur über ihn sprührn. Brauch ich Klarlack???
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Huhu.
Das Beste ist die momentane Oberfläche mit ganz feinen Schleifpapier (Körnung 600 oder mehr) aufzurauen, damit der Lack besser hält. Es geht auch Nassschleifpapier.
Ja, dann kommt optional (für sehr gute Lackierergebnisse beim Sprühen) ein Vorlack darauf in weiß oder beige, jedenfalls andersfarbig als der gewünschte Hauptlack. Den Vorlack (Diese Grundierung würde ich dir nur beim Sprühen mit einer Spritzpistole empfehlen. Wenn du streichst (wovon ich dir abrate!) ist es aufgrund der "Pinselriefen" nicht zu empfehlen. Den Vorlack in DÜNNEN(!) Schichten darauf bis der Ursprungslack nicht mehr zu sehen ist.
Dann brauchst du deinen Hauptlack. (wenn du unerfahren bist, vorher ein paar Lackiertips anschauen...)
Und dann kommt Klarlack darauf. Der ist kaum als optinal einstufbar. Den würde ich gerade bei Sachen die häufig in Benutzung sind nicht weglassen! Eine Tastatur wird so häufig genutzt, das ist eigendlich unabdingbar.
Trockenzeiten und Anzahl der Schichten ist immer unterschiedlich. Als kleine Orientierung kannst du dir mal meinen Sütterlin-Keyboard-Threat durchlesen (gilt nur für Besprühen)...
Man kann wenn man auch wenn man auf schlampige Lackergebnisse durch das Streichen verzichten will (Ich kann nicht oft genug vom Streichen abraten ), und keinen Kompressor mit Spritzpistole organisieren kann auch mit einem alten Schwamm und zwei verschiedenen Lacken etwas "auftupfen" Das kann echt geil aussehen(Je nach dem wie geschickt/kreativ man ist)
So. Dann würd ich dir Raten noch etwas Nitro-Verdünnung oder ähnliche Farblöser zu kaufen, um deine Arbeitsmaterialien, u.s.w. zu reinigen.
Das muss gar nicht teuer sein... Insgesamt mit mindestens 3-5€ würde ich rechnen, je nach dem was du da hast und wieviel Lack du draufballerst...
So. Das würde ich zu dem Thema sagen...
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg. Die Ergebnisse sind wie immer gewünscht. Am besten bebildert, da ein fester Bestandteil der Forenuser nicht lesen können (bzw. wollen^^)
Liebe Grüße TT_Kreischwurst
|
|
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 17:46:02 von TT_Kreischwurst »
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Lackiertipps gibt es übrigens auch im kleinen Modding-ABC: Wie lackiere ich richtig?. Auch im Allgemeinen ist dieser Thread einen Blick wert.
Weiterhin empfiehlt es sich vor dem Außeinanderbauen der Tastatur, selbige zu fotografieren etc., damit die Tastenanordnung nicht vergisst.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Killa
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Dankeschön werde gleich mal morgen kaufen gehen.
Eine frage noch habe gerade mein Pc Case geöffnet da habe ich bemerkt dass alle Stromstecker (Molex oder wie die heißen)belegt sind außer einer . Aber ich wollte mir ja jetzt die Kaltlichtkathoden und ein beleuchteten Lüfter einbauen,die werden ja alle an diese Stecker angeschlossen aber es ist ja nur einer dran aber ich wollte eigentlich mehrere Sachen anschließen ist dass normal??? Kann man dagegen etwas tun .
|
|
|
|
|
|
|
|
Killa
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Bohhh Danke gerettet ehh sonst müsste ich noch Löten ehh und daruf habe ich im Moment garkein bock .
|
|
|
|
|
|
|
|
Killa
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Passt jedes Mainboard in jedes Gehäuse oder gibt es da unterschiede.
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Jap. Unter www.gidf.de findet man wie immer die Fakten, aber kurzum kann ich dir das zeigen:
* ATX: 305 × 244 mm (12" × 9,6"). * Mini-ATX: 284 × 208mm (11,2" × 8,2") * Micro-ATX: 244 × 244 mm (9,6" × 9,6") * Flex-ATX: 229 × 191 mm (9" × 7,5"), * Mini-ITX: 170 × 170 mm (6,7" × 6,7") * Nano-ITX: 120 × 120 mm (4,7" × 4,7") * Pico-ITX: 100 × 72mm (4" × 2,8") * E-ATX-Format: 305 × 330 mm (12" × 13")
(Quelle Wikipedia)
Also in "Normale" Gehäuse (Midi-/Bigtower) bekommst du eigentlich immer ATX rein. Das Format ist auch in so ziemlich jeder Artikelbeschreibung mit enthalten. Falls du dir ein gebrauchtes Case kaufst einfach vorher googeln.
(es bei ATX auch viele Boards (die meisten AS-Rock und ähnliche) welche "nur" 305 x 209mm sind.)
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|
|