Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Suche passiven aber kompakten VGA-Kühler (Gelesen 7106 mal)
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Hi.
Wenn du keine 7600(AGP) hast passt der Thermalright V2 Hier ein Review dazu.
Wiegesagt, kommt aber auf die Version deiner 7600 an. Den gibbt so um die 20 Öcken. eBay oder z.B. Hier. Ansonsten selberbauen 
Wenn du dein Preislimit erhöhst kommste schneller hin so bis 25€ gibts einiges... lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
?
Sorry. Ich raffe es nicht. Wie höher? Der hängt doch unter der Karte... Oder meinst du das er nicht 'höher' als eine PCI-Blende (oder AGP oder was auch immer) sein darf?
Oder meinst du das er eine geringe Breite haben soll? also nicht seitlich überstehen soll.
Tut mir Leid aber ich steh irgendwie auf den Schlauch... Sagen wir mal die Karte ist 16*9*2,5 cm groß. Meinst du das sie nicht mehr als einen oder zwei PCI-Slots beanspruchen soll, oder das sie wie Hier nicht über die 'Breite' (in dem Fall durch die Heatpipes) kommen soll?
Eigentlich gibts für beide Varianten was...
Eine Lösung wäre sich den Kühlkörper der GS (z.B. defektes eBay-Gerät) zu besorgen, gute Wärmeleitpaste verwenden, nicht übertakten und noch irgendwie Luft zuwedeln lassen. (ich meine den Kühlkörper wie er bei www.ebug-europe.de auf der Artikelnummer 110029681 ist)
Weißte wie ich meine? Also ein wenig Zuluft brauchste da noch, aber die bekommste so auch passiv. In was für ein Case soll das Ganze?
lG
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Die Winkel nennen sich Riser-Cards.
Wenn du oberhalb der Karte Platz hast, kannst zu einem Kühlkörper greifen der über Heatpipes die Wärme auf die Rückseite der Karte führt wo sich die Kühlrippen befinden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|